Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch die app eigtl. auch überhaupt nicht. manchmal schalt ich sie halt ein, weil ich wissen will ob irgendwas neu ist, aber brauchen tut man's garnicht.

 

Ich brauch die app auch so gut wie gar nicht mehr. Die Events schau ich mir https://zwift.com/events/ an. Anmelden kann ich mich auch ohne app.

Irgendwelche Nachrichten während des Fahrens kann ich sowieso nicht schreiben, da hab ich meist andere Sorgen.

 

Und warum ich jeden Japaner der mit 11,2 W/kg an mir vorbei zieht ein Ride on geben soll weiß ich auch nicht :)

 

Bei mir funktioniert sie aber im Moment problemlos, genau so wie alles andere seit dem ich Zwift nutze. Letztes Jahr hängte sich die app manchmal auf, da half ein Neustart, dauerte 5sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch die app eigtl. auch überhaupt nicht. manchmal schalt ich sie halt ein, weil ich wissen will ob irgendwas neu ist, aber brauchen tut man's garnicht.

 

Ich brauch die oft. Erstens bieg ich gerne spontan mal ab und immer wenn ich einen Landsmann treffe verteile ich ein. :toll: "Ride on"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach schwach, bei einem Programm wo ich ordentlich zahlen muss jedes Monat unausgereifte Apps zur Verfügung zu stellen. Wenn sie es nicht schaffen, sollens es gleich bleiben lassen. Hab ja offensichtlich nicht nur ich Probleme.. Vor allem wird immer verschlimmbessert. Was das ordentlich läuft brauch ich nicht zu Tode updaten

 

Deswegen kommt mir auch auf diverse andere Geräte erst ein Update, wenn es sich als stabil erwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch die oft. Erstens bieg ich gerne spontan mal ab und immer wenn ich einen Landsmann treffe verteile ich ein. :toll: "Ride on"

 

aso, gut, ich fahr nur "routes" und da biegt alles von selbst ab *g* und wennich einen bonus climb nutzen will oder sowas, brauch ich nur nach vor zum laptop greifen. geht schneller als zum handy (am vorbau wird es nur waschelnass). Das Social zeug interessiert mich eher nicht. Hie und da einmal eine nachricht an wen, wenn einer wieder einmal voll irre lang gefahren ist, ja, aber das mach ich auf der couch.

 

Tom, schalt das Handy einmal in den Flugzeugmodus und dann aktivier das wlan. gehts dann? sicher, dass du auf beiden Geräten mit dem gleichen user drin bist? ;-) *ggg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, gut, ich fahr nur "routes" und da biegt alles von selbst ab *g* und wennich einen bonus climb nutzen will oder sowas, brauch ich nur nach vor zum laptop greifen. geht schneller als zum handy (am vorbau wird es nur waschelnass). Das Social zeug interessiert mich eher nicht. Hie und da einmal eine nachricht an wen, wenn einer wieder einmal voll irre lang gefahren ist, ja, aber das mach ich auf der couch.

 

Tom, schalt das Handy einmal in den Flugzeugmodus und dann aktivier das wlan. gehts dann? sicher, dass du auf beiden Geräten mit dem gleichen user drin bist? ;-) *ggg*

 

 

Wie schon gesagt, ich hab eh schon einen Workaround.. für die Zeit des Trainings schalte ich den Mobilfunkempfang einfach aus, damit zwingt man die App ins W-Lan und es funktioniert. Dann bin ich halt per Anruf für die Stunde nicht erreichbar, was ma wurscht ist.

 

Edit: ich brauchs schon auch... gerade zum Abbiegen oder Block überspringen ist es einfach praktischer als über den Vorbau/Lenker zum Laptop vorbeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom. l Punkt. Mir is noch was eingefallen. Vlt hast du in den Raum wo du zwiftest ein schwächeres wlan so dass das Handy immer zwischen mobil und wlan hin und Her wechselt. Damit tut sich dann auch das companion schwer weil man ja in einem Netz sein muss. Ich hab mir im Kabinett sicherheitshalber einen wlan Verstärker Stecker von netgear beschafft. Damit hab ich a gute Verbindung und kann auch ueber 5ghz Zwiften, Spotify sky netflix blablabla und theoretisch DAZN eigentlich gleichzeitig nutzen. Was das ganze nie fad macht. Vlt wuerd Dir ein Verstärker nutzen.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Training mit Fabian Cancellara. 4 „Group Workouts“ finden ab 26. Februar 2019 jeweils dienstags um 19:30 Uhr statt.

