Zum Inhalt springen

Kettenblätter für Quarq Dzero Aluminium | Ultegra 6800 Schaltung


RoleS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fahre ein Specialized Tarmac Expert Sl4 von 2014 (https://www.specialized.com/us/en/tarmac-sl4-expert/p/49825) und habe mir letztes Jahr einen Quarq Dzero AL Powermeter gegönnt. Da meine vorhanden Kettenblätter (FSA) noch OK waren hab ich diese auf der Quarq Kurbel weiter genutzt. Diese sind nun schon ziemlich durch und ich suche passende Kettenblätter. Meine Kurbel hat einen Lochkreis von 110 und 5 Bolts.

 

Logischerweise werden auf der Quarq Homepage Sram Red und Force Kettenblätter empfohlen, da Quarq ja eine Marke von Sram ist. Ein 50er Sram Red Kettenblatt bekommt man für ca. 100€, ein FSA schon für ca 35€, also etwa einem Drittel des Preises. Zahlt sich hier der Mehrpreis aus und wäre ein SRAM Kettenblatt mit meiner Shimano Ultegra 6800 Schaltung und Kette auch ohne Probleme kompatibel?

 

Vielen Dank für euer Ratschläge im Voraus

 

LG

Role

Bearbeitet von RoleS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...