Zum Inhalt springen

Daum <-> Polar V800 / BLE Bluetooth Adapter


nightflyer502
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich hat es immer schon genervt, die Traningsdaten vom Daum ergobike auf den PC zu kopieren.Bzw. war es fast unmöglich das Training vernünftig in die Polar-Flow Statistik zu bringen.

Daher habe ich mich daran gemacht ein kleines Gerät zu basteln, das dem Polar V800 die Fahrrad-Sensoren vorgaukelt und die laufenden Daten vom Daum an die V800 übergibt.

So sind beim Synchonisieren de Uhr auch gleich die Daum-Daten dabei.

 

Getestet wurde das Ding bereits von mir auf einem premium8i und einem 8008 TRS und bisher scheint das ganze sehr gut zu funktionieren.

 

Nun da es bei mir schon gut funktioniert und und mein "Ding" relativ universal aufgebaut ist, überlege ich die Software open-source zu machen, damit könnten mit dem anpassen der Software auch andere Trainings-Geräte verwendet werden.

 

Mich würde es nun interessieren was Ihr hier von meiner Bastelei bzw. der Idee OpenSource zu gehen haltet?

 

LG Hannes

 

Für weitere Infos hab ich auf meinem Blog eine Seite eingerichtet: http://www.rohrhofer.org/r-tec/index.php/ergolink-main

 

Hier noch ein paar Fotos:

 

image007.jpg

 

image003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich finde die Idee mit dem ErgoLink genial. Das ist ja genau das Gerät, dass die Daten des Ergometer auf die Uhr schickt.

Damit ist es wahrscheinlich auch möglich, den Rad-Leistungstest durchzuführen.

 

Ist dieses Teil käuflich zu erwerben bzw. ist es auch mit dem DAUM vitaPCdeluxe 2002 kompatibel?

 

Vielleicht gibt's da ja mal ein paar News dazu.

 

LG aus Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...