Zum Inhalt springen

SLX Bremse entlüften?


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon ein Shimano Set, halt für neuere Bremsen wo der Behälter aufgeschraubt wird. Hab grade etwas recherchiert, anscheinend wurden diese alten Bremsen (es ist eine BL-M665) von oben nach unten entlüftet??? Das kann doch nicht gscheit funktionieren oder?? Da ist sicher gscheiter von unten nach oben und einfach überlaufen lassen wie von Krümelmonster vorgeschlagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben oben Deckel u. Membrane abmachen und den Ausgleichbehälter als Trichterersatz nützen . Ist halt aufpassen angesgt u. man muß ein paar mal nachfüllen . Je nach dem wieviel man auslassen will . Oder eben mit einer Spritze nach oben das Öl drücken . Aber da mußt halt oben mit einer Spritze das überschüssige Öl absaugen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ganz easy: Wie schon vorgeschlagen Kübel über den Lenker und einfach frisches Öl von unten reindrücken und oben einfach überlaufen lassen. Wenn man nicht zu wild drückt und den Lenker gut fixiert läuft das überschüssige Öl eh immer an der gleichen Stelle in den Kübel und die Sauerei ist minimal. Druckpunkt wieder perfekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...