Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....

 

windschatten funzt doch sehr gut ? (außer man fährt mit einem tt ;) nur das einsteigen ist ein bissl aufwendiger weil mmn mit zuviel delay

 

Ich finde es nicht so gut, es ist schwer in den Windschatten reinzukommen, dann muss man aufpassen dass man nicht vorne rausfährt, oder hinten wieder rausfällt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es bei Grouprides einfacher sein, aber so stelle ich mir das nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so gut, es ist schwer in den Windschatten reinzukommen, dann muss man aufpassen dass man nicht vorne rausfährt, oder hinten wieder rausfällt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es bei Grouprides einfacher sein, aber so stelle ich mir das nicht vor.

 

 

 

es ist schon ein wenig tricky - mit der zeit kann man es besser steuern. leute die zu zaghaft sind, kommen nicht mehr rein wenn es wirklich schnell ist, andere wieder sind hektisch und brennen sich aus. ich glaube auch, dass es mit dem i - net ping zu tun hat...optimal ist das nicht- wenn man es mit der realität vergleicht - als spiel passts aber gerade so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon ein wenig tricky - mit der zeit kann man es besser steuern. leute die zu zaghaft sind, kommen nicht mehr rein wenn es wirklich schnell ist, andere wieder sind hektisch und brennen sich aus. ich glaube auch, dass es mit dem i - net ping zu tun hat...optimal ist das nicht- wenn man es mit der realität vergleicht - als spiel passts aber gerade so...

 

So hätte ich es auch etwa gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.roadgrandtours.com/

Kostet noch nix��

 

Hab das jetzt mal runtergeladen. Find ich ganz nett, die Geschichte - jedenfalls ansprechender als nur nach der Elite-App zu fahren.... aber los ist halt überhaupt nichts. Mir persönlich (noch) egal, aber wenn man Zwift gewohnt ist, vermutlich ein bissl fad das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte ich es auch etwa gesehen.

 

 

 

Wobei das vollkommen egal ist solange es Spass macht. Und da ist Zwift schon lässig, wenn man mal rausgefunden hat was einem Spass macht. Bei mir sind das lange Group Rides (da bin ich meist einer der stärksten und daher mit Nachführen und Gruppe zusammenhalten beschäftigt. 3h vergehen da wie im Flug und jedes Mal spielen sich neue Dramen ab) und kurze ~30-45min Rennen (da kann man super Taktik gegen starke Gegner testen. Das kannst im Real Life so einfach und v.a. so oft nicht haben).*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Ich find Zwift sehr motivierend. Eigentlich auf mittlerweile verschiedenste Art und Weise und das immerhin seit rd. 9000 Zwift-km. (total time 12 Tage und 10h - nicht nur 2018.. ;)

 

Rennen, Trainings, Frühmorgenausfahrten mit irgendwelchen Australiern undundund. Macht Laune. Der Windschatten funkt eigentlich zum Ausrasten bei Rennen oder zu harten Trainings in der Gruppe auch recht gut. Ist halt Übungssache.

 

Ich fahr meist zw. 45 und 75 Min. - selten über 90 Min. Mit Wattmesser am Elite Turbo Muin. Eine gewisse Routine aus Getränke bereitstellen, auf´s Rad schwingen und anschl. Schwitzwäsche und Handtücher unter der Dusche ausdrücken macht das ganze sehr zeitökonomisch.

 

Ich fahr übrigens ohne Ventilator nur bei offenen Fenster. Hab die Zugluft net ausgehalten und mich ein paar mal verkühlt. So gehts für mich besser.

 

Wenns mal weniger Spaß macht werd ich mir einen Smart Trainer zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd heute Abend auch was machen. Is nur die Frage was. Einfach herum rollen? Lustiger wäre es mit anderen MEnschen zu fahren. Bin noch unsicher. Ein Rennen wäre mir heute zu hart nach einer sehr intensiven Spinning Einheit gestern. Evtl einfach eine Strecke auswählen die so ca 90min dauert? Ach, so viele Möglichkeiten! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd heute Abend auch was machen. Is nur die Frage was. Einfach herum rollen? Lustiger wäre es mit anderen MEnschen zu fahren. Bin noch unsicher. Ein Rennen wäre mir heute zu hart nach einer sehr intensiven Spinning Einheit gestern. Evtl einfach eine Strecke auswählen die so ca 90min dauert? Ach, so viele Möglichkeiten! :)

 

zum Rumrollen gemeinsam mit anderen sind die Pack Social Rides ganz angenehm

 

https://zwift.com/events/view/99866

 

gibt`s in verschiedenen Leistungsklassen (A - D)

 

ist ganz lustig, kannst auch mit einem Handy RideOn`s verteilen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das? :)

