Zum Inhalt springen

UCI DH Weltcup


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war vor zwei Jahren in Mali Losinj auf Urlaub, leider war ich nicht direkt auf der Strecke weil ich das Bike mit hatte, kenne aber die "geologischen" Gegebenheiten. Im nachhinein gesehen war ich fast froh, das Rad nicht mitgehabt zu haben.

 

In die Steinmauern die die Strecke (und die meisten Gehwege) säumen, möchte ich nicht mal bei Schrittgeschwindigkeit reinfliegen - die Steine sind derartig scharfkantig und spitz, ein Sturz ohne tiefe Schnittverletzungen wäre ein Wunder. Außerdem sind überall fest im Boden verwachsene spitze Steine, das wird eine Reifen- und Felgenvernichtungsaktion.

Ob DH-Reifen mit allen verfügbaren Pannenschutzeinrichtungen wie huck norris usw. dem widerstehen können wird man sehen.

Zudem ist die Strecke recht flach, dh. man muss sehr viel Schwung mitnehmen was mit den engen Gassen zwischen den Steinmauern recht risikoreich erscheint.

Ich finde die Insel wunderschön zum Urlaub machen, aber (gravity)-biken geh ich lieber wo anders :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da warte ich eher mal was die fahrer so sagen werden ohne micro. Ich finds spannend was da passieren wird. gefallen tut die strecke gar nicht

 

mir auch nicht so. letztes jahr war dort ja schon ein nationales rennen. wurde danach wohl noch ziemlich an der strecke gebaut aber im grunde wirds nicht viel anders sein. mal schaun wies heuer is. bin schon gespannt was die Elite sagen wird. aber besser so ein Kurs als zb pietermaritzburg meine Meinung. das war ja zum zuschaun außer langweilig nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch interessant. Vor allem wei das alles relativ langsam ausschaut. bin gespannt ob da alle ziemlich eng zamm picken, oder ob der ein oder andere da irgedwelche Tricks auspackt und wo ordentlich Zeit rausholen kann. Is einmal ein bisserl anders. Diese "bouncigen" Sprungkombis wirken teilweise ein bisserl potschert *g*

Der Untergrund ist schon echt fies steinig. ich glaub aber dass das eher für uns Normalos nervig ist. So ein Pro kann das schon... Da gib's andere Strecken, wo gemeine Reifentöter-Steine mitten in schnellen Passagen mit Sprüngen drin sind -(Fort William im oberen Teil zB). Ich glaub, dass sich die Fahrer auf Losinj schon gut einstellen können und damit gut leben werden. zum Hinfallen is echt oft wenig Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudio caluori - diesmal anscheinend keines, nur das wo brendog alleine fährt. diesmal war wohl peki der kamerafahrer in kombination mit fischbach

 

https://www.redbull.tv/video/AP-1VAR1F9W91W11/pov-run-markus-pekoll?playlist=topic%3Amountain-bike-downhill

 

edit - daher diesmal kein gekreische video :Dhttps://www.vitalmtb.com/photos/features/Claudio-Caluori-Interview-After-He-Crashed-During-Croatia-POV-Run,11682/Slideshow,0/sspomer,2

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wenn es bei einem guten schnellen Fahrer der alle Landungen erwischt schon so klescht, will i ned wissen wie es bei unsereins mit Enduro aussieht :p A bisserl viel Huck-to-Flat für meinen Geschmack, obwohl IMHO schon recht viel umgebaut wurde.

 

gehhh wo denn!?! :D

 

https://www.vitalmtb.com/photos/features/G-Out-Project-Croatia-World-Cup-DH,11686/DANG-BRUCE-G-Out-Project-Croatia-Commencal-Supreme-DH-29-Bottom-Out,121448/sspomer,2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ja, die Männer habe ich mir gegeben. War ja bis zum Schluss ziemlich spannend.

Von der Valentina Höll werma sicher noch viel hören. Bei den Elitedamen wäre sie mit ihrer Zeit auf Platz sechs gelandet.

War zwar nicht uci aber trotzdem hat sie heute die Elite gewonnen, die Valli! Wow, Respekt und Gratulation.

Ebenso an David Trummer, sehr geil!

 

auch Kolb super im Rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polygons sind schon ewig so schirch. Wibmers crash war ungut, das hätt schlimm ausgehen können. Dort auf der Brücke warn einige am straucheln.

Trummer sehr gut, aber man darf nicht vergessen dass ca. 10 schnelle Franzosen und viele andere nicht dabei waren. Aber ich denke die Fahrt vom David wär auch so top gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...