Zum Inhalt springen

Giro d`italia 2018


 Teilen

Empfohlene Beiträge

manche werden auch nach dieser Etappe noch von "mäßig interessant" oder "zacher Partie" reden :D

 

Froome jenseits von gut und böse und dass die vier Bergfahrer vorne nicht kapiert haben, dass heute nicht der Tag ist, um sich gegenseitig Sekunden abzunehmen sondern Vorsprung auf den abgehängten Dumoulin herauszufahren, ist erstaunlich.

 

Yates hat abermals alles richtig gemacht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 kasperln sind super

 

 

Da waren nur 2 Kasperln! Pozzovivo und Pinaut wollten arbeiten. Die andern zwei haben nur am Hinterrad gelutscht.... nicht clever.

 

Froomes Sieg gestern war nix wert. War der Pflichtsieg fürn Sponsor. Jetzt ist vermutlich vorbei. War auch kein gscheider Angriff gestern - habs eh schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froomes Sieg gestern war nix wert. War der Pflichtsieg fürn Sponsor. Jetzt ist vermutlich vorbei. War auch kein gscheider Angriff gestern - habs eh schon geschrieben.

Was heißt nix wert? In vielen Ländern dieser Welt reicht so ein Erfolg auf der Königsetappe einer Grand Tour für den Titel "Sportler des Jahres".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit der Aussage den Giro und die Tour im selben Jahr zu gewinnen nach Italien kommt und dann so eine Performance liefert, der kann und darf mit einem Etappensieg (ohne erkennbare, gezeigte Tagesdominanz) nicht zufrieden sein.

Zufrieden wird Froome mit seiner Gesamtperformance ohnehin nicht sein, aber das ändert objektiv nichts am sportlichen Wert eines Sieges bei der Königsetappe. So wie er sich gestern gefreut hat, dürfte dieser Sieg auch großen persönlichen Wert für Froome gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche werden auch nach dieser Etappe noch von "mäßig interessant" oder "zacher Partie" reden :D

 

Froome jenseits von gut und böse und dass die vier Bergfahrer vorne nicht kapiert haben, dass heute nicht der Tag ist, um sich gegenseitig Sekunden abzunehmen sondern Vorsprung auf den abgehängten Dumoulin herauszufahren, ist erstaunlich.

 

Yates hat abermals alles richtig gemacht :klatsch:

Die etappe ist noch richtig toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzteres war Spaß, aber was über die 3 Runden heute abging, war irre - da haben 379 Watt Schnitt am Berg mit ~65kg nicht gereicht um vorne mitzufahren

 

ja die wirklich guten Hobbler od Amateure fahren schon echt Wahnsinns Werte..:f: Zeit wirds für die Pension ;)

 

so sorry für OT...Yates lässt sich den Giro nicht mehr nehmen denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so nebenbei besonders auffällt sind die vielen neu asphaltierten Straßen. Da muss ja jede Gemeinde schauen, dass der Giro bei ihnen durchfährt, damit's ein neuen (und wahrscheinlich subventionierten) Aspahlt bekommen.

Man stelle sich das mal bei uns und der Ö-Rundfahrt vor ... da ist die Rundfahrt kein Grund, dass eine Baustelle früher kommt oder verschoben wird. Da ist eben dann ein Baustellenabschnitt dabei ...

Ich bin übrigens vor 2 Wochen über den Montello-Hügel gefahren und hab mich über den wunderbaren neuen Asphalt gewundert. Am Freitag beim Giro-Schauen war mir klar, warum da ein neuer Aspahlt aufgetragen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so nebenbei besonders auffällt sind die vielen neu asphaltierten Straßen. Da muss ja jede Gemeinde schauen, dass der Giro bei ihnen durchfährt, damit's ein neuen (und wahrscheinlich subventionierten) Aspahlt bekommen.

Man stelle sich das mal bei uns und der Ö-Rundfahrt vor ... da ist die Rundfahrt kein Grund, dass eine Baustelle früher kommt oder verschoben wird. Da ist eben dann ein Baustellenabschnitt dabei ...

Ich bin übrigens vor 2 Wochen über den Montello-Hügel gefahren und hab mich über den wunderbaren neuen Asphalt gewundert. Am Freitag beim Giro-Schauen war mir klar, warum da ein neuer Aspahlt aufgetragen wurde ;)

 

In Italien wird der Radsport zelebriert, deshalb fahre ich dort so gerne Granfondos, bei uns bist als Radler nur Feindbild auf der Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien wird der Radsport zelebriert, deshalb fahre ich dort so gerne Granfondos, bei uns bist als Radler nur Feindbild auf der Straße

 

Das weiß ich schon. Deshalb fahr ich da auch gerne hin.

Vor 2 Wochen war ich jeweils am Samstag und Sonntag mit dem Auto südl. des Monte Grappa und bei Asolo, Valdobbiadene etc. unterwegs. Außer auf Mallorca hab sonst noch nirgends so viele RRler gesehen. Alle paar hundert Meter waren da welche unterwegs. Es war mit dem Auto fast "lästig" und man hat sehr aufpassen müssen. Alleine das zeigt den Stellenwert des Radsports. Und aus viel Masse kommt auch einiges an Klasse ganz hoch.

Wenn du bei uns am Samstag mit dem Radl fährst, heißt es, man hat nix Gscheiteres zu tun oder keine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss er nicht und tut er nicht. großschartner ist dafür zuständig.

 

"Today was another tough day in the saddle. The race was so fast and saw many attacks, I managed to stay in one of the chasing groups and rode my own rhythm and as Patrick crashed, of course I waited for him and we stayed together. As Yates attacked the race went on fire but I kept my pace and was able to finish in the top ten. Tomorrow is rest day, finally.” – Davide Formolo

 

hört sich fast so an, als ob Formolo für Konrad arbeitet.... Ich denke die unterstützen sich einfach beide, wo es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzteres war Spaß, aber was über die 3 Runden heute abging, war irre - da haben 379 Watt Schnitt am Berg mit ~65kg nicht gereicht um vorne mitzufahren

 

 

 

es werden schon gute werte gefahren, da wie dort (hobby u profi) ist wattwert nicht gleich wattwert. ich bin auch schon öfter mit 3000 watt gesprintet..bei manchen pm kann man sogar „manuell kalibrieren“..ich persönlich glaube auch die werte der pros nicht*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...