Zum Inhalt springen

Ausfallenden - Carbonrahmen


fritz1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

Ich habe mir zu meinem Geburtstag erstmals ein Carbonrennrad gegönnt. Es ist ein Cannondale Supersix Evo Himod Baujahr 2016 geworden.

 

Frage an Euch: Ich möchte mir einen 2. Laufradsatz zulegen, damit ich u.a. Im Winter auch auf der Rolle fahren kann bzw. Einen besseren Laufradsatz für Rennen habe.

 

Macht dann ein ständiger Laufradwechsel die Ausfallenden (sind komplett aus Carbon) nicht mit der Zeit kaputt da hier Stahl/Alu auf filligranes Carbon trifft? Ist mein Rahmen dann hinüber oder kann das repariert werden?

 

Und wäre der Rollentrainer Blue Motion mit Standardschnellspanner T1402 für mein Cannondale geeignet (nur Grundlagentraining)? Oder gibt es spezielle Carbon-Rr-Trainer die ihr empfehlen und ich mir besorgen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...