 

https://zwift.com/events/series/gore-x-chasing-cancellara-series/

 

Chris, das ist zwar schön und toll, aber: der wird uns "Brustschwimmer" sekkieren, reizen, quälen und schließlich qualvoll töten!

Frage: willst du echt getötet werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, das ist zwar schön und toll, aber: der wird uns "Brustschwimmer" sekkieren, reizen, quälen und schließlich qualvoll töten!

Frage: willst du echt getötet werden :D

 

Ich geb einfach 30kg Körpergewicht an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschliesst sich troztdem noch nicht der Nutzen. Wenn ich mit Freunden eine Runde in Zwift fahre wird es doch möglich sein aufeinander zu warten (wie draussen). Bei einem Rennen oder einer "allgemeinen" Ausfahrt widerspricht es dem Sinn der Sache. Was soll es bringen, wenn ich mit 50W weniger in er Categroie A oder B Gruppe mitgeschleppt werde, wo ich doch eigentlich in C oder D gehöre ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso Sorry :D - Ja die Gummiband Sache

 

Weil ich ein paar Leut kenn, die weit weg wohnen und teilweise in verschiedenen Leistungsklassen fahren.. wenn jeder sein Workout auf zwift machen will, fährt trotz tausender anderer jeder für sich... mit dem Gummibandl könnt ma gemeinsam fahren und trotzdem kann jeder sein Ding durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschliesst sich troztdem noch nicht der Nutzen. Wenn ich mit Freunden eine Runde in Zwift fahre wird es doch möglich sein aufeinander zu warten (wie draussen). Bei einem Rennen oder einer "allgemeinen" Ausfahrt widerspricht es dem Sinn der Sache. Was soll es bringen, wenn ich mit 50W weniger in er Categroie A oder B Gruppe mitgeschleppt werde, wo ich doch eigentlich in C oder D gehöre ?

 

Das ist genau das Problem, draußen muss ich im Flachen auf die deutlich schwächeren Kollegen gar nicht warten da sie einfach im Windschatten lutschen bei Zwift ist das zum Vergessen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein paar Leut kenn, die weit weg wohnen und teilweise in verschiedenen Leistungsklassen fahren.. wenn jeder sein Workout auf zwift machen will, fährt trotz tausender anderer jeder für sich... mit dem Gummibandl könnt ma gemeinsam fahren und trotzdem kann jeder sein Ding durchziehen.

 

Wennst ein Zwift Workout machst, das sind diese: https://whatsonzwift.com/group-workouts/

 

also jene die in den Events im Zwift-Companion mit einem orangen "Z" gekennzeichnet sind, bleibt die Gruppe zusammen. Das funktioniert genauso wie die Meet-Ups eigentlich sehr gut.

 

Hier die Beschreibung:

 

ABOUT GROUP WORKOUTS

 

Zwifters line up in the starting area just like a normal event and once the event starts, workout mode begins. Everyone stays together regardless of power output. That's right, if you're outputting 100W and another Zwifter is outputting 400W you will stay in exactly the same position relative to each other. Only if you stop pedaling and fall 6 meters behind the group will the rubber-banding stop.

 

 

Mir persönlich taugen die anderen normalen Workouts besser. Also jene bei denen man aus der Gruppe rausfallen kann. Empfehlen kann ich diesbezüglich zB. den 3R Igniter.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein paar Leut kenn, die weit weg wohnen und teilweise in verschiedenen Leistungsklassen fahren.. wenn jeder sein Workout auf zwift machen will, fährt trotz tausender anderer jeder für sich... mit dem Gummibandl könnt ma gemeinsam fahren und trotzdem kann jeder sein Ding durchziehen.

 

Das Gummiband würde auch bedeuten, das ein Parameter (die Geschwindigkeit) verfälscht werden müsste. Das könnte dazu führen das ich, wenn ich hinter Kapi die AlpeDuZwift hinauf fahre den KOM bekomme... :sm:

 

Abre Egal, der Wunsch danach ist natürlich legitim - ob man es dann nutzt oder nicht bleibt eh einem selbst überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...