Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So schade, Flo! :( nächstes Jahr wieder?
Hmm, weiß nicht, ob nächstes Jahr, aber irgendwann sicher wieder. Dann aber mit kurzfristiger Anmeldung (wär eh kein Problem gewesen) und wenn's trocken ist. ;)

 

technischer Defekt ist immer ärgerlich. :s:

Wetter war ja dieses Jahr wirklich saumäßig. Bin ich im Nachhinein glatt froh dass ich keine Zeit hatte. nächstes Jahr dann bei hoffentlich besserem Wetter. :p

Radlmäßig werd ich mir aber wohl noch was überlegen, mit meinem aktuell knapp 16kilo Bomber mag ich da irgendwie nicht starten...

Wenn die Sitzposition passt und die Reifen gut rollen, geht's schon. Aber klar, mit einem 12kg-140mm-29er iss einfacher.

 

 

Geil is ja dass der Narrische mit einem ´92er Scott in 9h gefinished hat. ob ich mir das antun möchte... :f:

Naaaa, wie oag isn des!

Wir haben den beim Prolog eine moderate Stelle runterschieben gesehen und wieder ein bissl patschert aufsteigen gesehen - http://inovphoto.com/folio/143/media/20DRJQSND6HRF9116A5C3F/transvesubienne-2019.html - und uns gedacht, auweh, warum tut man sich das an und das kann ja nix werden...

Und dann ist der - wie ich jetzt sehe - sogar beim Prolog in grad mal 26 Minuten unten (ich: 21 Minuten) und kommt sogar hochanständig ins Ziel. Ja Wahnsinn.

Ist mir ein völliges Rätsel, wie das geht.

 

Wir Weicheier. :D

(mir haben am Capra schon die Hände weh getan beim Prolog, weil ich mich auf dem unbekannten Trail im Stress zu fest an den Lenker geklammert hab... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//edit...

 

Lange Rede kurzer Sinn: Doc meint ich krieg das, wenn ich mich weiter viel dehne sicher recht zackig wieder hin. ich soll trotzdem biken und halt einfach aufhören wenn es zu sehr weh tut (find ich einen interessanten Ansatz *ggg*). MR trotzdem. Bin wohl einfach zu verkürzt, was sich, eigtl. fast pünktlich zujm 37er wohl als "zu alt für diesen Scheiß" gut zusammenfassen lässt *g* Verkürzt war ich immer schon. Geschadet hat's nicht, weil ich im Winter immer 1x die Woche :D beim Spinning dehne. Das hat gereicht. Nun reicht'swohl nimma :p Er hat mich getaped und es fühlt sich jetzt getaped schon eindeutig besser an. Werd morgen eine kurze lockere Runde drehen und schauen.

 

Das klingt ja eigentlich nicht schlimm und wäre perfekt wennst weiter trainieren könntest

 

Ich dehne ja auch soooooo gaaaaar nicht. Noch geht's ohne Schmerzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja eigentlich nicht schlimm und wäre perfekt wennst weiter trainieren könntest

 

Ich dehne ja auch soooooo gaaaaar nicht. Noch geht's ohne Schmerzen :)

 

Keine Ahnung wie alt du bist, aber bis etwas über 30 war bei mir alles wurscht. Mit 34 war dann wenig wurscht und jetzt mit 37 scheint nix mehr wurscht zu sein haha.

 

Das kinesio tape hilft sehr gut. Bin gestern 660hm geradelt, dann war aber der Schmerz wieder da und ich habs sofort bleiben lassen. Heute tuts wieder mehr weh. naja. Ich glaub aber schon, dass mein Kreuz ein bisserl mit schuld ist. Da hat's netnur direkt beim Knie was. Ich spür das irgendwie.mein Oberschenkel links ist nicht so gut wie er sein sollte. Da hat's was mit der Kraft.....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naaaa, wie oag isn des!

Wir haben den beim Prolog eine moderate Stelle runterschieben gesehen und wieder ein bissl patschert aufsteigen gesehen - http://inovphoto.com/folio/143/media/20DRJQSND6HRF9116A5C3F/transvesubienne-2019.html - und uns gedacht, auweh, warum tut man sich das an und das kann ja nix werden...

