Zum Inhalt springen

Gabel flattert beim bremsen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die RT86 hat einen Alu-Kern, die RT76 ist durchgängig Stahl. Die RT76 funktioniert bei mir einwandfrei, hab schon Trickstuff, Magura, andere Shimano-Scheiben durch, die alle irgendwie gequietscht, gerubbelt oder was weiß ich was haben.

 

Aber sowas kann so viele Ursachen haben, ist mMn oft einfach Zufall, daß eine bestimmte Kombination aus Scheibe, Belägen, Adapter usw. miteinander geräuschfrei oder ohne rubbeln funktioniert.

 

Besonders massiv mit viel Reibringfläche sind zB die Scheiben von Intend: https://www.intend-bc.com/tech/rotors/

Aber der schreibt im Shop angesichts des Preises halt auch dazu: "Prices are for ONE rotor." :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das zuletzt der lockere Steuersatz

 

Also bei mir wars auch der Steuersatz. Hab gestern nachgezogen am Gipfel, fühlte sich beim Bike abstellen komisch an (hatte das Rad eine Woche verliehen, der Typ hat aber nicht das Bike genommen sondern die Gabel ausbaut und statt seiner hinichen einbaut. Das hab i net kontrolliert wie is wieder bekommen hab).

 

Wie auch immer, kleine Ursache große Wirkung, alles wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars auch der Steuersatz. Hab gestern nachgezogen am Gipfel, fühlte sich beim Bike abstellen komisch an (hatte das Rad eine Woche verliehen, der Typ hat aber nicht das Bike genommen sondern die Gabel ausbaut und statt seiner hinichen einbaut. Das hab i net kontrolliert wie is wieder bekommen hab).

 

Wie auch immer, kleine Ursache große Wirkung, alles wieder gut!

 

Hat er wenigstens deine Gabel wieder eingebaut oder die hiniche drinnen gelassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...