Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin selbst wieder leidenschaftlicher Tennisspieler. Hab in meiner Jugend in der Staatsliga gespielt bevor ich Aufgrund vom Radsport 25 Jahre kein Racket in der Hand hatte. Seit 2 Jahren wieder nurmehr Tennis verfallen.

 

Involviert das ich hin und wieder mit Dominic Bruder Moritz (der glaube ich derzeit wo bei +1000ATP steht) in Alt Erlaa trainiere und auch den Rest der Familie (Dom. Wolf, Karin) halt kenn. Sehe und beurteile für mich trotzdem alles neutral.

 

Für die French ist wird es so wie es derzeit aussieht schon in einem HF Nadal-Thiem geben :eek:

 

okidoki :) sowas in der Art hab ich mir gedacht. Also bist schon ein bisserl näher am Geschehen dran.

 

Geiles Finale war das! Ich hab halt den letzten Satz verschlafen *gg* Und wie ich aufgewacht bin, war mein Handy Akku leer und ich hab gemützelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die French ist wird es so wie es derzeit aussieht schon in einem HF Nadal-Thiem geben :eek:

Na geeh! Aber ja, stimmt solang Nole #1 bleibt wird sich da nix ändern (denn Thiem wird sich jetzt ohne Verletzung die nächsten Monate ned aus den Top3 verabschieden). Das "unrunde" CoVid-Ranking macht mi noch a bissl nervös, keine Ahnung mehr was jetzt rausfallt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: nix fällt raus, außer man verbessert sein Vorjahresergebnis.

Nadal kann somit in Rom selbst bei Turniersieg nix dazugewinnen, weil er das Turnier im Vorjahr gewonnen hat. Scheidet er früh aus, verliert er aber auch nix.

Paris genauso. Dort könnte Domi bei Turniersieg halt +800 Punkte machen.

 

Spannend wird es dann im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich habe zwar noch immer Zweifel dass Thiem ein „ganz Grosser“ wird, aber das was er gestern geleistet war schon von einer coolness, wie sie nur haben.*

Chapeau!!!

In Österreich ist er mit diesem Sieg zum erlauchten Kreis der größten Sportler, die wir je hatten, aufgestiegen, dem aus der Sicht vieler Experten bislang nur Muster, Lauda, Maier und Hirscher angehörten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Krankl und Schneckerl bei der WM nur 3. geworden sind :D

 

ich glaub du verwechselst da was. Dass Österreich Dritter bei der WM geworden ist war ein paar Spielergenerationen früher. Krankl, schneggerl und Co haben nur als selber bereits ausgeschiedene Mannschaft du großmaulatn Piefke mit nach Hause genommen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du verwechselst da was. Dass Österreich Dritter bei der WM geworden ist war ein paar Spielergenerationen früher. Krankl, schneggerl und Co haben nur als selber bereits ausgeschiedene Mannschaft du großmaulatn Piefke mit nach Hause genommen, mehr nicht.

 

Stimmt das verwechsle ich. Ich mag Fußball nicht besonders. Hab gerade gegoogelt und gesehen das Ö den überflüssigen 3. Platz in der Gruppe A gemacht haben. Und auf so eine Witzvorstellung sind sie heute noch stolz?!

Ich dachte vorher sie sind dritter Gesamt geworden, weil das immer noch als Sensation gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ja. Auch wenn die Stimmung damals durch Wortmeldungen im Vorfeld sehr emotional aufgeheizt war und das Thema auch in deutschen Fußball noch im Bewusstsein ist (Allerdings nur weil man dumm und leichtfertig als Favorit auf den Titel schon in der damals noch gespielten Zwischenrunde ausgeschieden ist), es war bei Gott nicht die Heldentat, zu der es heute noch hoch stilisiert wird :bounce:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ja. Auch wenn die Stimmung damals durch Wortmeldungen im Vorfeld sehr emotional aufgeheizt war und das Thema auch in deutschen Fußball noch im Bewusstsein ist (Allerdings nur weil man dumm und leichtfertig als Favorit auf den Titel schon in der damals noch gespielten Zwischenrunde ausgeschieden ist), es war bei Gott nicht die Heldentat, zu der es heute noch hoch stilisiert wird :bounce:.

 

Doch war eine Heldentat.

Deutschland damals im Fußball eine Weltmacht und wir Österreicher eigentlich unbedeutend.

In der deutschen Presse wurde nur über die Höhe des Sieges diskutiert und die Österreicher sehr abfällig bezeichnet.

Der Rest ist Geschichte,...

 

zu Thiem:

 

Für mich die kränkste Partie die ich jemals gesehen hab mit dem glücklicheren Ende für uns.

