Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 6 12345 ...
Ergebnis 16 bis 30 von 76
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von Gemeindepfarrer Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Nachdem ich mir einen neuen Smattrainer geleiset habe bitte ich euch auch um Hilfe! Welche App würdet ihr empfehlen!
    Ich möchte auch gerne Strecken nachfahren oder aber wenn möglich Strecken selbst erstellen und diese abfahren. Gibt
    es so eine Überhaupt - bin dahingehend ein Neuling.

Danke für die Hilfe!
    Lg
    Michael

Die App heißt Rouvy
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Ich würd einfach das Geld für Zwift bezahlen und fertig...

Bei mir geht'S auch ab Montag los mit Zwift. Über's Wochenende richte ich den Keller her, hehe.

Wie soll ich starten? Was macht man als erstes? Was macht am meisten Spaß?
    FTP Test kann nicht schaden

Am Montag Abend gäbe es den Pack Social Ride - dauert eine Stunde - 4 Leistungsgruppen - ist zum Start ganz lustig

es gibt auch genügend Trainingsprogramme

alleine eine Runde fahren, Strecken gibt`s auch einige

Einfach mal durchprobieren was dir Spaß macht

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Ein FTP Test schadet sicher nicht, ich würde aber die ersten Tage ganz normal in der Gegend herumfahren und mich ein bisschen mit dem Programm vertraut machen.
    Und der kurze FTP Test mit 45 Minuten kann ziemlich anstregend sein, sogar das Aufwärmprogramm vorm Test fordert einen schon ziemlich (3 Minuten 110% der aktuellen FTP und gleich drauf ohne Pause 2 Minuten 120%).
    Aber nach ein, zwei Wochen würde ich definitiv den FTP Test machen, dass du weißt, wo du stehst und deine Fortschritte besser verfolgen kannst.

Rouvy ist auch nicht schlecht, aber ich hab es nach einer Woche nicht mehr verwendet, Zwift ist mir viel lieber. In Zwift hast du halt immer einige Leute in der Gegend, die man dann am Berg überholen will. Mit Rouvy bist du alleine unterwegs, oder zumindest war das letztes Jahr noch so.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    DAnke euch! Mit dem FTP Test warte ich noch. Ich bin ein bisserlverkühlt und muss bis Montag fit sein (für die Spinning Gruppe....). Aber dannn...ja dannn! Freu mich schon
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Steirischer Wiener Avatar von Mister M
    User seit
    Sep 2005
    https://www.roadgrandtours.com/
    Kostet noch nix��

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    So eine Software lebt und stirbt halt mit der Community dahinter. Es kann noch so tolle Alternativen geben, aber wenn du dort immer allein unterwegs bist, welchselt du halt auch irgendwann wieder zu Zwift. Mir geht es zumindest so.

User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    So eine Software lebt und stirbt halt mit der Community dahinter. Es kann noch so tolle Alternativen geben, aber wenn du dort immer allein unterwegs bist, welchselt du halt auch irgendwann wieder zu Zwift. Mir geht es zumindest so.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich fahr lieber alleine und ohne die ganze Reizüberflutung.
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    Also ich bin auf Zwift immer "alleine" unterwegs weil ich meinen Rythmus fahr und die anderen nicht brachte. Wozu auch.

User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen
    Also ich bin auf Zwift immer "alleine" unterwegs weil ich meinen Rythmus fahr und die anderen nicht brachte. Wozu auch.
    Genau so sehe ich das auch, am schönsten ist es mit hack immer die Strecke fahren die gerade nicht auf dem Programm steht, wenn andere auf der Strecke sind (viele mit unrealistischen Leistungswerten die man auf der Straße nie antrifft ) wird man dauernd überholt und hat ständig die Versuchung schneller zu fahren als man eigentlich möchte. Der einzige Reiz wäre für mich im Pulk mit Windschatten zu fahren, aber das funktioniert meiner Meinung nach nur unzureichend und nervt auch. Seit der Preiserhöhung habe ich es bislang daher gelassen, mal sehen...
    kapi auf Strava

ist bei mir völlig anders. wenn ich stur meinen Stiefel fahre merk ich die anderen garnicht-wenn kumpel online sind, fahr ich gern mit denen - soger mit den australiern geht das in der früh gut..u wenn sich mal eine schnelle meute zusammenschließt ist es eine gute motivation.*

windschatten funzt doch sehr gut ? (außer man fährt mit einem tt nur das einsteigen ist ein bissl aufwendiger weil mmn mit zuviel delay

User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    ....

windschatten funzt doch sehr gut ? (außer man fährt mit einem tt nur das einsteigen ist ein bissl aufwendiger weil mmn mit zuviel delay
    Ich finde es nicht so gut, es ist schwer in den Windschatten reinzukommen, dann muss man aufpassen dass man nicht vorne rausfährt, oder hinten wieder rausfällt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es bei Grouprides einfacher sein, aber so stelle ich mir das nicht vor.
    kapi auf Strava

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so gut, es ist schwer in den Windschatten reinzukommen, dann muss man aufpassen dass man nicht vorne rausfährt, oder hinten wieder rausfällt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es bei Grouprides einfacher sein, aber so stelle ich mir das nicht vor.

es ist schon ein wenig tricky - mit der zeit kann man es besser steuern. leute die zu zaghaft sind, kommen nicht mehr rein wenn es wirklich schnell ist, andere wieder sind hektisch und brennen sich aus. ich glaube auch, dass es mit dem i - net ping zu tun hat...optimal ist das nicht- wenn man es mit der realität vergleicht - als spiel passts aber gerade so...

User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    es ist schon ein wenig tricky - mit der zeit kann man es besser steuern. leute die zu zaghaft sind, kommen nicht mehr rein wenn es wirklich schnell ist, andere wieder sind hektisch und brennen sich aus. ich glaube auch, dass es mit dem i - net ping zu tun hat...optimal ist das nicht- wenn man es mit der realität vergleicht - als spiel passts aber gerade so...
    So hätte ich es auch etwa gesehen.
    kapi auf Strava

For those about to rock.. Avatar von OltaBanolta
    User seit
    Jul 2006
    Zitat Zitat von Mister M Beitrag anzeigen
    https://www.roadgrandtours.com/
    Kostet noch nix��
    Hab das jetzt mal runtergeladen. Find ich ganz nett, die Geschichte - jedenfalls ansprechender als nur nach der Elite-App zu fahren.... aber los ist halt überhaupt nichts. Mir persönlich (noch) egal, aber wenn man Zwift gewohnt ist, vermutlich ein bissl fad das ganze.
    Es wird förmlich besser!

Suche: Cannondale CAAD Rennradrahmenset (mit Gabel), Größe 58, schwarz

Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    So hätte ich es auch etwa gesehen.

Wobei das vollkommen egal ist solange es Spass macht. Und da ist Zwift schon lässig, wenn man mal rausgefunden hat was einem Spass macht. Bei mir sind das lange Group Rides (da bin ich meist einer der stärksten und daher mit Nachführen und Gruppe zusammenhalten beschäftigt. 3h vergehen da wie im Flug und jedes Mal spielen sich neue Dramen ab) und kurze ~30-45min Rennen (da kann man super Taktik gegen starke Gegner testen. Das kannst im Real Life so einfach und v.a. so oft nicht haben).*
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at

+ Antworten
Seite 2 von 6 12345 ...