Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gili, ja, das ist ja das erschreckende. Die meisten...

(zumindest die, die min. 8h auf der B brauchen)

 

Ja, mir taugt die Abfahrt vom Hütteneck auch immer.

 

Neben mir meinte ein Stauender bei der einen kleinen Steilstufe nach der Ewigen Wand oberhalb der Forststraße, "i hob do east oamoi oan foan gsegn" -- naja, jetzt hat er zwei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heuer auch ein Hammer war, die vielen Asiaten die vom Busparkplatz zwischen Obertraun und Hallstatt Richtung Hallstatt unterwegs waren...

Ich war dort Führender einer Gruppe und hab` sicher 10, 15 mal geschrien oder gepfiffen damit die Aufmerksam wurden. Da es dort auch leicht Bergab ging hatten wir dementsprechendes Tempo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das glück ziemlich am Anfang luft verloren zu haben und wies halt so läuft, zerfällt die pumpe und der aufsatz für die co2 kartusche war auxh auf einmal weg. Bis mir wer geholfen hat war ich scheinbar zwi5wchen den viechern und den langsamen und weite sgrecken almeine unterwegs. Wirklich alleine. Am angang vom 1.dh noch wen überholt und danach keine leut mehr, die vor mir schieben. Hinten fahren hat vorteile ;) (D)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die "Schlüsselstelle" nach der Ewigen Wand ist für manche doch zu viel - ich freu mich immer wenn ich extra Applaus dort bekomme :D Bei der Treppe in Lauffen habe ich auch ein Absitzerin gerade noch von weiten zum Umstehen gebeten - der hat das aber nichts ausgemacht ;) Auf der Geraden Richtung Ziel sind mir dann ein paar Radlfahrer bei einer engen Brücken entgegen gekommen. Die hab ich mit "WEEEEEGGG" noch nett gegrüßt. Die denken jetzt sicher was für ein Psycho ich bin ;)

Ich bin heuer einmal die D, aber mit Hardtail gefahren. Das war auch ziemlich lustig. 03:30 und alle unsere Downhill Jungs hinter mir gelassen. GSD waren da 1800hm zu fahren, weil bergab hätte ich gegen die meisten dieser Monster keine Chance, vor allem nicht mit dem HT :D

 

Ich überlege schon wieder stark Richtung Irrsinn 2.0 in 2019 nach. Ich glaub hier bin ich da genau richtig, um die Motivation aufrecht zu erhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:30, sauber!

 

GSD waren da 1800hm zu fahren, weil bergab hätte ich gegen die meisten dieser Monster keine Chance, vor allem nicht mit dem HT :D
Mir geht's da dann so wie deinen Kollegen. Bergauf überholen mich oft die gleichen, die ich kurz drauf bergab wieder zurücküberhole... ;)

(zumindest auf der D ist das oft so, auf der B etwas seltener, der einfacheren Abfahrten wegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - aber es sind halt auch Stellen dabei, die sich nicht jeder zutraut und deshalb lieber absteigt. Auch ich steige bei manchen Stellen (Hütteneck - Wurzelpassage) lieber ab, um mir nicht das Rennen zu zerstören.

 

Es gibt eben Leute, die sind Bergauf besser und manche Bergab, manche fahren lieber kurz schnell und manche fahren lieber lang etwas langsamer. Und manche sind überall super und stehen dann am Podest.

 

und einfach mal zum Nachdenken: Ich finde es aber schon etwas vermessen sich hier über schlechtere Abfahrer und welche die sogar Absteigen auszukotzen oder habt ihr hier schon einen A Fahrer gelesen, der sich darüber belustigt, dass B, E, F oder sogar G Fahrer auf seiner Strecke waren ??????

 

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - aber es sind halt auch Stellen dabei, die sich nicht jeder zutraut und deshalb lieber absteigt. Auch ich steige bei manchen Stellen (Hütteneck - Wurzelpassage) lieber ab, um mir nicht das Rennen zu zerstören.

