Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 9 von 9 ... 6789
Ergebnis 121 bis 127 von 127
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Das wäre die sicherste Methode, das zu erreichen, was man sicher drauf hat und nicht zu erfahren, was möglich wäre. ;-)

genau aus dem grund auch der tipp, die werte im rennen (ausnahme tt) nicht anzeigen zu lassen.

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    In einem typischen Straßenradrennen ist der Windschatten wichtiger als die Einteilung, es lohnt sich also zu überziehen, um in der Gruppe zu bleiben und den Vorteil des Windschattens nutzen zu können. Typisches Beispiel ist der Radmarathon in Mörbisch, der nach zwei kurzen Anstiegen gleich zu Beginn weitestgehend flach ins Ziel führt. Dort gilt es schon bei der Startaufstellung und den ersten Kilometern alles herauszuholen, weil man dann zumeist genau mit der Gruppe ins Ziel kommt, in der man sich nach 10km befindet.

Bei Zeitfahren, MTB-Rennen, Bergrennen und auch Marathons mit vielen Höhenmetern, also überall dort, wo der Windschatten eine untergeordnete Rolle spielt, ist aber ein sinnvolle Wettkampfeinteilung vorzuziehen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2012
    Hi!

Nein, das habe ich nicht gesagt. Trotzdem habe ich gerne meine Werte im Auge um nicht komplett zu überziehen. Und gerade bei Berg-Marathons (zb. Ötzi) ist der Windschatten eher Zweitrangig wenn nicht sogar fast komplett blunzn.

LG
    Martin

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Selbst wenn du dich dort zu Beginn quasi abschie0t, bist du dann in einer Gruppe, in die du sonst nie mehr kommen würdest.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
    Hi!

Nein, das habe ich nicht gesagt. Trotzdem habe ich gerne meine Werte im Auge um nicht komplett zu überziehen. Und gerade bei Berg-Marathons (zb. Ötzi) ist der Windschatten eher Zweitrangig wenn nicht sogar fast komplett blunzn.

LG
    Martin
    Der Ötzi ist ein typischer pacing-Marathon. Da passt deine Herangehensweise natürlich. Trotzdem kann man beim Ötzi auch seine Endzeit verbessern, wenn man es schafft, nicht vor dem Brenner bei einer Labe "einkehren" zu müssen: Wenn du am Kühtai wen stehen hast, der dir Flasche(n) gibt, profitierst du von einer stärkeren Gruppe bis IBK und weiter bis zum Brenner

es macht auch eimen unterschied ob man gewinnen oder in einer guten zeit durchkommen will.. für 2tes is das wissen um seine wattwerte u den kjoule verbrauch sehr hilfreich-für erstes muss man riskieren u sich überraschen lassen-ausser man hat eh keine gegner

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Der Ötzi ist ein typischer pacing-Marathon. Da passt deine Herangehensweise natürlich. Trotzdem kann man beim Ötzi auch seine Endzeit verbessern, wenn man es schafft, nicht vor dem Brenner bei einer Labe "einkehren" zu müssen: Wenn du am Kühtai wen stehen hast, der dir Flasche(n) gibt, profitierst du von einer stärkeren Gruppe bis IBK und weiter bis zum Brenner
    Ist auch so ziemlich der einzige in Österreich wo das gilt. Ansonsten musst überall anfangs voll reinhalten.

+ Antworten
Seite 9 von 9 ... 6789