Zum Inhalt springen

Ghost Asket 4.7 - Rahmengröße


Sebastian87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche dringend mal Hilfe, eure Meinung zum Ghost Asket.

Mir gefällt das Asket 4.7 ganz gut, bis jetzt fahre ich ein Ghost Tacana 4 - Rahmengröße L, 29 Zoll.

 

Bin damit jetzt 1 Jahr gefahren und ganz zufrieden damit.

Ich möchte aber etwas sportliches und das Asket 4.7 gefällt mir ganz gut.

Der Händler vor Ort hat mir ein Testbike organisiert.

Nach einer kleineren Runde bin ich aber noch etwas unschlüssig.

 

Das Asket ist in L und als 4.9 nicht lieferbar.

 

Ich selbst bin 1,79 groß und die Schrittlänge liegt bei 84cm

Rein von den Daten, passt das M zu mir oder würdet Ihr doch lieber auf das L warten ?

 

Das Bike fühlte sich beim testen ganz gut an, habe aber seit heute morgen Rückenschmerzen, welche ich sonst nicht habe.

 

Anbei die Daten lt. Ghost Seite:

Ghost Asket 4.7.jpg

 

Freue mich auf Eure Meinungen.

Vielen Dank und sonnige Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, wenn ich jetzt irritiert bin. Aber ist das Asket nicht ein 650b Bike mit 2,5er Reifen und mit 130mm Federweg?

Inwiefern sollte das sportlicher sein, als dein derzeitiges Tacana? Verschließt sich mir.

 

Abgesehen davon habe ich zu dem Rad die Meinung, dass keine namhafte Federgabel, und Einstiegslevel-Komponenten verbaut sind.

1x11 kann bergauf mitunter mühsam werden; ob da nicht 2x11 oder 1x12 auch so kommod wäre?

 

Bzgl. Rahmengröße kann der M auch passen; wenn du keinen L im Vergleich testen konntest, wird's aber mühsam, eine Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du, wie vermutet, einen Gedankenfehler. 130mm Federweg und 2,5er Reifen sind keinesfalls sportlicher. Sie sind, unter Berücksichtigung der Geometrie, Indizien dafür, dass es sich um ein eher abfahrtsorientiertes Rad handelt.

Der 1x11 Antrieb schaut aufs Erste auch "sportlicher" aus, aber das ist nur Optik ;)

Das kann auch ok sein, wenn man das möchte, aber es passt eben mit dem Attribut "sportlicher" nicht zusammen.

 

Wenn du was Sportliches suchst, wieviel Geld legst du aus? Muss es vom Händler kommen? Kannst du selber auch etwas schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke.

 

Es müsste von Ghost kommen (da vom Unternehmen über Anbieter) - preislich um die 1500 bis 1800 Euro.

Fand das Ghost Kato X auch ganz interessant...

 

Schrauben weniger, zu mir:

Fahre seit 1 Jahr, Mantel, Schlauch, Pedale oder Griffe wechseln ist kein Problem - denk so die Basics...

Bikepark o.ä. fällt weg, besteht auch kein Interesse - abfahrtsorientierter wäre schon cool - mehr im Wald über Stock und Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet "sportlicher" für dich, dass du gestreckter sitzen möchtest, das Bike eher auf Gewicht und Vortrieb gerichtet sein soll, oder willst du etwas, mit dem du´s am Trail richtig krachen lassen kannst.

Bisher habe ich dein Anforderungsprofil noch nicht ganz extrahiert...

Das Kato X in der 6.9er Ausstattung mit der Sram GX Eagle wäre schon eine Überlegung Wert

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...