Und dann ist der - wie ich jetzt sehe - sogar beim Prolog in grad mal 26 Minuten unten (ich: 21 Minuten) und kommt sogar hochanständig ins Ziel. Ja Wahnsinn.

Ist mir ein völliges Rätsel, wie das geht.

 

 

hab die Hilder vom Rennen angeklickt und auf der ersten Seite war der dann schon wie er wahrscheinlich e dortn die eine Stelle runterschiebt. Danach musste ich halt schauen wie er gefinished hat, schon ziemlich stark. muss einiges im Vorfeld mit der altn kraxn gefahrn sein, sonst geht das einfach nicht. brauch ich mir für die SKGT auch nicht überlegen ob ich mir noch ein schnell ein leichtes hardtail kauf. ich fahr einfach mit der 91´er Stadtschlampe. :D

 

edit - aso ja, das foto mein i e :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil wir eben gesehen haben, wie lang er bei der einen Wurzelstelle gebraucht hat und wie langsam und schmerzhaft er dann eine Treppe danach runtergeholpert ist, waren wir uns sicher, dass das nix werden kann.

Und dann hat der im Prolog grad mal 5 Min. länger gebraucht als ich... :D

 

Beim Hauptrennen hätte ich womöglich sogar länger gebraucht als er... ;)

 

Wenn ich überleg, wie viel anstrengender es mit meinem 20 Jahre alten Race-HT mit 80mm-Federgabel schon bergab ist -- mit Starrgabel ist das ja nochmal ärger...

 

Cooler Typ. :D

 

 

 

Zum Dehnen: das merk ich mit 36 jetzt auch, dass ich das vielleicht doch manchmal machen muss... :s:

Knieprobleme habe ich damit wieder reduzieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können natürlich auch die Spätfolgen von zu intensivem Eishockey sein. So was spürt man immer erst mit dem Alter.

 

Nö... Eishockey hab ich nie sooo intensiv gemacht, aber gut war's in der Zeit sicher auch net.

 

ich hab mein Leben lang einfach immer Sport gemacht und einiges sicher vernachlässigt. Das geb ich definitiv zu (ich kenn allerdings niemanden, der das nicht so getan hätte *ggg*). wie de auch sei, ich muss das eben nun echt generell anders angehen. ich hab nach meinem BSV echt viel geändert. Muss ich eben noch mehr macehn... Man gewöhnt sich dran.

 

"Nicht" biken zu können (letzens waren 700hm drin und heute hat's nach 30hm schon weh getan und ich hab aufgehört) ist für mich aber die Hölle. Eher hack ich mir drei Finger ab, als dass das ein dauerhafter Zustand wäre, den ich akzeptieren kann (ich bin mir schon bewusst dass das wieder wird, aber nur um zu verdeulichen wie sehr mich das nervt.) ich hab eh schon mit Squash und Eishockey aufgehört. Das Radlfahren kann mir niemand nehmen! NIE! ich geb jetzt einfach einmal echt länger eine Ruhe und geh mehr ins Fitnessstudio und mach mich halt "schön" hahahahahaha

Und meine Outdoor Küchen ideen setz ich jetzt auch um.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht" biken zu können (letzens waren 700hm drin und heute hat's nach 30hm schon weh getan und ich hab aufgehört) ist für mich aber die Hölle. Eher hack ich mir drei Finger ab, als dass das ein dauerhafter Zustand wäre, den ich akzeptieren kann (ich bin mir schon bewusst dass das wieder wird, aber nur um zu verdeulichen wie sehr mich das nervt.) ich hab eh schon mit Squash und Eishockey aufgehört. Das Radlfahren kann mir niemand nehmen! NIE! ich geb jetzt einfach einmal echt länger eine Ruhe und geh mehr ins Fitnessstudio und mach mich halt "schön" hahahahahaha

Und meine Outdoor Küchen ideen setz ich jetzt auch um.

 

Hiniches Knie --> jetzt hast a top Ausrede, dir ein E-MountainBike anzuschaffen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...