Zum Inhalt springen

Frage an die EDV Gurus hier : Thinkpads noch immer gut?


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal.eine Computerfrage. Ich will mir nach Jahren wieder mal einen Laptop zulegen. Kriterien: Halbwegs klein, leicht, vernünftige Akkulaufzeit, gute Haptik, stabile Konstruktion, SSD, gute Tastatur (ich hab bis letztes Jahr noch auf einer IBM Model M getippt falls es wem was sagt, jetzt Cherry G80), kein Windows und die Hardware soll vollständig von Linux unterstützt werden. Und günstig soll es auch sein. Eigene Graka brauch ich nicht, da ich nicht zocke.

 

Früher, wie ich mich noch etwas mit Computern beschäftigt habe waren Thinkpads immer die Objekte meiner Begierde, stabil und voll Linux kompatibel, leider oft zu teuer damals. Sind die immer noch gut, oder haben die nach dem Verkauf an Lenovo an Qualität verliren?

 

Konkret denke ich an dieses Angebot, was vom Preis her echt gut wirkt: https://www.edustore.at/thinkpad-university-l380-20m6s01k00

 

Hat jemand Input für mich, oder Alternativvorschläge? Das X280 wäre zwar auch geil, jedoch eigentlich zu teuer und ich werd schön langsam zu schaasaugat für die ganz hohen Auflösungen.

 

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, gleich vorweg ich bin kein PC Freak und habe keine hohen ansprüche, hab mir vor zwei Jahren ein Thinkpad 13 fürs Studium gekauft da ich früher immer alte Thinkpads hatte und den roten Punkt lieben gelernt habe. Ich verwende das Thinpad zum Schreiben, programmieren, Surfen und für die SRM Software. Die Akkulaufzeit ist top und die Tastatur besser als bei jedem anderen. Der Laptop ist stabil startet schnell und hat einen matten Display. Für mich der Perfekte Allrounder. Wenn ich mitbekomme wie sich im Studium andere Teilweise mit ihren "billig" Laptops ärgern bin ich schon froh übers Thinkpad. Die Dockingstation dazu ergänzt das ganze für den Heimgebrauch perfekt. Auch ein großer Pluspunkt für mich ist der 200° Öffnungswinkel des Displays.

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...