Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 7 von 7 ... 4567
Ergebnis 91 bis 96 von 96
    Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    der avg output müsste trotz unterschiedlichen peaks gleich sein, wenn der messzeitraum über mehrere sekunden geht...

die angesprochenen unterschiede treten aber vermehrt zwischen 1000 u 2000watt auf, könnte sein, dass es eine rolle spielt, dass du dich da an der 1000watt grenze befindest. mir wäre der unterschied von 990 zu 1090w aber auch zuviel.*
    Auch der Schnitt über 5 sek unterschiedet sich vom Stages zum P2M, wenn auch prozentuell etwas weniger. Der Stages zeigt im Maximalbereich (bzw dort fällts mir stärker auf) mehr an, vielelicht weil ich mit dem Bein stärker bin. Aber ich weiß ja genau mit welchem Gerät ich unterwegs bin, wo soll da also ein Problem sein. In der Langzeitaufzeichnung bei Strava scheinen mir halt nur die Stages Maximalwerte auf, weil sie höher sind. Alle längeren Tests bzw überhaupt alle schärferen Einheiten fahre ich immer mit dem P2M, um eine optimale Vergleichbarkeit zu haben. Antritte und Sprints passieren halt mit jedem Rad.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von NoFlash Beitrag anzeigen
    ich verwende ein Powermeter eigentlich nur um den Kalorienverbrauch zu messen. es ist einfach essentiell zu wissen wie viel Kuchen man noch essen kann
    .
    Dazu brauchst keinen pm. - Die Antwort passt beim Radeln fast immer und ist natürlich n+1!

ich kann überhaupt nicht reproduzieren, womit ich gefahren bin u warum ich einmal 1200, 1500 oder 1800watt getreten haben soll - das gute ist, mir is es wurscht weil ich weiß dass die werte für mich irrelevant sind u überdies zum großteil falsch.

es zeigt einfach, dass nicht alle PM gleich messen u man über saisonen immer die gleichen (dauerhaft guten) systeme fahren sollte, wenn man drauf wert legt u tatsächlich auf werte mit trainings verhalten reagieren will.

womit wir wieder von vorne beginnen könnten

olta banolta - vater des freds - steller der frage - hoffnungsträger der antwort - PM ??!*
    JA oder NEIN?*
    Geändert von Reini Hörmann (Gestern um 13:25 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ich gebe zu, dass ich auch einen pm verwende ohne ihn zu nutzen. - Ich fahre gern Rad und beschäftige mich gern mit Daten (ohne einen Nutzen daraus zu ziehen). Und da ich zu schwach bin, um mich mit den Guten zu vergleichen, vergleiche ich mich gerne mit mir (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) und mit Leuten in meinem Trainingsgebiet, die ähnlich beinand sind.
    .
    Mir ist bewusst, dass ich nicht effizient trainiere, aber mir macht es Spaß, mit pm so zu tun und zu meinem Leben - wie ich es mir vorstelle - gehören zu viele Dinge, die nicht mit echtem Training kompatibel sind.
    .
    Also man kann einen pm kaufen und ihn nur das Gefahrene messen lassen, aber er könnte viel mehr. (Man müsste ja auch nicht alles auf Strava hochladen und freischalten.) ;-)

mike! soviel ehrlichkeit kann dem ego furchtbar schaden, pass auf dich auf mein freund

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2015
    Mir geht's wie Mike... Seit ich meine Rolle verkauft habe nutze ich den P2M nur mehr zum drüberschauen nach bestimmten Segmenten oder Zeiträumen. Gezielt trainieren zu ich nicht mehr aber es gefällt mir wenn ich meine CP5 verbessern konnte usw und dann reicht Strava völlig aus

Wer gern mit Zahlen jongliert ��
    Suche: Gravel/Crossrahmen - Disc - Alu/Carbon - Rahmengröße bis 50cm

+ Antworten
Seite 7 von 7 ... 4567