Zum Inhalt springen

Tubeless Patschen


sir24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine schönes neues hinteres UST Laufrad (Mavic X31, Kenda Kevlar Mantel) verliert Luft, soll heißen, nach 24h isser leer.

Da ich noch nie UST gefahren bin, bin ich ewtas rat- und in folge auch radlos.

Muß ich den Mantel austauschen, kann ich das flicken, wie find ich das Loch...?? usw.

 

HILFEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joe-raptor

Tipp:

Den Reifen nach der Montage mit max-Druck aufpumpen, dann springt er von selbst in den Felgenwulst.

 

Der Tipp fällt unter fachgerechter Montage. Andernfalls kann dir der Reifen bei niedrigen Drücken von der Felge springen bzw. hast a bissl an Höhenschlag... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Woher nimmst du diese Weisheit? :confused:

 

Kann ein Loch sein, muss aber ned.

 

 

weil es bei neuen reifen meistens kein loch ist und weil ich das selbe problem hatte :mad: :mad: und falls es ein loch ist genügt normales flickzeug hällt sicher :rolleyes: :rolleyes: und falls du noch mehr tips brauchst AB darfst du mich fragen :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FullRisk

weil es bei neuen reifen meistens kein loch ist und weil ich das selbe problem hatte :mad: :mad: und falls es ein loch ist genügt normales flickzeug hällt sicher :rolleyes: :rolleyes: und falls du noch mehr tips brauchst AB darfst du mich fragen :D :rolleyes:

 

Bitte gib mir noch einen Tipp: Wo bitte steht, dass das ein nagelneuer Reifen ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Bitte gib mir noch einen Tipp: Wo bitte steht, dass das ein nagelneuer Reifen ist? :confused:

 

in der ersten zeile :rolleyes: ich nehme an ein neues laufrad hat auch einen neuen reifen :rolleyes: für weitere d.... fragen stehe ich dir natürlich auch weiterhin gerne zur verfügung :D

 

gruß gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FullRisk

in der ersten zeile :rolleyes: ich nehme an ein neues laufrad hat auch einen neuen reifen :rolleyes: für weitere d.... fragen stehe ich dir natürlich auch weiterhin gerne zur verfügung :D

 

gruß gerhard

 

Aso sorry hab ich überlesen. :rolleyes: :D

 

Wär halt nett, wenn sich der Beitragverfasser auch mal melden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Mantel hat 2 Löcher, und außerdem ist an einer Stelle an der Felgenwand auch Luft ausgetreten.

Also was hab ich versucht, ausbauen, mit normalem Pickzeug flicken, wieder rein.... Fehlanzeige. 2ter Versuch mit einem Dichtmittel (das allerdings ein ziemlicher Schrott sein dürfte, Cytec, grellgrünes Saftl)... Fehlanzeige.

Die Flicken hab ich jetzt wieder runtergezogen, was, wenn das Vulkanisierungsmittel halten würde sowieso nie gehen dürfte. Und die 2 Löcher hab ich nach wie vor :k:

Mantel wäre ein Kenda Kahrisma, falls das was zur Sache tut.

Ich glaub ich pfeif drauf und zieh mir nen Schlauch ein, was UST eigentlich bringen soll (außer Probleme), konnte mir bis jetzt eh noch keiner erklären.

MFG, Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sir24

Also, der Mantel hat 2 Löcher, und außerdem ist an einer Stelle an der Felgenwand auch Luft ausgetreten.

Also was hab ich versucht, ausbauen, mit normalem Pickzeug flicken, wieder rein.... Fehlanzeige. 2ter Versuch mit einem Dichtmittel (das allerdings ein ziemlicher Schrott sein dürfte, Cytec, grellgrünes Saftl)... Fehlanzeige.

Die Flicken hab ich jetzt wieder runtergezogen, was, wenn das Vulkanisierungsmittel halten würde sowieso nie gehen dürfte. Und die 2 Löcher hab ich nach wie vor :k:

Mantel wäre ein Kenda Kahrisma, falls das was zur Sache tut.

Ich glaub ich pfeif drauf und zieh mir nen Schlauch ein, was UST eigentlich bringen soll (außer Probleme), konnte mir bis jetzt eh noch keiner erklären.

MFG, Charly

 

Hallo!

oiso: noch kein Grund zum Aufgeben!

Fahre übrigens seit 4 Jahren UST und möchts nicht mehr hergeben.

Habe schon öfters UST geflickt. Mit den normalen Flicken (TIP TOP) hat ich auch schon mal das Problem, daß sie nicht gehalten haben. Was eigentlich ziemlich sicher funtionieren sollte sind die speziellen UST-Flicken von TIP TOP. Bei diesen solltest du allerdings nicht wie in der beiliegenden Beschreibung angegeben, die Oberfläche mit dem Schmiergelpapier aufrauhen!! Sondern nur reinigen (z.B. Alkohol), Kleber auftragen und Flicken drauf!

 

und: Schlauch ist nur was für den Notfall! :s:

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...