Zum Inhalt springen

Lezyne super GPS vs. Garmin 520 und Wahoo Bolt


bachelotelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geil!

 

Kann man jetzt routen direkt am gerät speichern und bei bedarf (ohne handy) starten?

 

Kannst bitte bei Gelegenheit mal testen, wie gut die Routennavigation funktioniert?

Also: kann man zoomen? Gibt es eine Auto-zoom Funktion je nach Speed? Welches Kartenmaterial gibt es? Wird zwischen Pfaden/Forststraßen/Straßen unterschieden auf der Map?

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur Kartenausschnitte dauerhaft aufs Gerät laden. Routen nicht.

Das heißt die Routen genau so starten wie beim Super,

und sofern man den Kartenabschnitt am GPS gespeichert hat, sieht man die Karte während der Navigation.

Die große Neuerung ist: am Handy ein mal die Karte downgeloadet (mit ally app), findet man Ortschaften und Straßenbahnen auch ohne Internet! Das dürfte eine umfangreichere OpenStreet Map sein.

Du kannst beliebig viele Ausschnitte selbst definieren, diese mit der ally App speichern, die dann immer am Handy verfügbar sind. Geht auch am Pc mit der Root HP! Allerdings brauchst dann ein USB Kabel für die Übertragung.

Zu beachten dann am Rad ist nur: das Mega GPS navigiert dich überall hin, zeigt die Karte aber nur dann an, wenn der Ausschnitt zuvor am Lezyne gespeichert wurde, wenn nicht, gibt's die obligatorische Schlangenlinie. ebenso wennst aus den Kartenausschnitt raus fährst.

 

Schotterstraßen und schmale Waldwege am Lezyne werden als 1 Strich dargestellt, Straßen mit 2 Strichen, Hauptstraßen mit 2 dickeren Strichen. Autozoom Nein

Kartenzoom geht von ca. 1,2 km Länge Übersicht bis ca. 200m im Nahzoom.

Die Routen Navigation teste ich morgen. Mach auch ein paar Schnappschüsse dazu.

 

Ride on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Bei der zweiten Ausfahrt nach der Überschwemmung im Super GPS hat sich doch ein defekt offenbart. Der Fahrradcomputer lässt sich nicht mehr richtig ausschalten, d.h. der Akku ist nach einem Tag leer. Hab mich dann nach Ersatz umgeschaut. Den Lezyne Super GPS gibts inzwischen in einer neuen Version, bei der die Micro USB Buchse besser gegen Wasser abgedichtet ist. Hab mich dann aber doch für einen Gamin Edge 130 entschieden, weil ich ihn sehr günstig bekommen habe über Amazon. Der 130 hat einen sehr ähnlichen Funktionsumfang. Bin soweit zufrieden, habe aber das Navigationsfeature noch nicht probiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...