Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du wirst trainieren wie der G'schörte. Sie hat ihre Ruh. Wenn du zurück kommst, dann bist eh fertig. Nicht zu sehr aneinander picken in der Ehe - das ist ein kluger Schachzug. (bin 18 Jahre verheiratet, glaub's mir einfach - so kann's funktionieren ;-) Drücke dir jetzt schon die Daumen - für Ehe und Rennen!

 

PS. mir reicht die B in Bäd Goisern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst trainieren wie der G'schörte. Sie hat ihre Ruh. Wenn du zurück kommst, dann bist eh fertig. Nicht zu sehr aneinander picken in der Ehe - das ist ein kluger Schachzug. (bin 18 Jahre verheiratet, glaub's mir einfach - so kann's funktionieren ;-) Drücke dir jetzt schon die Daumen - für Ehe und Rennen!

 

PS. mir reicht die B in Bäd Goisern

 

Hahaha, ich nimm das einmal nicht all zu ernst *g* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf "meiner" strecke (D) gabs viele mit krämpfen. Die flüssigkeitsaufnahme war wohl eher an das übliche skgt Wetter angepasst.

Arg waren zwei: der eine hatte bloss a Pulver mit, aber kein wasser, der andere bloss 500ml. Die erste labe ist aber recht spät.

Die lehmabfahrt war heuer .net lehmige:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zwei B-Teilnehmern mit Krämpfen ein Stückerl meines Salzsteins geschenkt -- die gibt's ja an den Laben und meines Erachtens hilft gelegentliches Lutschen daran, Krämpfe zu vermeiden.

 

Zumindest waren bei mir (auch B) Krämpfe erneut gar kein Thema.

Dafür aber meine Kondition: habe mich diesmal ab dem Schaubergwerk am Hallst. Salzberg enorm gequält, musste sogar beim Schieben (! :f: ) immer wieder stehen bleiben. Das hab ich überhaupt noch nie erlebt -- normalerweise kann ich "tagelang" schieben...

 

Vermutlich hab ich um den Hallstätter See herum zu viel Gas gegeben (bis dahin 11 Min. schneller als 2016) und hatte wohl insgesamt weniger Kondition.

So bin ich 17 Min. später ins Ziel als 2016, und dies auch deutlich fertiger als vor zwei Jahren. Ich konnte erst um kurz vor 22 Uhr wieder was Essen...

(dabei hatte ich mich vorab schon soo auf den Börni Börger gefreut... ;) )

 

Ansonsten war das Wetter angenehm, wenn auch teilweise schon etwas warm.

Herrliche Ausblicke aufn Dachstein...

 

Immerhin: bergab wieder viel Spaß gehabt, diesmal auch absolut 100% fahrbar, selbst die gatschige großstufige Einfahrt zur Rodelbahn, unterhalb des Hüttenecks.

 

Auch hatte ich patschenmäßig keine Probleme (1,6 Bar vo, 1,9 Bar hi, 83kg).

 

Verblüffend war ein Ereignis am ersten Anstieg der B, bei der Kriemoosalm. Plötzlich haben rundherum an einer Stelle 20-30 Fahrer Patschen gehabt. Nachdem das örtlich so extrem konzentriert war, vermute ich eine Nagelattacke -- weiß jemand von euch Näheres?

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verblüffend war ein Ereignis am ersten Anstieg der B, bei der Kriemoosalm. Plötzlich haben rundherum an einer Stelle 20-30 Fahrer Patschen gehabt.

 

Vorab einmal Gratulation allen Finishern aller Distanzen!

 

Ja, ich hab`mir auch gedacht dass heuer extrem viele Reifendefekte (bei uns auf der B) zu sehen waren....

Mir persönlich gings weniger gut, hatte ich doch schon auf der Fahrt zum Predigtstuhl meinen ersten leichten Krampf...:f: k.A. warum oder wieso. Bis dahin alles gut und normal (genug getrunken,...)

Richtig schlecht wurde es nach der Fanzone bei der Goiserer Brücke - ich stand auf und plötzlich hatte ich in beiden Beinen gleichzeitig vorne und hinten Krämpfe. Ich habs gerade noch so gestanden, denn sonst wär ich umgefallen. Einige Minuten zugewartet (incl. Salz und dem ganzen blablabla..) dann gings wieder so halbwegs. Die "Seerunde" eher gemütlich gefahren und nach der 4. Kehre im Salzberg wars wieder soweit. Irgendwie hab ich mich weiter raufgequält und nach der Abfahrt zum Waldbachstrub entschloss ich mich, dort das Rennen zu beenden, denn zur Roßalm wär ich an diesem Tag nie und nimmer mehr gekommen.

