Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2008
    Laut obigen Posts soll es ja aufgeund meiner zarten 95kg in Kombination mit dem Katzenkopfpflaster der Höhenstraße ebendort bei zügigen Abfahrten für mich eher nicht empfehlenswert sein...?

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2013
    deswegen würde ich, an deiner stelle, eher zum synapse greifen. schau dir mal rahmen mit einer guten eigendämpfung an, dort findest du sicher etwas in deiner preisklasse. ich habe selbst 70 kg, würde aber diese spitzenrahmen nicht mehr fahren.

For those about to rock.. Avatar von OltaBanolta
    User seit
    Jul 2006
    Schau mal Ridley-Räder an. Die sind leicht, steif, protourteamgeprüft und "pave-proofed" wie ein Sticker an den Rahmen verrät. Könnte also was sein?!

Händlerverfügbarkeit eher schlecht. Da ist C'dale sicher besser.
    Es wird förmlich besser!

Suche: Cannondale CAAD Rennradrahmenset (mit Gabel), Größe 58, schwarz

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2013
    Zitat Zitat von OltaBanolta Beitrag anzeigen
    Schau mal Ridley-Räder an. Die sind leicht, steif, protourteamgeprüft und "pave-proofed" wie ein Sticker an den Rahmen verrät. Könnte also was sein?!

Händlerverfügbarkeit eher schlecht. Da ist C'dale sicher besser.
    Bikecity.at 15, mariahilferstr.206 ich fahre 3 davon, das fenix sl wäre recht gut

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.042
    Zitat Zitat von rote_laterne Beitrag anzeigen
    Laut obigen Posts soll es ja aufgeund meiner zarten 95kg in Kombination mit dem Katzenkopfpflaster der Höhenstraße ebendort bei zügigen Abfahrten für mich eher nicht empfehlenswert sein...?
    Ich glaube nicht dass es beim SuSi ein Stabilitätsproblem gibt, aber 25mm Reifen (mehr geht in die SuSi nicht rein) fahren sich auf Kopfsteinpflaster anders als 35mm Reifen.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2008
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es beim SuSi ein Stabilitätsproblem gibt, aber 25mm Reifen (mehr geht in die SuSi nicht rein) fahren sich auf Kopfsteinpflaster anders als 35mm Reifen.
    Letzterem muss ich widersprehcen, der himod-Rahmen schafft auch 28mm Reifen (fahre selber Conti 4 Season, überlege aber auf 40000S2 in 25mm umzusteigen ). Dämpfungstechnisch ist das Rad kein Problem, ich hab halt nur Angst/Bedenken (begründet oder unbegründet - dem wollte ich nachgehen!) dss der Rahmen auf diese Art und Weise geschrottet wird.

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    7.042
    OK, beim 2016er Evo Rahmen gehen sich die 25mm Conti GP4000 auf breiter Felge (die Reifen sind dann fast 28mm breit) nicht mehr aus.
    Wenn die Laufräder halten, wird auch der Rahmen halten...
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Freeride Ski Scott Stunt 196, Stoanatourenski Blizzard 185 mit Fritschi Freeride

Bergab auf trab! Avatar von Ernie77
    User seit
    Jul 2008
    https://www.bikeexchange.de/blog/bil...s-roubaix-2016

Da das Supersix Evo Himod bis 2016 bei Paris Roubaix eingesetzt worden ist und da so mancher Sprinter sicher auch um die 90kg wiegen wird sollte das Supersix wohl den Kahlenberg locker aushalten!!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ich war vor ein paar Tagen bei Cannondale am F-Si Presscamp und hab mal bei den Machern nachgefragt. Alle Sport-Räder bei Cannondale haben für Rahmen und Gabel eine Freigabe bis 135 kg...sollte also am Kopfsteinpflaster halten

+ Antworten
Seite 2 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen