Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mittlerweile den ANT+ Stick an einem USB-Verlängerungskabel, das direkt neben dem Rollentrainer liegt (in meinem Fall Tacx Neo). Ist natürlich leicht ironisch, das dann als drahtlose Verbindung zu bezeichnen. Da geht der kickr 5.0 mMn in die richtige Richtung, indem man ihn auch direkt mit dem Kabel verbinden kann und dann hoffentlich keine solchen Probleme mehr hat.

 

Mein Macbook hat im Prinzip auch Bluetooth, aber die BT-Verbindung war schon immer unzuverlässiger, als ANT+. Bei ANT+ dann auch abhängig davon, wo das Macbook genau steht, und deswegen dann die Lösung mit dem Verlängerungskabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Berichte dazu nehmen seit dem Update von zwift letzten Montag massiv und rapide zu im inet

 

Ich wollte auch keinesfalls unfreundlich sein oder dir zu nahe treten und Betonung liegt auf eher. Zwift ist sicher auch nicht ganz unschuldig und das Programm hat schon seine Macken. Manchmal hilft auch der gute alte Computerneustart (was aber durchaus auch extrem nervig sein kann, weil wieder 5min draufgehen und man den Rennstart verpasst etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze privat keinen Computer (jene meiner Kids werde ich dazu nicht verwenden, und die Konzern IT hat nach dem 4 Ticket aufgegeben, mir Zwift zu aktualisieren am Firmennotebook) und habe ein iphone und ein ipad zur Verfügung.

 

Wenn ich als Anwender nun solche Kopfstände machen soll, damit das sicher funktioniert - ja, da kann ich dann nur abschließend festhalten: lmaa und nutze eine andere Plattform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zwift support sagt übrigends, dass Bluetooth wegen ihrem Fokus auf ipad/iphone/.. der bevorzugte Kanal ist und sicher funktioniert

man solle nach einem Update der App sicherheitshalber die Geräte neu verbinden

das werde ich dann heute mal machen

 

schauen wir mal, dann sehen wir - oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eh schon mal erwähnt, könnten auch kfr. Internetausfälle, wie sie im Lockdown grad net unüblich sind, bei so Spielen auf Apple TV/Ipads oder Laptops mit Company-App-Unterstützung am Hdy (im selben Netzwerk müssen die übrigens sein @madeira, vlt. ist das der Grund?) zu Aussetzern der Verbindungen führen.

 

Danke, Internetausfall war möglicherweise der Grund, ist halt schwer zu bemerken während der Session

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, genau das gleiche habe ich heute auch nachgelesen. Kurze Antwort: Hardware nicht gut genug, lange Antwort kannst du hier nachlesen: https://forums.zwift.com/t/samsung-tab-a-incompatible-solved/73149

 

Leider keine guten Nachrichten.

 

Von einem Samsung würde man eigentlich erwarten das es das kann. Hab ein No Name Tablet um 100.- € auf dem läuft Zwift ohne Probleme. Ich weiß das hilft jetzt nicht das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in dem Fall liegt der schwarze Peter eher bei Zwift (wenn man den Thread liest). Die Hardware sollte das schon packen, die Beschränkung scheint etwas willkürlich.

 

Es geht angeblich auch nicht, das apk file herunterzuladen und manuell zu installieren (habe es probiert, geht nicht).

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

vielleicht wurde das schon beantwortet. ich habe es nicht gefunden.

mein Kickr Core ist unterwegs.

Ich bin aber tief in der Garmin Welt. Funktioniert das Training via Kickr Core soweit. Kann ich Herzfrequenz und Trittfrequenz sehen?

Oder muß ich einen Wahoo Element kaufen..und die ganzen Halterungen und sensoren.

 

Danke für eure Erfahrung. Ich habe noch einen alten Edge 800.

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

vielleicht wurde das schon beantwortet. ich habe es nicht gefunden.

mein Kickr Core ist unterwegs.

Ich bin aber tief in der Garmin Welt. Funktioniert das Training via Kickr Core soweit. Kann ich Herzfrequenz und Trittfrequenz sehen?

Oder muß ich einen Wahoo Element kaufen..und die ganzen Halterungen und sensoren.

 

Danke für eure Erfahrung. Ich habe noch einen alten Edge 800.

 

lg

Chris

 

Kickr Core funktioniert ohne Garmin. Du siehst über die Wahho APP alle nötigen Daten, diese werden wenn gewünscht nach Beendigung des Trainings auch zu Garmin hochgeladen.

ciao sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Samsung würde man eigentlich erwarten das es das kann. Hab ein No Name Tablet um 100.- € auf dem läuft Zwift ohne Probleme. Ich weiß das hilft jetzt nicht das Problem zu lösen.

 

 

Auf unserem 2. Tablet im Haus (Huawei um 150,-) lässt sich Zwift auch nicht installieren.

Bitte teile mir mit, um welches Tab es sich bei Deinem handelt.

Lg und danke!

 

Aber eigentlich eh auch egal.

Ich probiere iconsole+ oder kinomap. lässt sich beides installieren. 😀

 

Bei iconsole+ läuft man in Google Street View herum. Werd' hoffentlich Mitte nächster Woche nach 8 Wochen Wartezeit mein smartes Laufband in Empfang nehmen. Dann werd ich das mal ausprobieren.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe seit gestern einen Direkttrainer (Elite Direto XR) und frage mich gerade, wie das mit dem FTP Test in Zwift bzw. mit den 'Free Ride' Blöcken bei Intervallen funktioniert. Schaltet Zwift dann automatisch in den SIM Mode? Was ist, wenn es dann gerade bergab geht?

 

Edit: okay, gerade gelesen: es wird eine flache Strecke simuliert.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...