Leider traf ich dort auch einen befreundeten Fahrer, der zuvor einen 10m Abflug hatte und blutverschmiert aber bereits erst versorgt saß und auf die Rettung wartete...

So war die Trophy für uns beide Geschichte.

Trotzdem, ich komme wieder und das war keine Drohung sondern ein Versprechen

.

.

.

@GT: Sorry,dass wir deinen Thread so "versauen"....;)

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das klingt noch deutlich unangenehmer als bei mir!

 

Ah, war für ihn dann vermutlich das Rettungsauto, das mit Blaulicht bei der Waldbachstrub-Brücke stand.

Gute Besserung!

 

Ad "Wiederkommen": am Samstag hab ich's mir noch nicht vorstellen können, aber heute schon wieder ein bissl mehr. ;)

Dann aber mit besserer Kondition...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verblüffend war ein Ereignis am ersten Anstieg der B, bei der Kriemoosalm. Plötzlich haben rundherum an einer Stelle 20-30 Fahrer Patschen gehabt. Nachdem das örtlich so extrem konzentriert war, vermute ich eine Nagelattacke -- weiß jemand von euch Näheres?

 

Ist mir auch aufgefallen (A-Strecke). Da muss etwas gewesen sein. Sehr ungewöhnlich in einer Bergaufpassage. Sind wohl doch nicht alle Goiserer den Mountainbikern freundlich gesinnt.

Ansonsten Goisern wie immer ein Topevent. So eine Stimmung gibt es sonst bei keinem Marathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war´s! Gratulation an alle. Die Trophy spielt irgendwie schon noch einmal in einer anderen Liga. Das Rennen is mM super organisiert und alle Helfer sind top motiviert und voll auf Service ausgerichtet. SUPERGROSSES BRAVO meinerseits! Ich hab zB. als B-Fahrer gedacht ich kann den Bike-Check machen und gut war´s weil da noch einiges zu machen war und das wurde auch gleich erledigt. Obwohl der Check eigentlich nur für A-Fahrer gedacht ist. Von der Supermassage, dem Shirt, Bike-Parkplatz, Pasta-Nachschlag schreib ich jetzt gar nicht und vielen anderen Dingen die positiv waren.

 

Ich hab die Lefty zu weich eingestellt und bin mit RoRo vorn und hinten gefahren (tubeless 1,6 vorn und 1,7 hinten). Keine Ahnung bei dem Schotter hats mich schon bei der ersten leichten Kurve leicht hingehaut und dann bin ich die schnellen Abfahrten immer in der harten "ausgeloggten" Stellung gefahren. Die Trails gingen ja eingeloggt. Aber die trockenen Pisten - da war der Schotter wie ein Kugellager und für mich irgendwie schwer zu steuern mit dem Setup. Durch den Sturz auch gleich mal a bisserl verunsichert ;). Da wär ein anderer Reifen sicher besser gewesen. Wurscht. Krampf hatte ich einen leichten- hab halt weitergetreten und dann hat mir ein gleich Schneller aufmerksamer Mitstreiter eine Salztablette gegeben (DANKE nochmals!!!) und bei der Labe hab ich einen Drink mit Prise Salz genommen. Dann hatte ich keinen Krampf mehr. Bin rundum zufrieden obwohl ich die 6:30 mit über 6:50 net gaaaanz erreicht hab, aber bei der Hitze war net mehr drinnen. Bin´s auch sehr verhalten angegangen um mir für den Schluss was aufzuheben. Dann war´s aber irgendwie auch zu heiß zum attackieren :p

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krämpfe waren heuer wohl das große Thema! Bei mir hat´s GottLob erst oben auf der Roßalm angefangen(B-Strecke), ich konnte mich aber dennoch ins Ziel retten, ist eigentlich ganz gut gelaufen. Bin mit 7:51 zufrieden.

Salzberg und Roßalm Anstieg waren bei der Sonneneinstrahlung eine oarge Sache!

 

Überschatten hat aber alles mein Hoppla am Sonntag: Ich war noch so müde von der Trophy und froh, endlich daheim zu sein, dass ich vergessen habe, dass das Rad am Autodach montiert ist. Bei der Hauseinfahrt hats dann nur noch einmal laut gekracht, der Rahmen ist in drei Teile zersplittert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...