Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

geht beides. Es gibt Spieler die wollen nur mit dem Hauptgriffband spielen oder jene Spieler die dann ein Griffband noch drüber geben. Musst einfach ausprobieren. Mit dem Übergriffband wird der Griff etwas dicker. Mit einem "dünneren" Griff hast du mehr Touch.

 

Thiem spielt z.B. ein 2er Griff ( wobei der 2er von Babolat eher wie ein 3er bei anderen Schlägermarken ist) und dazu ein dünnes Griffband drüber. Monfils hingegen einen L6 + Griffband wobei man von Monfils nicht behaupten könnte das der kein Gefühl hat :D

 

Bei den Griffbändern ist es auch so das die Weißen mehr Grip als Schwarze haben. Daher sieht man bei den Profis die meist nur mit weißen Griffen spielen.

 

und wenn das hauptgriffband abgenutzt ist kann man das auch wechseln oder muss man dann ein Griffband nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen die Thiems so schlecht, dass sich der. Massu nur den billigsten Trainingsanzug vom Astro leisten kann? Gutes Spiel vom Thiem, aber Cilic hat es ihm auch leicht gemacht.

 

Massu bekommt ca.20-25.000,-/ pro Monat ohne Spesen, da geht sich nicht mehr aus :D

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich hab einen 3er Griff ein kleiner finger hat bei platz, also hand nicht ganz geschlossen. Heißt ich hätte die Option mit dem Band den Abstand noch

etwas zu erhöhen falls es nötig wäre

 

Ja, mit einem dünnen Griffband kannst Du den Griff dicker machen.

Griffbänder gibt es wie Sand am Meer, die sind auch verschieden stark bzw. bekommt man sie ein wenig dünner, wenn man sie beim Wickeln etwas spannt.

 

Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit einem Basisband aus Leder und einem "weißen" (eh kloa, Roger-like) Overgrip.

Mit einem normalen Basisband ist mit der Griff zu weich, daher bevorzuge ich ein Leder-Basisband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftsparen.

Gebot #1 bei einem GrandSlam ;)

 

Vor allem bei seiner Auslosung bis zum Semi: Vor Djoker und Nadal warten mit Schwartzmann und Stan die bei den Buchmachern für Rolland Garros direkt hinter Thiem als No 4 und 5 gerankten (hab ich aus dem Forum der großen rosa Zeitung) und Ruud is von den möglichen Drittrundengegnern wohl auch am besten in Form (andererseits gestern auch in 5 mit 2x 1:6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich damit noch nie befasst habe....

 

Was heißt "im vierten Match nach 11 Uhr?" denn? Sind die alle 4 am selben Court? Wenn man mit 2,5h pro Match rechnet, wäre das ja erst um 21 Uhr. Wie ist das gemeint?

 

Genau so ist es. Es ist das 4. Match am Court Philippe Chartier (Center Court) - siehe Screenshot.

 

tmp-cam-7204137543608758379.jpg

2,5 Stunden Schnitt je Partie würde ich auch rechnen, weil zwei Damen-Matches sind und Nadal auch nicht über 5 Sätze gehen wird.

Es ist aber extrem schwer vorher zu sagen - kann von 5-Satz Krimi bis w.o. im ersten Satz alles dabei sein.

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gaston ist wahrscheinlich der lästigste Gegner, den man sich vorstellen kann. Dann noch das einseitige Publikum nach wochenlangen Non-Publikum. Thiem kurz vor der Kapitulation!

Bin schon gespannt, wie Nadal mit Gaston verfährt:D

 

Du redst gleich deppat wie mein Papa beim Fußball Schauen. Da werd ich bös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...