Zum Inhalt springen

KETTENBLATT vorne OVAL bei 12fach Schaltung


Empfohlene Beiträge

Diese Infos im Internet hab ich auch gelesen, mich interressieren jedoch Erfahrungswerte von Usern.

Ich fahre ein 30 oval ( vorher ein 28, und 26 oval)und würde es nicht mehr hergeben der ganze bewegungsablauf ist einfach viel harmonischer, merkt man extrem wenn man wieder mal ein rundes fährt

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederum merke keinen wirklichen Unterschied. Habe zu Jahresbeginn am Enduro von 2-fach auf ein ovales 32er umgerüstet und fahre parallel am Trailbike und Rennrad weiterhin normale Kettenblätter.

Es tritt sich für mich, egal in welche Richtung ich wechsle, keinseswegs komisch.

Nachdem es für mich auch keine Nachteile gibt, freu ich mich über die theoretischen Vorteile des ovalen KB und würde es vermutlich wieder kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederum merke keinen wirklichen Unterschied. Habe zu Jahresbeginn am Enduro von 2-fach auf ein ovales 32er umgerüstet und fahre parallel am Trailbike und Rennrad weiterhin normale Kettenblätter.

Es tritt sich für mich, egal in welche Richtung ich wechsle, keinseswegs komisch.

Nachdem es für mich auch keine Nachteile gibt, freu ich mich über die theoretischen Vorteile des ovalen KB und würde es vermutlich wieder kaufen. :)

 

Ja genau so empfinde/empfand ich es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederum merke keinen wirklichen Unterschied. Habe zu Jahresbeginn am Enduro von 2-fach auf ein ovales 32er umgerüstet und fahre parallel am Trailbike und Rennrad weiterhin normale Kettenblätter.

Es tritt sich für mich, egal in welche Richtung ich wechsle, keinseswegs komisch.

Nachdem es für mich auch keine Nachteile gibt, freu ich mich über die theoretischen Vorteile des ovalen KB und würde es vermutlich wieder kaufen. :)

 

es gibt verschidene ovale blätter, mein 30 absolutblack kann ich zb in verschiedenen positionen montieren da durch ist der Effekt grösser oder geringer

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich spüre es, vor allem beim direkten Umstieg merkt man es krass.

Wenn ich bergauf an mein Limit komme dann tritt es sich einfach sicherer, runder, harmonischer. Ich möchts auch nicht mehr missen.

Fahre Garbaruk, die haben längere Zähne. Kette hüpft nie runter, nichtmal im Park. Einzig die Lebensdauer lässt zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...