Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nach dem ServusTV Artikel im Standard einige alte Artikel durchgelesen, weil mich das jetzt interesiert hat. Was für eine blöde Streiterei! :( man weiß über die Medien natürlich nie, wie das wirklich abläuft, aber irgendwie wirkt's für mich so, als würd sich Bresnik einach ein bisserl mehr von der wirklich verdienten Anerkennung erwarten (natürlich auch monetär) und dann ist das irgendwie eskaliert. Der Thiem Papa macht da für mich echt keine gute Figur. Die Trennung war bestimmt nötig und der Erfolg gibt der Strategie Recht. Aber der Thiem Papa macht dadurch die so wertvolle Arbeit die davor über Jahre passiert ist schlecht. Das ist doch nicht fair. Ich versteh den Bresnik Frust und versteh die Thiem papa Kritik überhaupt nicht. Aber man weiß halt auch nicht alles.

 

 

Wie von mir hier öfters festgehalten war die Trennung für die sportliche und menschliche Weiterentwicklung von Dominic unerlässlich. Günther geht es nicht um Anerkennung sondern einfach um das was ihm zusteht, Ausbildungskosten usw. Kenne einige Details die ich aber nicht öffentlich breittreten möchte. Nur soviel Wolf muss aufpassen dass selbst bei allem sportlichen Erfolg und dem medialen Hoch von seinem Sohn der Schuss nicht nach hinten losgeht.

 

Für die French Open ist mein klarer Favorit Djoker, nach dem Dilemma bei den USO ist er noch fokussierter. die Auslosung und sein Ast gut. Auf Dominics Match gegen Cilic bin ich gespannt. Wenn Cilic gut spielt kann durchaus mehr wie unangenehm werden. Was in jedem Fall für Dom spricht dass die neuen Bälle deutlich langsamer als die Babolat (die zwar seine Lieblingsbälle sind) aber gegen Cilic sicher kein Nachteil die neuen Wilson.

 

Persönlich bin ich auf Sinner sehr gespannt, es könnte sein Durchbruch bei einem GS werden, aber 1.Runde gegen Goffin ist mehr wie eine harte Nuss. Hammer auch Murray gegen Stan 1.Runde. Zwei ehemalige FO Sieger 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cilic hat ihn auf Hardcourt schon nicht biegen können (noch nie afaik), wie soll er ihn da BO5 auf Sand schlagen?

 

Das Match bei den USO war enger als es die Öffentlichkeit wahrgenommen hat. Chilis hatte im 4. Satz Breakchancen - nutzt er die geht geht es evtl in einen 5. Satz und da werden die Karten sowieso neu gemischt. Cilic im 5. ist einer der gefährlichsten Gegner die man haben kann.

 

Cilic ist immer noch gefährlich, spielt er das Level von vor 3/4 Jahren kann er jeden schlagen. Eine 1. Runde ist immer schwer und selbst nach so einem Erfolg wie nach den USO Sieg oder gerade deswegen noch schwieriger.

 

Tennis ist nicht logisch, nur weil ein Spieler einen 3x geschlagen hat heißt es nicht automatisch das es ein Selbstläufer ist. Wetter wird auch eine Mitrolle spielen. Der Ast von Domic mehr wie unangenehm mit Opelka, Stan/ Murray, Ruud und auch ein Domic Köpfer der in Rom erst in 3.Sätzen gegen Djoker verloren hat. Allesamt recht gut in Form derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weil Tennis eben nicht logisch ist 😉 Es ist bei den USO übers gesamte Turnier so viel für Dominic gelaufen, aber genau das braucht es für einen GS Sieg.

 

Wünschen tu ich Dom das er so weit wie möglich kommt. Glaube auch das Nadal heuer im HF leichter wäre als im Finale. Zu schlagen gilt es für mich auf den FO Sieg Djoker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich auf Sinner sehr gespannt' date=' es könnte sein Durchbruch bei einem GS werden, aber 1.Runde gegen Goffin ist mehr wie eine harte Nuss.[/quote']

 

Unglaublich Sinner. Das war eine Hinrichtung, speziell nach dem 5:5 im 1.Satz macht Sinner 11 Games in Folge. Wann hat Goffin zuletzt einen Satz 0:6 verloren. Übers gesamte Match hat man nicht unterschieden können wer die Nummer 11 der Welt und wer die Nummer 178 ist. Beindruckende Leistung vom jungen Italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir war jetzt meinen ersten Schlager zugelegt. Da ist ja schon ein Band oben, mit dem spielt man aber nicht oder? Da gibt es ja extra nochmal ein Band das drüber kommt?

 

geht beides. Es gibt Spieler die wollen nur mit dem Hauptgriffband spielen oder jene Spieler die dann ein Griffband noch drüber geben. Musst einfach ausprobieren. Mit dem Übergriffband wird der Griff etwas dicker. Mit einem "dünneren" Griff hast du mehr Touch.

 

Thiem spielt z.B. ein 2er Griff ( wobei der 2er von Babolat eher wie ein 3er bei anderen Schlägermarken ist) und dazu ein dünnes Griffband drüber. Monfils hingegen einen L6 + Griffband wobei man von Monfils nicht behaupten könnte das der kein Gefühl hat :D

 

Bei den Griffbändern ist es auch so das die Weißen mehr Grip als Schwarze haben. Daher sieht man bei den Profis die meist nur mit weißen Griffen spielen.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...