Zum Inhalt springen

Reifenfrage


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Hinterreifen muss wesentlich mehr Drehmoment übertragen, generell ist das Systemgewicht um ca. 10kg höher.

Einem Freund mit E-Enduro hat es reihenweise die Hinterreifen zerlegt (Minion DHR Exo 2,8x27,5), bis es was stabileres gegeben hat

Hmm, echt? Interessant.

 

Selber fahren: ich hab sogar eins in der Garage stehen. ;)

Hat halt bei mir nur einen engen Einsatzbereich -- Frühjahrsskitouren bspw.

Werd's mal beobachten, da ist ein normaler 2,6er Nobby Nic drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt :D*

 

Gerade den EC aufgezogen, ich habe noch nie so geflucht beim aufziehen :D

 

Werde spätestens am So Abend berichten wie er sich so fährt (und ja, er wird mehr Rollwiderstand haben, ob ich es spüre kA)

 

Wieso geflucht beim Aufziehen wenn man fragen darf? Geht er so knapp auf die Felge oder feigelt's beim Pumpen tubeless?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geflucht beim Aufziehen wenn man fragen darf? Geht er so knapp auf die Felge oder feigelt's beim Pumpen tubeless?

 

Liegt wohl bei beiden, habe vorne auf einen Magic Mary 27,5 x2,8 daran, das es wohl Tubeless Reifen sind und ich bis dato noch nie Tubeless taugliche Reifen hatte ;)

Daher ging es um einiges strenger als sonst für mich üblich.

 

Nein, habe leider keine Tubelessfelge.

 

Fazit zum Reifen kann ich noch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bislang nicht aufgefallen dass sich TL-ready/easy oder sonstwie Reifen anders oder schwerer montieren lassen als die alten Reifen, Ausnahme Drahtreifen. Lediglich beim tubeless-auf-die-Felge pumpen gibt es Unterschiede, die aber oftmals der Felge und nicht dem Reifen geschuldet sind.

 

Ich hab jetzt nach langem hin und her überlegen doch auch den EC bestellt, gleich für vorne auch. Ausschlaggebend war einfach die max. Pannensicherheit, nach dem ich letztes Jahr auf einer längeren Runde in Sexten schon extra einen Ersatzreifen im Rucksack (und ich fahr normaler Weise nie mit Rucksack) mitgeschleppt hab aus lauter Angst irgendwo im Nirvana mit Reifenpanne liegen zu bleiben weil am damals schon etwas abgefahrenem Rekon schon Dichtmilch auf der Lauffläche sichtbar war. Es war aber völlig unbegründet, der abgefahrene Rekon hat sogar die ganze Saison noch problemlos durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...