Zum Inhalt springen

Pinarello Nytro, die Zukunft des Rennradfahrens?


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zukunft? ja und nein. ich denke, dass alle, die beim fahren einen sportlichen aspekt in den vordergrund stellen, weiterhin ohne motor unterwegs sein werden. aber e-antriebe haben durchaus ihre berechtigung, allein, wenn ich sehe, wieviele radfahrer damit jetzt schon im umland wiens damit unterwegs sind. für meinen arbeitsweg (20km quer durch wien, keine dusche am arbeitsplatz) hab ich auch schon ein e-bike ins auge gefasst und ich gehe davon aus, dass ich früher als ich es mir wünsche unterstützung brauchen werde, wenn ich mit meinem sohn touren unternehmen will :rolleyes::D kurz: mir ist es wurscht, ich sehe tendenziell mehr positive als negative aspekte in der elektrifizierung im (hobby)radsport. wenn man ein rennen fährt, schauts natürlich anders aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden dann getunt weil der E-Bike Fahrer es nicht verkraftet das ein "normaler" ihn überholt. Ist ja jetzt auch schon der Hauptgrund die 25km/h Beschränkung aufzuheben. Bei RR´ler sind´s dann noch ein paar Prozent mehr der Fahrer Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden dann getunt weil der E-Bike Fahrer es nicht verkraftet das ein "normaler" ihn überholt. Ist ja jetzt auch schon der Hauptgrund die 25km/h Beschränkung aufzuheben. Bei RR´ler sind´s dann noch ein paar Prozent mehr der Fahrer

momentan ist es ein guter trainingsanreiz für viele rennradler, weil sie nicht verkraften, dass sie von einem e-bike überholt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist es ein guter trainingsanreiz für viele rennradler, weil sie nicht verkraften, dass sie von einem e-bike überholt werden :D

 

Kann ich bestätigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das erwähnte e-Pinarello vorige Woche im Pinarello-Gschäft in Treviso gesehen. Dass es eine-bike ist, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Das Unterrohr ist nur a bissl voluminöser, schaut echt gut aus.

 

20180504_115022.jpg

 

 

Auffallend war vor allem der 28er Reifen, der über relativ viel Profil verfügt. Aber passt natürlich zu einem e-bike mit Scheibenbremsen recht gut.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pinarello schaut gar nit mal so schlecht aus. ohne die ganzen videos zu schauen und nachzulesen - wie ist es damit in der Ebene? ist da auch bei 25 definitiv aus oder kann man damit auch schneller fahren wenn der Motor aus is? ohne zu kollabieren ?

 

Da empfehle ich dir wirklich das Video aus der Nr2.

Es wird klar beschrieben wie der Cance-Effekt funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCS Sport, owners of the Giro d’Italia, have launched a new Giro E edition of the race that will see five teams of two riders each undertake the 18 Italian stages of the race on Pinarello Nytro e-bikes.

http://road.cc/content/news/240223-giro-ditalia-launches-giro-e-e-bike-race-run-alongside-main-event

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Granfondo Corsa per Haiti durfte ich das Teil live bewundern und sogar eine kleine Testrunde drehen. Muss echt zugeben das Teil macht Spaß. Fühlt sich an wie permanenter starker Rückenwind. :D

IMG_20180512_142015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...