Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nadal gestern ein Schatten seiner selbst. Das war es mit der Ära Paris - da drängen zu viele gute Junge nach. Djoker gestern mit einer gewalttätigen mentalen Leistung, wenn nicht mit seiner besten überhaupt in seiner Karriere.

 

Alle reden von einem der besten Sandmatches aller Zeiten und du von "Nadal ein Schatten seiner selbst".

Nutzt Nadal im Dritten seinen ersten Satzball, geht das Match anders aus. Das waren absolute Nuancen, die gestern entschieden haben.

Jedenfalls war es mehr als sehenswert gestern, auch wenns als Nadal-Fan natürlich sehr sehr bitter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte Tsitsipas im Finale. Wobei für mich das vorgenommen Finale er schon im VF gegen Medwedew gespielt hat.Besser kann man derzeit nicht auf Sand spielen.

 

Nadal gestern ein Schatten seiner selbst. Das war es mit der Ära Paris - da drängen zu viele gute Junge nach. Djoker gestern mit einer gewalttätigen mentalen Leistung, wenn nicht mit seiner besten überhaupt in seiner Karriere.

 

 

Ein Schatten seiner selbst??? Der hat gleich mal im ersten Satz losgelegt als gäbe es keine Hoffnung für den Djoker, erinnerte mich sehr an das Finale der beiden im letzen Herbst, eine Demontage für Djoker. Aber, diesmal hat er sich erfangen und im richtig paroli geboten. Der weitere Verlauf war Weltklasse und absolut hochkarätig und dramatisch. Ballwechsel wie von einem anderen Stern. Das war allerhöchste Tenniskunst was die beiden 34 und 35 Jahre alten Männer gezeigt haben. Eine Atmosphäre, besser wie in einem Fussballstadion.

Ich war bis zum letzten Punkt erstaunt. Solch ein Niveau über 10+ Jahre können nicht viele halten. Ich verneige mein Haupt vor beiden Spielern. Ich gönne es dem Djoker, dass er diesen, auch mentalen Kraftakt für sich entschieden hat. Ich glaube ihre Bilanz steht jetzt ingesamt auf 29:29 oder 30 zu 28 für den Djoker.

Nadal in Paris zu schlagen ist eine Jahrhundertleistung!

 

Thiem wird niemals in solche Sphären vorstoßen. Der Zug ist abgefahren, wenn man sieht was hinten nachdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taut dass der Tsitseritsipas:D jetzt schon konstant im Konzert der Großen mitspielt.

Fantastisch auch der Boom den er in Griechenlnd ausgelöst hat,..dort ist er ja schon fast ein Halbgott, jedes zweite Kind will dort schon Tennisprofi werden.

Würde ihm den Sieg gönnen,..:klatsch:

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden von einem der besten Sandmatches aller Zeiten und du von "Nadal ein Schatten seiner selbst".

Nutzt Nadal im Dritten seinen ersten Satzball, geht das Match anders aus. .

 

Mit Schatten seiner selbst meinte ich die (spielerische) Leistung von Nadal im Vergleich zum Finale vom letzten Jahr. Das war von Niveau her bei Nadal einfach spielerisch schwach. Rückhand cross nicht existent und die Bananenvorhand Longline viel viel zu wenig eingesetzt. Das das Match episch war dazu hat primär Djoker beigetragen, und Nadal hat dazu über den Kampf beigetragen.

 

Ja und hätt i war i den Satzball… 🙄… komplett uninteressant, er hat den Satz nicht gewonnen Punkt und aus. Eigentlich hat ihn Djoker sogar 2x in den 3. Satz zurückkommen lassen. Somit hätte es unter normalen Umständen Nadal nie in die Reichweite des Satzball kommen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen GOAT und der kommt aus der Schweiz :D

Federer spielt heute seine erste Partie in Halle, also wieder Tennis schauen!

 

Das Finale war eine gute Partie. Tsitsipas hat es leider nicht ganz zu Ende gespielt, sonst hätte es einen neuen GS-Sieger gegeben.

Die kämpferische Leistung von beiden war wieder sehr gut und das Tempo von Djokovic ab Mitte des 3. Satzes, war einfach verrückt. Was der da mit der Vorhand abgezogen hat war um 2 Klassen besser wie in Satz 1 und 2.

 

War gestern auch verwundert wie ich gelesen habe, daß Cilic gegen Rodionov im Halbfinale gespielt hat.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federer spielt in Halle schon sein 3. Turnier heuer. Und Roger hat ja auch Paris schon gespielt :)

 

Der 1. Satz war das beste das Tennis seit langem zu bieten hatte. Das war von Beiden phänomenal. Nach dem Break zum 6:5 hätte ich nicht gedacht das Djoker den Satz noch aus der Hand gibt.

 

Tsitsipas wollte es ja zu Ende spielen aber Djoker hat ihn dann im 3.Satz einfach nicht mehr so spielen wie die ersten beiden Sätze. Danach war beim Griechen mehr als bei Djoker die Kraft weg. Das Spiel von Tsitsipas ist extrem kräfteraubend, das kann nicht über 5 Sätze gegen Nole gutgehen. Wieder eine unglaubliche mentale und auch spieltaktische Leistung

 

Für Wimbledon kann und darf es nur einen Sieger geben. Roger! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympia wurde ihm zwar jahrelang von Bresnik madig gemacht, aber nachdem Massu Doppelolympiasieger ist, überrascht es mich doch, dass er auch heuer Olympia auslässt. Für mich ein Armutszeugnis, da alle Spitzenspieler mehrmals bei Olympia angetreten sind.

 

Für mich kein Armutszeugnis,..er ist zwar mom. ziemlich "im Bründl",...aber in Anbedracht der Maßnahmen die dort herschen kann ich ihn verstehen,..

weite Reise, strenge Bubble, GPS Überwachung, vielleicht auch noch in einem leeren Stadion, usw,..macht das ganze ziemlich unattraktiv für viele Sportler,..

Bei der Vorbildwirkung die er hat find ichs sogar gut dass er zeigt dass man nicht ALLES gut finden muss,...

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...