Und wie lange is man da unterwegs? das steht nirgends :)

 

Motivation für deine Mitfahrer - erscheint über demjenigen welchen ein ThumbsUp

 

Wie lange? wenn du in der Software unter Strecke auf Watopia Flat Route klickst siehst du, wie lang sie ist und wie viele HM du zu bewältigen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation für deine Mitfahrer - erscheint über demjenigen welchen ein ThumbsUp

 

Wie lange? wenn du in der Software unter Strecke auf Watopia Flat Route klickst siehst du, wie lang sie ist und wie viele HM du zu bewältigen hast

 

hm, okay. danke euch! doof, dass man die STreckenlänge nur im Programm und nicht in der Ausschreibung sieht. Die Anzahl der Runden sagt ja genau garnix aus.

 

Ich werd heute einmal irgendsowas probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, okay. danke euch! doof, dass man die STreckenlänge nur im Programm und nicht in der Ausschreibung sieht. Die Anzahl der Runden sagt ja genau garnix aus.

 

Ich werd heute einmal irgendsowas probieren.

 

Auf https://zwiftinsider.com/category/courses/ findest du alle Strecken mit den ausgeschriebenen Namen. Weiters ein 2D oder 3D Modell mit allen Steigungsprozenten, Fahrtrichtungen, Strava Segmenten und allerhand sinnvollem und weniger sinnvollem Zeug.

 

Karten der einzelnen Welten können im pdf Format heruntergeladen werden wenn man das braucht.

 

Besser wie bei der Tour de France :) Ausreden gibts also keine mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, danke! :)

 

Noch eine Frage zu diesen "KOM" Dingern. Letztens beim FTP Test stand da auf dem Display plötzlich was von einem KOM. danac aber nix mehr. Also kein Anfang oder Ende (oder ich hab es in meinem Hochpuls-Taumel net gesehen). Wie läuft sowas ab? Wenn's da irgendwelche KOMs (das sind so kleine Segmente wo es um die Wurscht geht, oder?) gibt, sieht man das wie lang das dauert, was das ist usw? Hat man davon innerhalb von Zwift was? Ich fänd's ja witzig sich da so Highscore mäßig ins Zeug zu hauen um zB ein schönes Trikot zu kriegen *gg* aber für Strava mach ich das nicht. Ich bin da mehr der Spieler und Sammler als der Siegertyp *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offiziellen Zwift Kom´s, also die von den Entwicklern erstellt wurden sind am Start des Segmentes durch seitliche Schranken gekennzeichnet (rot).

Die Übersicht über die offiziellen findest ebenfalls auf den oben velinkten Link bzw. auf den Karten.

Watopia z.B. hat wenn ich mich recht erinnere 6 offizielle Kom´s. Nur bei denen siehst du während der Fahrt wo sie beginnen und enden.

 

Von Beginn an läuft da keine Zeit mit (zumindest nicht bei allen), erst zum Schluß bevor es durch den Torbogen geht sieht man seine Zeit im Vergleich.

Bei den Sprints (grüne Markierung) sieht man in Echtzeit wie man liegt, sofern man noch bei den Augen heraussieht ;)

 

Auf die Alm (Alpe de Huez) sieht man seine Bestzeiten zwischen den Kehren wenn ich mich recht erinnere.

 

Fährt man irgendwelche Trainings im ERG Modus zählend die Zeiten zwar auch, man sieht aber die live Ergebnisse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man ein 2RC oder Bikeboardteam bei Zwiftpower andenken?

oder gemeinsame Zwiftausfahrten oder Rennen ausschreiben auf einer alternativen Karte?

 

Alternative zur größten deutschsprachigen Community, "Zwift Riders Germany" wär schon cool.

:bounce: :bounce:

Wäre sicher die beste Plattform hier um eine österreichische Gruppe zu bewerben, wieviele Österreicher wohl schon auf Zwift unterwegs sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das vollkommen egal ist solange es Spass macht. Und da ist Zwift schon lässig, wenn man mal rausgefunden hat was einem Spass macht.....

Ja, sofern man etwas findet was einem dabei Spaß macht, das war bei mir noch nicht wirklich der Fall, der Spaß blieb sozusagen bei mir auf der Strecke ;)

 

Aus meiner Sicht liegt das „Übel“ vor allem im Delay der Reaktion auf Geschwindigkeitsänderungen, diese kommen ja erst indirekt durch die Änderung der Leistung. Das Problem haben zwar andere Apps auch, aber es zeigt sich hauptsächlich beim Drafting und damit fällt es bei vielen Apps nicht so auf.

 

Ich hatte vor 15 Jahren schon einen Computrainer wo das Drafting perfekt funktioniert hat, dort wurde allerdings der Speed direkt und praktisch ohne Verzögerung übertragen.

