Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr cool -- ich werd heuer kurzfristig entscheiden, ob ich mich auch wieder für die B anmelde. Momentan wären die Vorzeichen positiv (weil schon ein bissl in der Vorbereitung auf die Transvesubienne), dass ich mich heuer nicht so quälen müsste wie letztes Jahr...

 

Ha sehr geil! Da wär ich auch wieder motiviert ... is für 2020 vorgemerkt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz möchte ich auch über meinen Irrsinn berichten!

 

Nachdem ich die letzten beiden Jahre die B gefahren bin und ich letztes Jahr in ein Race-HT investiert habe, habe ich mich heuer für die A entschieden. Das erste Mal bin ich die B mit einem AM und letztes Jahr mit dem HT gefahren. Entschieden für die A habe ich mich schon im Frühjahr letzten Jahres und deswegen auch ein Apartment genommen.

Letztes Jahr auf der B hatte ich genug Reserven und im Ziel hätte ich noch weiter fahren können.

 

Mein Trainingsplan begann mit Anfang Oktober. Zwei Montage investierte ich in Krafttraining im Fitnessstudio, Pilates und Stabilisierungsübungen. Wobei das Radfahren habe ich nicht gelassen, aber Touren nach Lust und Laune gemacht. Ab Dezember habe ich dann vermehrt auf dem Rad gemacht und Kraft etwas weniger. Zurzeit mache ich Kraft auf dem Rad und im Fitnessstudio und am WE meist lange Grundlagen Einheiten. Ich liege mit meinem Training und meinen Zielen voll im Plan, obwohl ich auch zweimal kurz krank war. Doch als ich bemerkte, dass ich krank werde, habe ich das Training sofort eingestellt und bin in Krankenstand gegangen. Somit waren meine Pausen relativ kurz.

Weitere wichtige Aspekte sind, dass ich seit mehr als zwei Jahren ganz wenig Alkohol trinke, wobei das immer weniger wird und ich mir einbilde, dass dies einen großen Einfluss auf meine Leistung hat, wobei ich davor ja auch nie viel getrunken habe. Und ich seit vielen Jahre auf meine Ernährung achte und hier immer mehr weg vom Fleisch komme.

 

Jetzt kommt der April, da wird es schwerer, da ich einen runden Geburtstag feiere und ich viele Feier vor mir habe. :D

 

Ins HT soll auch noch investiert werden, sollte Geld nach den vielen Geburtstagsfeiern übrigbleiben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha sehr geil! Da wär ich auch wieder motiviert ... is für 2020 vorgemerkt !
Bin schon gespannt, wie's wird! :)

Wohl sehr technische Trails, fahre deshalb mitm Capra und normalen Reifen, keine Rocket Rons oder so.

Dann dachte ich eigentlich, das wird vglw gemütlich, mit 2500hm bergauf, 4000hm bergab. Bis ich dann die Siegerzeiten der vergangenen Jahre gesehen hab...

 

Konny Looser bspw, der letztes Jahr auf der A-Strecke einen neuen Streckenrekord gefahren ist (9h30 für die 7000hm), hat 2017 bei der Transvesubienne für grad mal 3200hm 5h75 gebraucht...

("Die heutigen 5.75 Rennstunden werde ich wohl zu den anspruchsvollsten meiner Karriere küren" https://konnylooser.ch/2017/05/sieg-beim-transvesubienne-hauptrennen-doch-im-gesamten-leider-auf-2/ )

 

Allerdings wurde die Strecke jetzt wohl nochmal moderater, jetzt wurde die Ausschreibung schon auf 2150hm bergauf reduziert.

Naja, ich werd ma wieder eine Gaudi machen. :)

Hoffe nur, dass es net zu kalt wird. Mitte Mai iss nämlich bereits, was auch der Grund ist, warum ich mit meinen Glaubensgrundsätzen breche und eine Rolle im Wohnzimmer stehen hab. (wo ich etwa 1x pro Woche eine Stunde draufsitz :s: )

Das wär ja eigentlich noch Skihochtourensaison.... ;)

 

EDIT: der Prolog ist auch interessant, eher endurorennenartig: 100hm rauf, 630hm runter. Da werd ich dann wohl lieber die Knieschützer anziehen...

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz möchte ich auch über meinen Irrsinn berichten!

 

Nachdem ich die letzten beiden Jahre die B gefahren bin und ich letztes Jahr in ein Race-HT investiert habe, habe ich mich heuer für die A entschieden. Das erste Mal bin ich die B mit einem AM und letztes Jahr mit dem HT gefahren. Entschieden für die A habe ich mich schon im Frühjahr letzten Jahres und deswegen auch ein Apartment genommen.

Letztes Jahr auf der B hatte ich genug Reserven und im Ziel hätte ich noch weiter fahren können.

 

Mein Trainingsplan begann mit Anfang Oktober. Zwei Montage investierte ich in Krafttraining im Fitnessstudio, Pilates und Stabilisierungsübungen. Wobei das Radfahren habe ich nicht gelassen, aber Touren nach Lust und Laune gemacht. Ab Dezember habe ich dann vermehrt auf dem Rad gemacht und Kraft etwas weniger. Zurzeit mache ich Kraft auf dem Rad und im Fitnessstudio und am WE meist lange Grundlagen Einheiten. Ich liege mit meinem Training und meinen Zielen voll im Plan, obwohl ich auch zweimal kurz krank war. Doch als ich bemerkte, dass ich krank werde, habe ich das Training sofort eingestellt und bin in Krankenstand gegangen. Somit waren meine Pausen relativ kurz.

