Zum Inhalt springen

Mountainbiken in Tirol - schwierig, hier eine Auswahl zu treffen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will nach einem Kurzurlaub in Berchtesgaden weiter nach Tirol, um dort ein paar Berge abzuradeln. Ich bin nicht so der Singletrailfahrer und suche daher einfach ein Gebiet, das vor allem längere Rundtouren bietet. Ich weiß natürlich, dass es das in so gut wie jedem Tiroler Bikerevier gibt, aber ist eines vielleicht besonders prädestiniert für längere Rundtouren (!) im Bereich 1.000 bis 2.500 Höhenmeter und obendrein unfassbar schön? Stubaital und Zugspitzenarena war ich neulich - beides geil, möchte aber dennoch ein neues Gebiet kennenlernen.

 

Paznauntal/Ischgl lacht mich irgendwie sehr an. Karwendel detto, aber dort scheinen mir die meisten offiziellen/ausgeschilderten Touren eher kürzer zu sein.

 

Freu mich in jedem Fall über Tipps.

 

Thx im Voraus und liebe Grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend rund um Nauders / Reschenpass hat neben den 3-Länder-Trails auch sonst sehr viel für Mountainbiker zu bieten (z.b. Uina-Schlucht Rundtour, ein echtes Sahnestück), die Gegend rund um den Achensee ist mMn landschaftlich das Schönste was Tirol zu bieten hat oder von Berchtesgaden aus wäre die Region rund um den Wilden Kaiser naheliegend.

 

diese drei Gebiete würde ich persönlich allemal den deutschen Hochburgen wie Ischgl und Sölden (wo ich nicht weit weg davon wohne) vorziehen.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

 

Vorweg mal ein fettes Thx!!!

 

Beim Achensee war ich schon mal - is aber schon länger her und ganz sicher wieder einen Abstecher wert. Die Gegend Reschenpass kenn ich nur von der Südtiroler Seite.

 

Eure Schnittmenge wäre aber die Region Wilder Kaiser/Kitzbühel. Die auch, genau, den Vorteil hätte, dass es von Berchtesgaden nicht allzu weit weg wär.

 

Wer mir mal die Touren in der Gegend anschauen.

 

Nochmals danke!

 

Liebe Grüße

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...