 

Bei Rouvy gibt es jetzt übrigens jetzt ein ähnliches Konzept wie bei Zwift, nur werden virtuelle 3D Mitfahrer in echte 2D Videos projeziert. Derzeit nur als public beta auf wenigen Routen und noch ohne Drafting.

 

Sieht für mich sehr vielversprechend aus, wenn sie es noch schaffen das Drafting ordentlich hinzubekommen könnte mir das gefallen :)

http://666kb.com/i/dygaaa3mspjrpjt7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Rumrollen gemeinsam mit anderen sind die Pack Social Rides ganz angenehm

 

https://zwift.com/events/view/99866

 

gibt`s in verschiedenen Leistungsklassen (A - D)

 

ist ganz lustig, kannst auch mit einem Handy RideOn`s verteilen usw.

 

Done!War lustig. :) der Sprint zwischendurch tut auch gut. War witzig. Mehr als 90min nerve mich aber auch auf den Ding. Der pack ride hat bei mir 53min gedauert. War leider nicht im ser Hauptgruppe. War anfangs zu schnell und bin mit der Gruppe dann mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sofern man etwas findet was einem dabei Spaß macht, das war bei mir noch nicht wirklich der Fall, der Spaß blieb sozusagen bei mir auf der Strecke ;)

 

Aus meiner Sicht liegt das „Übel“ vor allem im Delay der Reaktion auf Geschwindigkeitsänderungen, diese kommen ja erst indirekt durch die Änderung der Leistung. Das Problem haben zwar andere Apps auch, aber es zeigt sich hauptsächlich beim Drafting und damit fällt es bei vielen Apps nicht so auf.

 

Ich hatte vor 15 Jahren schon einen Computrainer wo das Drafting perfekt funktioniert hat, dort wurde allerdings der Speed direkt und praktisch ohne Verzögerung übertragen.

 

Bei Rouvy gibt es jetzt übrigens jetzt ein ähnliches Konzept wie bei Zwift, nur werden virtuelle 3D Mitfahrer in echte 2D Videos projeziert. Derzeit nur als public beta auf wenigen Routen und noch ohne Drafting.

 

Sieht für mich sehr vielversprechend aus, wenn sie es noch schaffen das Drafting ordentlich hinzubekommen könnte mir das gefallen :)

http://666kb.com/i/dygaaa3mspjrpjt7b.jpg

 

Schaut eh genauso aus wie Zwift. Geisterfahrer hat´s ja zu Beginn auch auf Zwift gegeben. Die Draftsache is mM Übungssache. Spaßmacher sind scheinbar relativ und individuell deswegen auch unterschiedlich bewertet ;).

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Draftsache is mM Übungssache. ).

 

Bei eine der letzten Gruppenfahrten, ich glaub es was eine WBR 100km Runde, habe sie irgendwas von "doubledraft" geschrieben.

Ich hab da zwar keinen großartigen Unterschied bemerkt hab aber mitbekommen das das Aufschließen anscheinend leichter funktionieren soll. Der Durchschnitt war glaub ich auch höher..

Auf jeden Fall waren alle in dem Haufen recht begeistert.

 

Das ergonomische mitfahren im Draft ist wirklich Übungssache und je nach Kurs leichter oder schwerer zu bewerkstelligen.

Sicher ist es auch in irgendeiner Form von der inet Verbindung abhängig (Ping Geschwindigkeit z.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ping macht sicher viel aus. Evtl. auch die Walze? bei ganz kurzen Hügeln (Watopia hat das) kann es sein, dass ich den halben Hügl (so 2 sek) noch leicht fahren darf, dafür aber leicht berab dann noch den Berg treten muss. is mir aber komplett wurscht. Bei New York finde ich das schon störender. Dort sieht man manche Anstiege nicht wirklich, finde ihc. Da fühlt es sich dann manchmal unrealistisch zäh an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eine der letzten Gruppenfahrten, ich glaub es was eine WBR 100km Runde, habe sie irgendwas von "doubledraft" geschrieben.

Ich hab da zwar keinen großartigen Unterschied bemerkt hab aber mitbekommen das das Aufschließen anscheinend leichter funktionieren soll. Der Durchschnitt war glaub ich auch höher..

Auf jeden Fall waren alle in dem Haufen recht begeistert.

 

Das ergonomische mitfahren im Draft ist wirklich Übungssache und je nach Kurs leichter oder schwerer zu bewerkstelligen.

Sicher ist es auch in irgendeiner Form von der inet Verbindung abhängig (Ping Geschwindigkeit z.B)

 

Gibt ja auch Trainingsausfahrten da kannst de facto net abreisen. Vlt. war das gemeint. Hier zB. https://zwift.com/events/view/100111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...