Zum Inhalt springen

Finale Ligure


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ok, machen wir uns wieder einmal Freunde ...

:rolleyes:

Aber heuer war es echt so mühsam, dass es selbst mir - normalerweise keine grundsätzlichen Probleme mit gewissen Leuten, ganz im Gegensatz zu manchen der Bekannten - zu viel geworden ist ...

.

...

ALSO - falls einmal jemand ausm nördlichen Nachbarland, z.B. mittels Internetsuche, auf diesen Thread hier stößt:

ein gut gemeinter Rat:

GRÜSSEN !!!

.

entgegenkommende ... da grüßt halt der, der früher möchte, ansonsten:

* der überholende grüßt,

* wer an eine Stelle kommt, wo schon wer ist: grüßt

zum Beispiel:

* irgendwo macht wer eine Rast und man kommt dort vorbei: grüßen

* an einer Quelle stehen schon welche und meine Gruppe kommt dort an: grüßen

* ich komm in der Früh in den Bikeraum der Unterkunft, dort ist schon wer drinnen: der kommende grüßt

* vor dem Bikeraum steht ein anderer Idiot, Mitkommender des ersten: der grüßt auch (als erstes! und zwar die Vögel im Bikeraum, wenn sie rauskommen)

* beim warten auf den Shuttle trifft man andere Leute: man grüßt

* im Shuttle sind schon Leute: man grüßt

.

also immer wenn es eine Situation ist, die nicht mit einem Bahnhof zu vergleichen, sondern die "einsam" ist

.

ist man zu blöde dazu - und/oder es ist eine andere Situation wo man - aus welchen Gründen auch immer - zuerst gegrüßt wurde, dann GRÜSST MAN RETOUR!

(Beispiel: man liegt Abends vor der Unterkunft und wird von anderen Leuten aus der Unterkunft - gehen in den Ort - gegrüßt --> retour grüßen)

.

.

All das schaffen irgendwie fast alle:

Schweizer, Franzosen, Schweden, Italiener (die freun sich bei(m) Grüßen sowieso an Haxn aus, sogar ital. Radrennfahrer), Salzburger (servus Andi) ;) , Bayern (zählen für diese Aufzählung extra?) :D

Aber geht gar nix raus ausm doof glotzenden Rundgesicht --> Provenienz des Halters / der Halterin zu 99,9 % voraussetzbar

:f:

.

Einmal eine Anregung - zur Selbstreflexion:

Grüßen (von mir aus sogar "nur" retour grüßen) ... und "man" wird doch vielleicht irgendwann einmal von einem tolerierten Geldbringer zu einem gerne gesehenen Gast?

hmm? Idee? hmm?

?

PS: keine Angst, sooo ein einfältiger Charakter bin ich auch nicht, dass ich an eine Änderung dieses Vorurteils - durch entsprechende Handlungen - noch zu meinen Lebzeiten glaube. Aber vielleicht schaffts das ja bei Euren Enkeln, dass die mal diesen Ruf bekommen in deren Urlaubsdestination(en)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...