Zum Inhalt springen

Greifensteinrunde - Käfer & Wasser


gudo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahre seit Herbst immer wieder mal die Greifensteinrunde. Dazu 2 kurze Fragen an diejenigen unter euch, die sich auf dieser genialen Route etwas besser auskennen:

 

1.Gibt's Nähe Kraftwerk irgendwo einen Wasserhydranten? Im Frühling wird's jetzt mit dem Wasser etwas knapper.

 

2. Was zur Hölle sind denn das bitte für fliegende Käfer (Maikäfergröße bzw. glaube ich ein wenig größer), die da momentan unterwegs sind? Ich bin auf der gestrigen Runde mit geschätzt locker 50 dieser Biester kollidiert, teilweise mehrere gleichzeitig. Legt sich das wieder oder sind die den ganzen Sommer da bzw. vielleicht in der Dämmerung besonders aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 watersupply - die APP löst dein Problem ein für alle Male - zusätzlich gibt es in Greifenstein, wenn du auf der linken ( Langenzersdorfer Seite nicht nach Wien zurück fährtst sondern etwa 300 Meter Richtung Tulln einen Brunnen. Nicht verwenden bei Hochwasser - da Grundwasser.

 

Die Maikäfer treten so alle vier Jahre in Massen, nona hauptsächlich im Mai auf. In meiner Jugendzeit in Unmassen, heute sind sie eigentlich selten geworden. Gelten als Schädlinge (Engerlinge ) bin aber froh, das es noch welche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maikäfer treten so alle vier Jahre in Massen, nona hauptsächlich im Mai auf. In meiner Jugendzeit in Unmassen, heute sind sie eigentlich selten geworden. Gelten als Schädlinge (Engerlinge ) bin aber froh, das es noch welche gibt.

 

In diesem Jahr gibt es eine erhöhtes Maikäfer-Aufkommen - gerade erst selbst vor ein paar Tagen am Land erlebt, wie sie in der Abenddämmerung die Büsche in richtig großen Scharen umschwärmt haben.

Das ist auch schon zum Medien-Thema geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 watersupply - die APP löst dein Problem ein für alle Male - zusätzlich gibt es in Greifenstein, wenn du auf der linken ( Langenzersdorfer Seite nicht nach Wien zurück fährtst sondern etwa 300 Meter Richtung Tulln einen Brunnen. Nicht verwenden bei Hochwasser - da Grundwasser.

 

Die Maikäfer treten so alle vier Jahre in Massen, nona hauptsächlich im Mai auf. In meiner Jugendzeit in Unmassen, heute sind sie eigentlich selten geworden. Gelten als Schädlinge (Engerlinge ) bin aber froh, das es noch welche gibt.

 

Kannst du mir bitte den genauen Namen der App sagen, finde sie leider nicht, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine App wär natürlich der Hit ... find sie nur irgendwie weder auf IOS noch Android :(. Hab nur ne App namens "Refill" gefunden, scheint aber hier keiner zu verwenden da nix eingetragen ist auf der Karte.

 

Ah okay, das erklärt das Käferproblem natürlich :)

 

edit: Achso ne Website - richtig geil, danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...