Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 5 12345
Ergebnis 46 bis 60 von 73
    Registrierter Benutzer Avatar von stephin
    User seit
    Jul 2006
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ja, sofern man etwas findet was einem dabei Spaß macht, das war bei mir noch nicht wirklich der Fall, der Spaß blieb sozusagen bei mir auf der Strecke

Aus meiner Sicht liegt das „Übel“ vor allem im Delay der Reaktion auf Geschwindigkeitsänderungen, diese kommen ja erst indirekt durch die Änderung der Leistung. Das Problem haben zwar andere Apps auch, aber es zeigt sich hauptsächlich beim Drafting und damit fällt es bei vielen Apps nicht so auf.

Ich hatte vor 15 Jahren schon einen Computrainer wo das Drafting perfekt funktioniert hat, dort wurde allerdings der Speed direkt und praktisch ohne Verzögerung übertragen.

Bei Rouvy gibt es jetzt übrigens jetzt ein ähnliches Konzept wie bei Zwift, nur werden virtuelle 3D Mitfahrer in echte 2D Videos projeziert. Derzeit nur als public beta auf wenigen Routen und noch ohne Drafting.

Sieht für mich sehr vielversprechend aus, wenn sie es noch schaffen das Drafting ordentlich hinzubekommen könnte mir das gefallen
    Schaut eh genauso aus wie Zwift. Geisterfahrer hat´s ja zu Beginn auch auf Zwift gegeben. Die Draftsache is mM Übungssache. Spaßmacher sind scheinbar relativ und individuell deswegen auch unterschiedlich bewertet .
    Geändert von stephin (07-11-2018 um 09:53 Uhr)
    jella jella - imma schnella!

onkl tistof Avatar von bikeopi
    User seit
    Sep 2006
    auf grund der warmen Temperaturen in der echten welt hab ich meinen zwift account bis jetzt noch nicht reaktiviert, aber der thread hier motiviert mich richtig für die zwift Wintersaison, cu soon
    FOTOSE
    http://fotos.mtb-news.de/u/140789

Scheibenbremsen auf Rennrädern sind Gefühlssache. Beides kann nicht jeder haben.

Registrierter Benutzer Avatar von reini1100
    User seit
    Feb 2008
    Zitat Zitat von stephin Beitrag anzeigen
    Die Draftsache is mM Übungssache. ).
    Bei eine der letzten Gruppenfahrten, ich glaub es was eine WBR 100km Runde, habe sie irgendwas von "doubledraft" geschrieben.
    Ich hab da zwar keinen großartigen Unterschied bemerkt hab aber mitbekommen das das Aufschließen anscheinend leichter funktionieren soll. Der Durchschnitt war glaub ich auch höher..
    Auf jeden Fall waren alle in dem Haufen recht begeistert.

Das ergonomische mitfahren im Draft ist wirklich Übungssache und je nach Kurs leichter oder schwerer zu bewerkstelligen.
    Sicher ist es auch in irgendeiner Form von der inet Verbindung abhängig (Ping Geschwindigkeit z.B)
    endless summer

------------------------------------------------------

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Der Ping macht sicher viel aus. Evtl. auch die Walze? bei ganz kurzen Hügeln (Watopia hat das) kann es sein, dass ich den halben Hügl (so 2 sek) noch leicht fahren darf, dafür aber leicht berab dann noch den Berg treten muss. is mir aber komplett wurscht. Bei New York finde ich das schon störender. Dort sieht man manche Anstiege nicht wirklich, finde ihc. Da fühlt es sich dann manchmal unrealistisch zäh an.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

User seit
    Jul 2006
    Zitat Zitat von reini1100 Beitrag anzeigen
    Bei eine der letzten Gruppenfahrten, ich glaub es was eine WBR 100km Runde, habe sie irgendwas von "doubledraft" geschrieben.
    Ich hab da zwar keinen großartigen Unterschied bemerkt hab aber mitbekommen das das Aufschließen anscheinend leichter funktionieren soll. Der Durchschnitt war glaub ich auch höher..
    Auf jeden Fall waren alle in dem Haufen recht begeistert.

Das ergonomische mitfahren im Draft ist wirklich Übungssache und je nach Kurs leichter oder schwerer zu bewerkstelligen.
    Sicher ist es auch in irgendeiner Form von der inet Verbindung abhängig (Ping Geschwindigkeit z.B)
    Gibt ja auch Trainingsausfahrten da kannst de facto net abreisen. Vlt. war das gemeint. Hier zB. https://zwift.com/events/view/100111

User seit
    Feb 2008
    Zitat Zitat von stephin Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Trainingsausfahrten da kannst de facto net abreisen. Vlt. war das gemeint. Hier zB. https://zwift.com/events/view/100111
    Nein, da ist wieder etwas anderes.

