Zum Inhalt springen

RR-Zeitfahren in Mörbisch


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeine,

 

ein paar Radfreunde wollten mich dazu motivieren, mit ihnen beim Zeitfahren (Rennradkategorie - nicht TT!) in Mörbisch mitzumachen.

Diese sind heuer gut in Form und haben auch schon einige km in den Beinen.

 

Da ich bis dato nur bei Jedermannrennen a la Wachauer Radtage in den kurzen Distanzen (60km) mitgefahren bin (da fahren ja fast sczon Gelegenheitsfahrer mit!) und heuer erst rund 500 Radkilometer in den Beinen habe, wollte ich Euch um Eure Erfahrungen bitten inwiefern ich mir eine Teilnahme am Morbischer Zeitfahren zutrauen sollte.

 

Ich denke dass ich derzeit rund 250 bis max. 300 Watt im Schnitt in einer halben Stunde treten kann - leider wiege ich halt noch 90kg auf 1,93m... Familie und Winter haben für reichlich Hüftgold gesorgt.

 

Fahren also bei diesem Zeitfahren nur ambitionierte Amateure und Profis mit und ich bin schon vor dem Rennen letzter oder hat man als nicht ganz so gut trainierte Hobette noch eine Chance auf den vorletzten Platz?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radmarathon kann man immer fahren u rennen in den master klassen eigentlich auch - amateure sollten schon 4w/kg aufwärts haben - gewinnen wird man in den hügeln damit auch nicht. im flachen u bei tt spielen die max watt (bei guter pose) u sprintfähigkeiten die grössere rolle*

 

sicher eine blöde Frage aber 4w/kg für die dauer des rennens, ftp oder kürzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radmarathon kann man immer fahren u rennen in den master klassen eigentlich auch - amateure sollten schon 4w/kg aufwärts haben - gewinnen wird man in den hügeln damit auch nicht. im flachen u bei tt spielen die max watt (bei guter pose) u sprintfähigkeiten die grössere rolle*

 

also als guten einstieg kann ich einfache Radmarathons wählen? wo ich keine Angst haben muss dass ich vollkommen abkacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gruppe daran denken dass du nicht alleine auf der Straße bist. Kein Kurven schneiden, abruptes Abbremsen oder schwenken weil du einem Kanaldeckel ausweichen willst. Da kann nix mehr schief gehen. Zur Not nimmt die der Besenwagen mit. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für die Tipps!!

 

Bin gestern mitgefahren - war sogar drittletzter in meiner Kategorie mit nen soliden 30er Schnitt. Hat aber Spass gemacht und habe immerhin gesamt Platz 50 von 75 Fahrern gemacht.

 

Weiss jemand von Euch wo ich die Fotos finde die während des Rennens von den rennoffiziellen Fotografen gemacht worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...