Weitere wichtige Aspekte sind, dass ich seit mehr als zwei Jahren ganz wenig Alkohol trinke, wobei das immer weniger wird und ich mir einbilde, dass dies einen großen Einfluss auf meine Leistung hat, wobei ich davor ja auch nie viel getrunken habe. Und ich seit vielen Jahre auf meine Ernährung achte und hier immer mehr weg vom Fleisch komme.

 

Jetzt kommt der April, da wird es schwerer, da ich einen runden Geburtstag feiere und ich viele Feier vor mir habe. :D

 

Ins HT soll auch noch investiert werden, sollte Geld nach den vielen Geburtstagsfeiern übrigbleiben. :cool:

 

Na, es machts mich fertig :) Im Winter gehe ich nach Lust und Laune Laufen und Skitouren, sowie 1 x die Woche für 2 Stunden Spínning. Meine Räder sind noch wohlig verpackt im Keller. Krafttrainig, Pilates und Stabilisierungsübungen ….. was ist das :) Trainingsplan udgl habe ich keinen, lange GA-Einheiten und etwas Intervall dazwischen muss reichen. Hoffentlich …..

 

Achja: Wattpedale habe ich auch keine und mein HT wiegt knapp zehn Kilo :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update:

Ich bin am 11. März das letzte Mal geradelt.

in 4 Monaten genau 39 Stunden(!!!) in 19 Einheiten.

 

Ich bin noch immer nicht fit, dauer verkühlt und langsam richtig grantig. Ich glaub ich blas das ab. Das geht sich doch nicht mehr aus, dass ich die Distanz mit der furchtbaren Ausgangslage auch nur irgendwie "daradel"... Mir tät's furchtbar leid, aber ich wollt in der Vorbereitung einfach eine Freude am Radlfahren haben. Das hat jetzt mal seit Anfang Dezember nicht funktioniert. Mal schauen.... zu Ostern wollt ich gerne mit dem Renner nach Premantura radeln. das wäre in etwas über 2 Wochen. Das wäre undenkbar im Moment. :f::mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht lieber nächstes Jahr mit voller Kraft und jetzt der Druck weg.

 

Wenn, dann wird's um ein paar Jahre verschoben. Wir machen normalerweise den Juni frei (also Urlaub) und solange die Kinder nict in der Schule sind nutzen wir das. heuer hamma den urlaub wegen der A halt in den September gelegt. Noch einmal mag ich das aber net machen (Juni is zum Surfen auf Kreta besser). :) S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm GT, das schaffst du. wenn ich mit meinen fast 50 in ein paar Wochen die Centurion Challenge ( mit einem knapp 13 kg HT und über 10 kg Mehrgewicht am Bauch) anfang schafft ein junger Hupfer wie du auch die A im Juli. Ausserdem musst sie ja nicht zu Ende fahren, der spaßige Teil liegt ja am Anfang und fahrst halt einmal bis zum Salzberg und dann überlegst, ob du weitermachst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm GT, das schaffst du. wenn ich mit meinen fast 50 in ein paar Wochen die Centurion Challenge ( mit einem knapp 13 kg HT und über 10 kg Mehrgewicht am Bauch) anfang schafft ein junger Hupfer wie du auch die A im Juli. Ausserdem musst sie ja nicht zu Ende fahren, der spaßige Teil liegt ja am Anfang und fahrst halt einmal bis zum Salzberg und dann überlegst, ob du weitermachst...

 

nicht zu Ende fahren is keine Option. Ddafür fahr ich da net hin! und wenn's ohne Nummer und mit Stirnbirn is!

 

Noch bin ich eh im Rennen... ich hab mir als Deadline noc 14 Tage genommen. Wenn ich noch 14 tage nix tun kann, blas ich's ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja kaum funktioniert die Godel am Schöckl wieder... :D

 

hahaha :D

 

Dieses WE hat man sogar Leute getroffen auf de Strecken! Ich brauch aber dringen eine Halbschale wo ich mit Goggle fahren kann. Der Staub is so irre im Moment. Das geht mit den harten Linsen fast nimma.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Am Wochenende um den 30. März war ich insgesamt 3x Biken. Sehr locker und nie wirklich lang (immer so 90- 120 min). Hat gut geklappt!

 

Letzte Woche:

Do: 90min Zwift mit ~800hm

Fr: 60min locker im Fitnessstudio, weil ich Zeit überbrücken musste *g*

Sa: 1850hm auf 43km am Bike im komplett grauslichen 0-5 Grad Wetter bei Nebel. Bin echt pianissimo gefahren. 4h 30min. (fetter Rucksack mit Trinken, 3x Merino, 3x UNterleiberl, 3(!) Jacken.... *ggg*)

So: nochmal 1000hm in gemütlichen 2h10min

 

Ich bin gesund! :) Es fühlt sich zwar echt unspritzig an das Ganze, aber es geht eigtl. nicht sooooooo mies.

 

 

Kommendes WE würd ich gern nach Opatija radeln - piano piano... aber das Wetter scheint mir einen Strich durch die Rechnung zu machen :(

 

Und hier noch ein Foto von meinem peinlichen Trinkflaschen Setup hahahahahaha

20190406_135537-jpg.847074

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...