 

Zitat Wolfgang Thiem (Papa):

 

Ich habs gesehen, verstanden hab ichs nicht,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sogar sehr wahrscheinlich, dass Thiem in Paris nachlegt. Nadal ist zwar ein Profi durch und durch, aber der startet jetzt erst in die Saison und wer weiß wie lang es dauert bis er in die Gänge kommt.

 

Um Nadal mach ich mir keine Sorgen, der trainiert in Manacor auf seiner Anlage wie ein Verrückter. An spanischen ATP Trainingskollegen mangelt es ihm auch nicht.

Ein GS ist wie ein TdF. Das steckt der Körper und der Kopf nicht so einfach weg. Wie gesagt wenn er die 1. und 2. Runde übersteht dann kann auch in Paris ein weiter Weg werden. Vorteil ist das die Umstellung von Hardcourt auf Sand einfach als umgekehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen ist es gut das Massu mit bei den US Open Coach war.

Die Arbeit von Massu kann man gar nicht hoch genug bewerten. Es ist unglaublich wie sehr sich Thiem in den letzten 1,5 Jahren (vor allem taktisch) gesteigert hat. So sympatisch mir Günter Bresnik auch ist und so viel Thiem ihm auch zu verdanken hat - Massu hat aus einem Top 5-Spieler einen Grand-Slam-Sieger gemacht und das war auch kein Zufall. Der Titel wäre heuer schon in Australien möglich gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das sagen könnten, wenn stattdessen Bresnik in der Box gesessen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz sicher so. Abstand vom "Familienstress der Eltern" tut Thiem gut, und entfesselt ihn.

 

Beim Finale hat er weniger entfesselt gewirkt, aber das hatte naturlich andere Gründe :)

Und wenn Massu in seiner typischen Pose (stehend vorgebückt klatschend und irgendwas sagend) eingeblendet wird, beruhigt mich das sogar vor dem Fernseher ungemein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz sicher so. Abstand vom "Familienstress der Eltern" tut Thiem gut, und entfesselt ihn.

 

So war mein Post nicht gemeint, sondern das Wolf kein eigenständiger Trainer ist. Das was er als Tennistrainer kann hat er alles vom Günther gelernt und praktiziert das 1:1 weiter so, aber sowohl Bresnik als auch Wolf können und konnten das was Massu Dominic im taktischen und spielerischen Bereich weiterentwickelt hat nicht annähernd lehren.

 

Das Thiem nicht nur ein guter TOP 10 sondern jetzt einer der TOP 3 Spieler auf der Tour ist dafür ist Massu verantwortlich. Massu als Tourcoach perfekt zu Thiem, aber auch diese Entscheidung ist von Bresnik ausgegangen. Von daher verstehe ich den Frust von Bresnik schon gut wie alles danach gelaufen ist.

Den Weitblick den Bresnik hat das gibt es kaum ein 2x in der Tennisszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem ServusTV Artikel im Standard einige alte Artikel durchgelesen, weil mich das jetzt interesiert hat. Was für eine blöde Streiterei! :( man weiß über die Medien natürlich nie, wie das wirklich abläuft, aber irgendwie wirkt's für mich so, als würd sich Bresnik einach ein bisserl mehr von der wirklich verdienten Anerkennung erwarten (natürlich auch monetär) und dann ist das irgendwie eskaliert. Der Thiem Papa macht da für mich echt keine gute Figur. Die Trennung war bestimmt nötig und der Erfolg gibt der Strategie Recht. Aber der Thiem Papa macht dadurch die so wertvolle Arbeit die davor über Jahre passiert ist schlecht. Das ist doch nicht fair. Ich versteh den Bresnik Frust und versteh die Thiem papa Kritik überhaupt nicht. Aber man weiß halt auch nicht alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem ServusTV Artikel im Standard einige alte Artikel durchgelesen, weil mich das jetzt interesiert hat. Was für eine blöde Streiterei! :( man weiß über die Medien natürlich nie, wie das wirklich abläuft, aber irgendwie wirkt's für mich so, als würd sich Bresnik einach ein bisserl mehr von der wirklich verdienten Anerkennung erwarten (natürlich auch monetär) und dann ist das irgendwie eskaliert. Der Thiem Papa macht da für mich echt keine gute Figur. Die Trennung war bestimmt nötig und der Erfolg gibt der Strategie Recht. Aber der Thiem Papa macht dadurch die so wertvolle Arbeit die davor über Jahre passiert ist schlecht. Das ist doch nicht fair. Ich versteh den Bresnik Frust und versteh die Thiem papa Kritik überhaupt nicht. Aber man weiß halt auch nicht alles.

 

Die Eltern sollten sich einfach etwas zurücknehmen, weil alles im Endeffekt doch nur über den Rücken von Domi Thiem geht. Was sagt Der eigentlich dazu? Oder hat da nur der Papa das Sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...