Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mensch, da spielt heute euer Dominic Thiem gegen Rafael Nadal im Finale des Grand Slam Turniers Roland Garros...und keiner verliert ein Wort darüber.

 

Ich halte ihm die Daumen, dass er wenigstens einen Satz gewinnt. Ist ein Guter...aber für Nadal wird's noch nicht reichen.

Aber Finale...ist doch mal was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, so viele Unerzwungene hat er meiner Meinung gar nicht gemacht. Was da vom Nadal ständig rüber gekommen ist, war halt schon wahnsinnig schwierig. Um gegen Nadal einen Punkt zu machen, musste Thiem voll am Limit spielen. Und Nadal hat eigentlich gar nichts zugelassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Thiem schlägt im einem sensationellen Match den Joker, die Nr 1 u nun steht er im Finale gegen Nadal - für mich ist dem der beste Tennisspieler den Österreich je hatte.

 

Er spielt wirklich sensationell, echt lustig zum zuschauen.

 

Bin gespannt ob was geht im Finale gegen Nadal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thiem schlägt im einem sensationellen Match den Joker, die Nr 1 u nun steht er im Finale gegen Nadal - für mich ist dem der beste Tennisspieler den Österreich je hatte.

Muster ist schon noch eindeutig der Erfolgreichere der beiden, aber darüber, wer der Bessere ist, lässt sich tatsächlich schon zum jetzigen frühen Zeitpunkt von Thiems Karriere trefflich streiten, denn obwohl er nur die Nummer 4 der Welt ist, liegen nur die drei besten Tennisspieler aller Zeiten vor ihm, die zufälliger Weise in der selben Epoche spielen.

 

Interessantes Detail, in den letzten 15 Jahren haben Federer, Djokovic und Nadal insgesamt 10x den Weltsportler des Jahres gestellt. Der Tennissport hat sicher eine gute Lobby, aber es zeigt auch, um was für Ausnahmesportler es sich hier handelt.

 

Und was mir noch aufgefallen ist, bei den Herren stehen die ersten 4 der Weltrangliste im Seminfinale, bei den Damen gewinnt im Finale die Nr. 8 gegen die Nr. 38.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Muster mit Abstand erfolgreicher ist - bis zu diesem Zeitpunkt von Thiem‘s Karriere - ist Fakt. Ich halte es nicht mal für sicher, dass Thiem Muster insofern einholen kann. Aber ich halte ihn für den besseren Tennisspieler, was Oliver in seiner ersten Antwort auch unterschieden hat. Rafa, der Djoker u FedEx sind halt Kaliber, die es noch selten zu einer Zeit gegeben hat - u Thiem schaut im direkten Duell gegen die vielleicht besten aller Zeiten ab u zu garnicht schlecht aus ,) Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muster mag am Papier der erfolgreichere Tennisspieler(noch) sein, aber der bessere und vor allem komplettere Spieler ist Dominic.Auch hat er bereits auf allen Belägen Turniersiege, als auch in der Halle. oli google mal wer außer den großen Drei aktuell noch geschafft hat. ich glaube keiner.*

Zum Musters Zeiten hat eine perfekte Sandsaison gerecht und sich unter den Besten zu halten. Das wäre heuer undenkbar, auch war das Niveau früher ganz ein anderes was Spieler um ATP +/- 100 betroffen hat. Die Dichte e ist gerade 2019 schon hoch wie nie. Man denke *nur 2 Wochen gegen das Match Tommy Paul zurück. Wenn der die 3:0 Führung im Tiebreak runterspielt und mit 2:1 Sätzen in Führung geht weiß ich nicht bei dem Lauf den der hatte ob Dominic die Partie noch dreht. Früher konnte kaum ein Top 100 Spieler winken TOP 5 Spieler wehtun.

 

Vor 1 Jahr hatte ich Zverev als künftige Nummer 1 am Radar, aber so wie sich Dominic speziell heuer nach seinem Trainerwechsel entwickelt habe ist er für ich der legitime Nachfolger vom Djoker ( und den restliche Beiden). Einzig Tsitsipas sehe mittelfristig auf Augenhöhe mit Dominic.*

 

Für heute glaube ich das es das härteste seiner bisherigen *Paris Finale für Nadal wird. Wenn aktuell Nadel jemand in Paris schlagen kann dann Dominic.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Muster mit Abstand erfolgreicher ist - bis zu diesem Zeitpunkt von Thiem‘s Karriere - ist Fakt. Ich halte es nicht mal für sicher, dass Thiem Muster insofern einholen kann. Aber ich halte ihn für den besseren Tennisspieler, was Oliver in seiner ersten Antwort auch unterschieden hat. Rafa, der Djoker u FedEx sind halt Kaliber, die es noch selten zu einer Zeit gegeben hat - u Thiem schaut im direkten Duell gegen die vielleicht besten aller Zeiten ab u zu garnicht schlecht aus ,)

 

naja Muster war schon (wenn auch nur kurz) Nummer 1 der Tenniswelt als Kaliber wie Sampras, Agassi, Becker, Edberg,Ivanisevic, Chang, Brughera, usw,.. ihre stärkste Zeit hatten. Drücke Dominik die Daumen dass er das auch erreicht! Und natürlich heute in Nadal entrohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom Turbo

 

Wenn das Niveau so wahnsinnig hoch ist, wie kann dann ein Seniorenspieler ganz vorne mitspielen oder drei vier Spieler seit praktisch einem Jahrzehnt den Sport dominieren? :D

 

Ein perfekte Sandsaison (Siege in Monte Carlo, Rom, Madrid und Paris sind allein schon 5000 Punkte) reicht auch heute noch um unter den besten drei der Weltrangliste zu sein.

 

Der bessere is natürlich Thiem, weil der würde Muster jetzt gerade ganz locker schlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...