Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Tennis...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr schade. Auch wenn Med gestern der bessere und aktive Spieler war hätte Dom das Match eigentlich gewinnen können. Wieder war eine entscheidende Situation die Dom das Match gekostet hat. Nämlich der vergebene Breakball zum 5:3. Die Vorhand darf nie und nimma ins Out schieben, aber ist halt passiert. Man hat gut gesehen das ihm das den ganzen restlichen 2.Satz beschäftigt hat. Als Tennisspieler merkst du auch ob damit eine Partie kippt oder nicht. Und das war so ein Ball.

Egal, sensationelles Jahr von Domi und Daniil hat sich das Turnier absolut verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Finals NICHT zu gewinnen könnte ein gutes Omen sein! Nadal hat die Finals noch nie gewonnen und ist einer der Goats.

 

Hardcourt, Indoor, Ende der Saison.

All das spielt Nadal einfach überhaupt nicht in die Karten.

 

Thiem wird die Finals sicher mal gewinnen, davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Habe gehört, daß Kyrgios wieder einfach nur Kyrgios war.

 

Das fasst es eigentlich perfekt zusammen. Ich bin ja ein Fan von unkonventionellen Typen, aber bei ihm ist es jedes Mal eine Gratwanderung. Genialer Spieler und immer für Spektakel gut (positiv wie negativ).

 

Wenn ich Thiem wär, hätt ich aufs Match von unten serviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
So wird das nix - Thiem kurz vor dem Aus in Runde 1 bei den French Open :eek:

 

 

 

Außer dass der Spieler aus Österreich Thiem heißt, hat er aktuell bzw heuer nicht viel mit Dominik gemeinsam!

 

Erfangt er sich nochmals? Dauert mir schon etwas zulange und das gezeigte auch nicht wirklich etwas versprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thiem ist auch nicht mehr der Jüngste und da ist es schwer, mit den aufstrebenden Talenten wie Nadal, Djokovic oder Federer, die noch auf jeden Sieg brennen und ihr Leben dem Sport unterordnen, mitzuhalten.

 

Der Erfolg wird erst wieder kommen, wenn Thiem merkt, dass Lili Paul-Roncalli den Erfolg liebt, auch bei ihrem Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Niederlage überhaupt nicht überrascht. Hätte es nur eher nächste Runde gegen Delbonis erwartet. Hab gestern bei 3:2 im 3.Satz 100,- bei einem 1:50 Kurs als Sieg noch auf den Spanier gewettet. Netter Gewinn :sm:

 

Das Thiem das spielt was er derzeit spielt sind die Auswirkungen von den AO. 3 Monate "verletzungsbedingt" nicht spielen :rolleyes: Im Radsport würde man das anders regeln, aber egal.

 

Es läuft so einiges im Konstrukt Thiem. Haussegen bei den Eltern hängt schief. Medial macht Wolfgang Thiem seit der Trennung von Bresnik so alles falsch was man falsch machen kann. Letzter Akt aktuell das er Bresnik über die Medien vorwirft Dennis Nowak abgeworben zu haben.

Die Wahrheit ist das Dennis mehrfach mehrfach bei Bresnik angefragt hat ob er nicht zurückkommen kann ,quasi darum gebettelt hat.

Dennis wird auch nicht der letzte sein der die Akademie von Wolfgang verlassen wird.

Es gäbe noch so einiges....:rolleyes:

 

Persönlich tut es mir um Domi leid. Wäre ich sein Coach würde ich Wimbledon auslassen und kleinere Turniere spielen - dann kann das sogar noch eine richtig gute 2.Jahreshäfte in Richtung US Open werden.Massu ist in jedem Fall noch immer der richtige Coach für Domi. Aber was er in jedem Fall braucht ist einen Mentalcoach!!!

 

P.S mein Tipp neben Nadal ist der Grieche heuer. Der ist reif für einen 1. GS Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch mit einem Haberer geplaudert. Er hat die Niederlage schon am Vormittag vorausgesagt.

Meiner Meinung nach sollte Thiem sich am Platz von der Familie verabschieden und nur mehr mit Massu reisen. Mir fallen momentan nur 2 Profis auf dem Niveau ein, die ständig mit der Familie reisen: "Goldketterl" Zverev und Thiem.

Die Leistungen von beiden sind ähnlich, mal "top" und dann wieder "flop".

 

Einen Tip für die FO gebe ich noch nicht ab, habe Tennis auch sehr wenig verfolgt die letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil der Thiem solche Spiele, wenn er einmal hängt, nimma gewinnt. Arg! gratuliere! :)

 

wenn er 2:0 in Sätzen bei einem Slam vorne ist, gewinnt er so gut wie immer. Hänger hatte er schon genug, erinnere dich an das US-Open-Finale. 0:2 in Sätzen hinten, Break im letzten Satz hinten und trotzdem noch gewonnen...(das ist grade mal 8 Monate her).

Und: Andujar hat noch nie nach 0:2 Satzrückstand noch gewonnen - also es hat alles komplett gegen die Wette vom Tom gesprochen. Er hatte halt Glück - jo mei.

 

Aber ja, gewonnen hätte er heuer die FO ganz sicher nicht. Wenn er gut reingekommen wär, hätt ich ihm maximal das VF zugetraut. Die Schläge sind heuer einfach bei weitem nicht so powervoll wie im Vorjahr und die Verteilung der Bälle hat auch überhaupt nicht gepasst (alles durch die Mitte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...