 

Es gibt eben Leute, die sind Bergauf besser und manche Bergab, manche fahren lieber kurz schnell und manche fahren lieber lang etwas langsamer. Und manche sind überall super und stehen dann am Podest.

 

und einfach mal zum Nachdenken: Ich finde es aber schon etwas vermessen sich hier über schlechtere Abfahrer und welche die sogar Absteigen auszukotzen oder habt ihr hier schon einen A Fahrer gelesen, der sich darüber belustigt, dass B, E, F oder sogar G Fahrer auf seiner Strecke waren ??????

 

lg Hannes

 

Bei schweren Passagen bin ich völlig bei dir, da zolle ich meinen Respekt vor Schnelleren und finde es nicht schlimm wenn welche schieben. Es gibt aber Stellen wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Das darf man dann auch einmal sagen - vor allem wenn die Alles blockieren. Und dein Beispiel mit den A Fahrern bezieht sich auf Tempo und nicht auf Fahrtechnik. Über Langsamere hat sich keiner ausgekotzt.

 

Edit: Die Wurzelpassage habe ich dieses Jahr auch ab der Hälfte geschoben - falsche Linie erwischt und dann auf Safety First umgestellt.

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - aber es sind halt auch Stellen dabei, die sich nicht jeder zutraut und deshalb lieber absteigt. Auch ich steige bei manchen Stellen (Hütteneck - Wurzelpassage) lieber ab, um mir nicht das Rennen zu zerstören.

 

Es gibt eben Leute, die sind Bergauf besser und manche Bergab, manche fahren lieber kurz schnell und manche fahren lieber lang etwas langsamer. Und manche sind überall super und stehen dann am Podest.

 

und einfach mal zum Nachdenken: Ich finde es aber schon etwas vermessen sich hier über schlechtere Abfahrer und welche die sogar Absteigen auszukotzen oder habt ihr hier schon einen A Fahrer gelesen, der sich darüber belustigt, dass B, E, F oder sogar G Fahrer auf seiner Strecke waren ??????

 

lg Hannes

 

gut gebrüllt! :toll:

 

jetzt muss ich auch was schreiben....

 

Ich sehe das ja so, ich bin eingentlich ein recht pasabler Trail Fahrer, doch bei der Trophy schiebe ich aus strategischen Gründen einige wenige Stellen! z.b. den besagten Wurzelteppich! Und wie jedes Jahr, die Stelle wo es von einem Forstweg in einen Trail geht und genau in der Einfahrt sind zwei große Steine, wenn man hier zu nah an den einen ran kommt, ist das Schaltwerk Geschichte! Heuer dem Faher hinter mir passiert. Diese zwei Meter schiebe ich, danach schnell rauf auf Rad und weiter geht es. Bei der Traunbrücke hat es vor uns einen Sturz gegeben und es ist alles gestanden, somit war hier schieben angesagt. Meiner Meinung nach, kann man bergab nur das Rennen verlieren, gewinnen tut man es bergauf! Nichts leichter als, dass es einen zerlegt und das Rennen ist vorbei! Mein Ego hält die kurzen Schiebeeinlagen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heuer die E unsicher gemacht.

 

Die Abfahrt über die Skipiste hab ich geschoben.

Sehr großer Haufen an Fahrern.

Konnte kaum stehen.

Und während ich runtergegangen bin, haben sich mind. 2 oder 3 das Geröll näher angeschaut.

Ab der Einfahrt in den Wald wars (für mich) wieder fahrbar

 

Den lehmigen Wurzelteppich hab ich heuer (wie auch im letzten Jahr) geschoben.

Mit mehr Tempo dürfte das gehen.

Dazu kenn ich das Stück nicht gut genug.

Ein XC Hardtail ist auch nicht das richtige Gefährt dafür.

 

Und das kleine Stück vom Trail auf die Forststraße hab ich auch geschoben.