Was ich meine, mit dem double draft wird hier erklärt: https://zwiftinsider.com/double-draft/

Kurz gesagt ist das so wie wenn man das Power up "draft Boost" immer einschaltet. Soll das ganze noch realistischer machen.
    endless summer

User seit
    Jul 2006

Was ich meine, mit dem double draft wird hier erklärt: https://zwiftinsider.com/double-draft/

Kurz gesagt ist das so wie wenn man das Power up "draft Boost" immer einschaltet. Soll das ganze noch realistischer machen.
    ok danke. muss i mal drauf achten ob das irgendwo vorkommt

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002

Super, der Link war sehr hilfreich! Also das liegt daran dass das Drafting generell absichtlich auf 50% reduziert wird (Ping und Delay durch Leistungsmessung kommt noch dazu).
    kapi auf Strava

Ötztaler 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

User seit
    Feb 2008
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Super, der Link war sehr hilfreich! Also das liegt daran dass das Drafting generell absichtlich auf 50% reduziert wird (Ping und Delay durch Leistungsmessung kommt noch dazu).
    Genau. Bei den diversen Events steht jetzt dabei wenn der doubledraft aktiviert ist. Standard ist das offensichtlich noch nicht. z.B https://zwift.com/events/view/101026
    endless summer

User seit
    Oct 2003
    Genau. Bei den diversen Events steht jetzt dabei wenn der doubledraft aktiviert ist. Standard ist das offensichtlich noch nicht. z.B https://zwift.com/events/view/101026
    Voll interessant

Was mir gestern auch aufgfallen ist, war dieses Dranpicken am Vordermann. Wennst in den Sattel gehst und 200W zusätzlich auflegst, dauert es ganz schön lange, bis man vom Voerdermann von der Logik "losgelassen" wird. Einen Angriff muss man sich echt gut überlegen. *gg* Es war meine erste Gruppenausfahrt, aber ich hab gemerkt, dass es schwer ist die Untergrenze zu finden wo man noch im Windschatten bleibt, und noch schwerer finde ich es eine Attacke zu fahren. Ich hab da anfangs immer zu viel Gas gegeben. 3 Sek um 200W zu viel machen dann schon was aus.

User seit
    Feb 2008
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Voll interessant

*gg* Es war meine erste Gruppenausfahrt, aber ich hab gemerkt, dass es schwer ist die Untergrenze zu finden wo man noch im Windschatten bleibt, und noch schwerer finde ich es eine Attacke zu fahren. Ich hab da anfangs immer zu viel Gas gegeben. 3 Sek um 200W zu viel machen dann schon was aus.
    Anfangs ist das etwas ungewohnt, ich bin da auch eher immer zu unrhythmisch herumgeeiert. Bei kürzeren Sachen wurscht, aber bei >100km Gschichten wirds dann interessant. Ich rede da von Gruppenfahrten wo die W/kg bzw. der Leistungsschnitt von vornherein bekannt ist. Also z.B 100km 2,5W/kg.
    Ich bin auch erst eine solche Fahrt mit doubledraft gefahren, hab aber im Chat mitgelesen das einige ganz aus dem Häuschen waren weil sie offensichtlich mit 1,9-2 Watt im Haufen mitfahren konnten...

Das Zeug ist aber wie gesagt nicht bei allen Events aktiv.

Das Phänomen das du beschreibst wenn du mit ordentlich Dampf immer noch nicht wie Sagan im Sprint abhaust kann ich bestätigen Liegt wohl wie schon oben erwähnt an Ping, Delay, der ANT oder BT Verbindung und auch am Smarttrainer oder der Walze.

Speziell bei meinem Tacx Bushido, den ich vorher hatte, fiel mir auf das z.B. die Anstiege gefühlt etwas später begannen, dafür aber länger dauerten.
    endless summer

User seit
    Jul 2006
    Bei zwiftpower sieht man an den Werten der anderen übrigens auch ganz gut wieviel der Windschatten ausmacht. Bin zB. anfangs die Trainingsausfahrten immer zu hart angegangen konnte dann nicht mithalten und hab´s mir dann mit dem Windschatten ein bisserl "tagesverfassungsabhängiger" eingeteilt.

User seit
    Oct 2003
    Ich habe eine Zwift Frage:

Wenn ich auf Zwift eine vorgefertigte Route fahre, kann ich irgendwo ein komplettes Höhenprofil mit Fortschrittsanzeige am Bildschirm aktivieren? Ich weiß, dass der orange Balken oben angezeigt wird und ich weiß auch, dass man rechts oben in der mini Karte bei irgendwelchen Spnderprüfungen ein bissl mehr sieht, aber sonst? Mir wäre wichtig zu wissen wie weit es noch ist bzw wie das Profil ausschaut. Das wäre viel kurzweiliger (man kann sich danach richten und zB bergauf noch ein bisserl mehr drauf legen, wenn es dann eh nur mehr runter geht).

Wenn ich auf Zwift eine vorgefertigte Route fahre, kann ich irgendwo ein komplettes Höhenprofil mit Fortschrittsanzeige am Bildschirm aktivieren? Ich weiß, dass der orange Balken oben angezeigt wird und ich weiß auch, dass man rechts oben in der mini Karte bei irgendwelchen Spnderprüfungen ein bissl mehr sieht, aber sonst? Mir wäre wichtig zu wissen wie weit es noch ist bzw wie das Profil ausschaut. Das wäre viel kurzweiliger (man kann sich danach richten und zB bergauf noch ein bisserl mehr drauf legen, wenn es dann eh nur mehr runter geht).
    Hi

das Profil von deiner aktuellen Strecke wird rechts oben in der Übersichtskarte eingeblendet

User seit
    Feb 2008

Wenn ich auf Zwift eine vorgefertigte Route fahre, kann ich irgendwo ein komplettes Höhenprofil mit Fortschrittsanzeige am Bildschirm aktivieren? Ich weiß, dass der orange Balken oben angezeigt wird und ich weiß auch, dass man rechts oben in der mini Karte bei irgendwelchen Spnderprüfungen ein bissl mehr sieht, aber sonst? ...
    Mehr kannst du nicht anzeigen lassen, Da hilft nur die Karte vorher zu studieren wenn du das ganze Profil sehen willst oder auf https://zwiftinsider.com/category/courses/ z.B. die 3D Animation.
    endless summer