Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 8 von 8 ... 5678
Ergebnis 106 bis 117 von 117
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Zitat Zitat von Reini Hörmann Beitrag anzeigen
    bernie eisel sagte letztens, dass sie ausschließlich auf den PM schauen , u ihn das ärgert, dass er im gegensatz zu früher nichtmal mehr die landschaft sieht.
    ...das is sicher, weil alle den Froomie nachmachen wollen

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Gerade bergauf finde ich dem PM nützlich, da die HF zu langsam ansteigt. Hält man sich da an die Watt Werte, ist man in Summe schneller oben (bei mehr als 200hm), als der HF Messung (weil man zu schnell beginnt). Ist aber nur ein kleiner Vorteil. In einem Hobby Rennen hat man eh nur die Wahl zwischen, dranbleiben (so lange es geht), oder zurückfallen lassen.

Zitat Zitat von pfisteha Beitrag anzeigen
    ...das is sicher, weil alle den Froomie nachmachen wollen

das ist garnicht so abwegig, weil vor allem Tim Kerrison dafür bekannt ist, seine leute mit superharten peaked efforts zu „quälen“...er selbst behauptet, dass er seine fahrer das jedes 2te training (im team) machen lässt., nämlich dauerhaft mit 350w fahren, dann mehrmals *mit 600w plus attackieren...aber im gegensatz zu normalen intervallen lässt er sie statt der entlastung nach der attacke mit 350w weiterfahren...

kein wunder also, dass denen immer der kopf hängt
    Geändert von Reini Hörmann (21-06-2018 um 16:39 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Bin auch gerade am Überlegen... Elitetrainer oder PM.... Als erstes ist mir eingefallen, wenn ich einen PM am Radl hab muss ich es jedesmal putzen bevor ich in der Wohnung damit trainier, vor allem wenn ich ein oder zwei Stunden draussen fahr und daheim verlängern will ist das nervig.
    Auf der Rolle ist die Wattmessung ein Riesenvorteil, da hab schon vor 20 Jahren so trainiert, und unter diesen " Laborbedingungen" kann ich auch Trainings wie zB von GCN, auch 100 % umsetzen.
    Anders sehe ich das draussen auf der Straße, oder in meinem Fall auf dem Trail, wird mir das sowieso so genau nie gelingen, zu unregelmäßig ist der Trail etc,, nimmt mir da der PM den Spass ?
    Um Überbelastung zu vermeiden reicht die HF die ist für mich unerlässlich, und wenn ich meine Form überprüfen will mach ich das zu Hause unter " Laborbedingungen", oder noch besser auf einer Teststrecke.. ( wie zB Greifenstein Hadersfeld). Der PM berücksichtigt zB nicht die Muskelspannung, ich fahr auch nie mit dem Tempo in eine Steigung rein mit dem ich dann fahren will, sondern kletter mich erst ein paar Meter ein bevor ich auf Dauerbetrieb gehe.. auch fahr ich im Wiegetritt mit deutlich mehr Muskelspannung...
    Einen PM würd ich mir persönlich nur aufs Radl geben wenn ich einen Trainer hätte der diese Daten entsprechend verwerten kann..

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    das ist garnicht so abwegig, weil vor allem Tim Kerrison dafür bekannt ist, seine leute mit superharten peaked efforts zu „quälen“...er selbst behauptet, dass er seine fahrer das jedes 2te training (im team) machen lässt., nämlich dauerhaft mit 350w fahren, dann mehrmals *mit 600w plus attackieren...aber im gegensatz zu normalen intervallen lässt er sie statt der entlastung nach der attacke mit 350w weiterfahren...

gabs das nicht schon früher, da ist man halt bei 45 km/h hinter einen Moped gefahren, und dann als Belastung allein im Wind neben dem Trainer...

Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    gabs das nicht schon früher, da ist man halt bei 45 km/h hinter einen Moped gefahren, und dann als Belastung allein im Wind neben dem Trainer...

motortraining, ja - aber halt nach speed u nicht nach watt

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    wenn ich meine Form überprüfen will mach ich das zu Hause unter " Laborbedingungen", oder noch besser auf einer Teststrecke.. ( wie zB Greifenstein Hadersfeld). Der PM berücksichtigt zB nicht die Muskelspannung,
    So ähnlich habe ich früher auch argumentiert, bis ich draufgekommen bin, dass einen der PM nicht davon abhält, es genau so zu machen. Und das Beste, man kann überall und jederzeit seine Form überprüfen, denn man hat sozusagen das gesamte Testlabor bei jeder Ausfahrt bei sich.

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von NoFlash Beitrag anzeigen
    ich verwende ein Powermeter eigentlich nur um den Kalorienverbrauch zu messen. es ist einfach essentiell zu wissen wie viel Kuchen man noch essen kann
    der erste vernünftige ansatz den ich finden konnte
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile
    Gravel is a lifestyle, keep calm and gravel on.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005

Eh so ähnlich wie meine Trainingseinheiten. :-)))

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von marty777 Beitrag anzeigen
    Gerade bergauf finde ich dem PM nützlich, da die HF zu langsam ansteigt. Hält man sich da an die Watt Werte, ist man in Summe schneller oben (bei mehr als 200hm), als der HF Messung (weil man zu schnell beginnt). Ist aber nur ein kleiner Vorteil. In einem Hobby Rennen hat man eh nur die Wahl zwischen, dranbleiben (so lange es geht), oder zurückfallen lassen.
    Der TE hat aber gerade geschrieben, dass es die HF und die W nicht einhalten kann, weil sein Trainingsrevier zu steil ist. - Dein Vorschlag geht für ihn ins Leere. ;-) (Grundsätzlich hast du natürlich Recht!)

schau wie schoarf des is Avatar von Steve-O
    User seit
    Jul 2011
    dann unbedingt drauflassen !

ps: versuch den tria einmal mit dem tt statt mtb..
    :P

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    bernie eisel sagte letztens, dass sie ausschließlich auf den PM schauen , u ihn das ärgert, dass er im gegensatz zu früher nichtmal mehr die landschaft sieht.
    Hat ihn aber nicht stärker gemacht.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ... 5678