Vor mir sind schon 2 abgestiegen. Wozu sollt ich mich da selbst noch in Sturzgefahr bringen?

Bringt mir ja nix.

 

Mein Ziel war wie auch im letzten Jahr verletzungsfrei durchzukommen.

Zeit nebensächlich. Da fehlt mir einfach das Training.

 

Blöd ist es halt immer, wenn man zu einer Stelle kommt, wo mehrere absteigen müssen.

Da bleibt einem selbst fast nix anderes übrig.

Da gabs einige dieser Stellen.

Da gewinnt man sowieso nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich`s im Training allein fahr und meine Linie frei wählen kann, es kaum Probleme gibt (Wurzelteppich nach der Hütteneck ausgenommen v.a. wenn`s feucht ist...).

Sobald sich aber mehrere Fahrer z.B. die Steilstufe EW "teilen" und kreuz und quer schieben/fahren, bin auch ich schneller vom Bike herunten als man nur schauen kann - aber nicht weil es mich zerlegt hat - sondern weil ich mir mein Rennen durch einen kleinen Blödsinn nicht zusammenhauen will... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gili, ja, das ist ja das erschreckende. Die meisten...

(zumindest die, die min. 8h auf der B brauchen)

 

Ja, mir taugt die Abfahrt vom Hütteneck auch immer.

 

Neben mir meinte ein Stauender bei der einen kleinen Steilstufe nach der Ewigen Wand oberhalb der Forststraße, "i hob do east oamoi oan foan gsegn" -- naja, jetzt hat er zwei. ;)

 

 

Abfahrt Hütteneck war der einzige Sektor heuer wo ich Plätze verloren habe. ich denke, dass muss ich mir vor 2019 abseits vom Rennen in Ruhe einmal ansehen um hier auch die letzten Zeit noch heraus zu holen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam/ schnell, bitte wieviele fahren ersthaft um einen platz? Bin ich aber unsicher am trail, so wie heuer ua einer am fatbike und ein paar andere mehr, wärs eine Überlegung bei der nicht so traillastigen strecke mizufahren. Zur eigenen sicherheit

 

Und wenn wer absteigt ists auch kein maleur, solang man platz für fahrer macht und nicht mitten am trail vleibt

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Jahren waren die Trails noch komplett unfahrbar für mich, darum versteh ichs komplett wenn Leute absteigen.

Mittlerweile fahr ich alles bis auf den Wurzelteppich nachm Hütteneck,

 

Auf der Skipiste der Hang nach dem Wald war sehr grenzwertig, steil+ sehr loser Schotter.

Wenn ichs nicht in die ausgefahrene Spur geschafft hätte, wer mein Rad vor mir unten gewesen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Jahren waren die Trails noch komplett unfahrbar für mich, darum versteh ichs komplett wenn Leute absteigen.

Mittlerweile fahr ich alles bis auf den Wurzelteppich nachm Hütteneck,

 

Auf der Skipiste der Hang nach dem Wald war sehr grenzwertig, steil+ sehr loser Schotter.

Wenn ichs nicht in die ausgefahrene Spur geschafft hätte, wer mein Rad vor mir unten gewesen.:D

 

Gerade für die Skipiste und die Hütteneck Abfahrt liebe ich meine Absenkbare Sattelstütze, kann ich jedem nur ans Herz legen, die 200-250g. mehr sind echt ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Trophy geh ich auch lieber auf Nummer sicher und steig ab. Die, die es bergab versuchen überholst oft beim nächsten Anstieg wieder.

 

Was mich heuer aber wirklich geärgt hat, war der Schieber bei den Stiegen nach der Laufen-Brücke, der zum Aufsteigen aufs Rad nicht noch ein paar Schritte zur Seite gegangen ist. Ist blöd, wenn der Weg nach den schmalen Stiegen komplett blockiert ist und du da runter fährst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...