Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:) ihr Heizer ihr!

Is halt einfach eine Frage der Einstellung. Bedingungslose Vortrieb vs Wellness-Rennen. Wenn man irgendwo im Mittelfeld wegen dem Radl a paar Minuten verliert, ist mir das einfach egal. :)

 

Naja, die B is technisch halt echt leicht, da hat die A schon viel mehr zu bieten für ein Fully :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig , vieler meiner Bike Kollegen fahren die B sogar mit Starrgabel....... wenn ich mich recht erinnere sind da viele,vielle Forststrassen Kilometer zu meistern
Wobei ich das schon echt .... äh ... skurril finde.

Ich bin sicher, dass man deshalb langsamer und nicht schneller ist -- über die 5, 6, 7, 8, 9 Stunden.

Und dass es einfach schmerzhaft ist.

 

Der Forststraßenanteil ist bei der B leider tatsächlich hoch. Dennoch bleiben als Trails die Rodelbahn und Ewige Wand, und eine recht grobe Forststraße in der Gosau.

 

Die A-Strecke hat zum Glück mehr Trails -- der rumpelnde Gamsofentrail bspw. Schade aber, dass der Jochwandtrail nicht mehr dabei ist.

 

2357099-7mi2n058nle7-skgttrophystrecken-large.jpg

 

Vielleicht gönne ich mir mal heuer wieder den Spaß der D-Strecke... :)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das schon echt .... äh ... skurril finde.

Ich bin sicher, dass man deshalb langsamer und nicht schneller ist -- über die 5, 6, 7, 8, 9 Stunden.

Und dass es einfach schmerzhaft ist.

 

Der Forststraßenanteil ist bei der B leider tatsächlich hoch. Dennoch bleiben als Trails die Rodelbahn und Ewige Wand, und eine recht grobe Forststraße in der Gosau.

 

Die A-Strecke hat zum Glück mehr Trails -- der rumpelnde Gamsofentrail bspw. Schade aber, dass der Jochwandtrail nicht mehr dabei ist.

 

2357099-7mi2n058nle7-skgttrophystrecken-large.jpg

 

Vielleicht gönne ich mir mal heuer wieder den Spaß der D-Strecke... :)

 

D?! Hast du wirklich "Deeee" geschrieben? Du bist eh schon so brav 2x die B gefahren! Kruzefix! Jetzt fahr doch endlich A! Stressfrei in 16h und a bissel was... :mad:;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regen vor zwei Jahren bin ich auch die D gefahren, bei dem Wetter wollte mich mir die B nicht antun.

War gscheit ein Spaß, bergab im Vollgatsch mit den RoRos. :D

 

A, nein, das ist mir zu zach. So viel Zeit für's Training hab ich nicht und ich hab mir ja sogar bei der B letztes Jahr so schwer getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, schon gesehen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1231173-bmc-trailfox-tf-01-29er-grosse-l-bmc-trailfox-tf-01-alleskonner-top-zustand-kein-specialized-canyon-scott

 

leichte Reifen und auf 1 Fach umbauen... schon hast ein TF für Marathon mit

 

schon geil! :-D Sowas steht aber eh daheim *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update:

 

Das war vielleicht ein Winter bis jetzt. Extrem durchwachsen. Fast nie fit, dauernd Pausen, tagelanges Fieber usw. Das ist der Grund, warum ich mir normalerweise nix vornehme. Diesen Winter hatte ich insgeheim aber doch ein paar Ziele (xy Stunden tät ich gern machen, so un so oft tät ich gern radeln, usw usf...). Diese Vorsätze sind für die Fisch. Das stresst dann doch irgendwo und macht einen nicht gesünder.

 

Gestern bin ich wieder einmal 2,5h am Spinner gesessen. Es tat der Seele gut, aber es war ein Gefühl des Erstickens, von Atemnot und unglaublicher Kraftlosigkeit. Ich bin weit weit weit weg von der Form die ich Anfang Dezember hatte. Sehr weit... Aber ich lass mich jetzt nicht (mehr) stressen. Ich hab 4kg mehr als ich wollte, aber das ist im Winter für mich immer schon ok gewesen und stört mich nicht. Diesmal wollte ich es eben anders - das war ein Fehler. :)

 

Ich freu mich wenn es warm wird und hoffe nun echt einmal ein paar Monate fit zu bleiben (bin ich glaube ich erst zu 95%). Dann wird das schon irgendwie klappen zu finishen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss ich bei der Anmeldung die Rahmennummer meines Bikes angeben? Hab abgebrochen, weil ich die natürlich nicht weiß. Hat da jemand eine Idee dazu?

 

Die musst du dann auch beim Bike-Check eintragen.

Soweit ich mich erinnere wurde mir das vor ein paar Jahren mit Diebstahlschutz begründet. Ich habe es jedoch nicht weiter hinterfragt. Es ist für mich aber nicht schlüssig: Ausweisen, sprich: nachweisen das ich auch ich bin, muss ich mich nämlich nicht,.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Das war vielleicht ein Winter bis jetzt. Extrem durchwachsen. Fast nie fit, dauernd Pausen, tagelanges Fieber usw. Das ist der Grund, warum ich mir normalerweise nix vornehme. Diesen Winter hatte ich insgeheim aber doch ein paar Ziele (xy Stunden tät ich gern machen, so un so oft tät ich gern radeln, usw usf...). Diese Vorsätze sind für die Fisch. Das stresst dann doch irgendwo und macht einen nicht gesünder.

 

Das kenn ich auch :D

Das beste Marathonergebnis war, als ich sowieso gedacht habe, ich würde aus mangelter Vorbereitung irgendwo unter ferner liefen landen.

Noch dazu habe ich mir eine Woche zuvor das Band im Knöchel überdehnt und bin drei Tage nur herum gesessen und dann mit einer Knöchelbandage gefahren.

War dann der 17. Platz beim Wildonmarathon.

Und umgekehrt, das schlechteste Ergebnis war, wie ich gedacht habe, ich bin doch recht gut vorbereitet.

 

Würde ich auch so machen.

Aus Freude am Sport zu trainieren und aus Freude am Dabeisein Marathon zu fahren.

ich denke, das ist ein Garant für ein gutes Ergebnis.

Sich selbst Stress und Druck zu machen kostet scheinbar mehr Kraft, als man beim verbissenen Training gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike-Check? Dh, da wird mein Bike kontrolliert, ob es auch den Vorgaben (sofern es welche gibt?) entspricht? Oder wie kann ich das verstehen?

 

ja! Besonders wenn du die A Strcke fahrst sind sie doch reecht pingelig. ich hatte 75% gute Bremsbeläge drin und sie haben drauf bestanden, dass ich neue rein gebe. In Anbetracht des Wetters (fast durchgehend Regen im Jahr 2012....) war das eine sehr gute Entscheidung! Wenn deine Bremsen keinen ordentlichen Druckpunkt haben, du Laufräder hast die Spiel haben usw usf... dann werden sie das Radl net zulassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike-Check? Dh, da wird mein Bike kontrolliert, ob es auch den Vorgaben (sofern es welche gibt?) entspricht? Oder wie kann ich das verstehen?

 

Zitat aus der Ausschreibung:

 

Die Teilnehmer der Strecke A müssen vor Abholung der Startnummer mit ihrem Rad zum Bike-Check. Kontrolliert werden nur sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen, Tret- und Lenkungslager, Sitz der Schrauben, Zustand der Reifen, des Rahmens, der Kette und der Gabel.

 

lg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...