Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 14 von 14 ... 11121314
Ergebnis 196 bis 205 von 205
    Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von riotact Beitrag anzeigen
    is des dein neigs radl, günter? kann mir net helfen, irgendwie schaut des verwoadacklt aus?? edit: grad gsehen, der martin hat des charmanter formuliert
    Flo danke für die nette Ausdrucksweise na woat na. Aber ja i möcht des mal gscheit probieren so a Fuhre. Des TF hatte i ja nur kurz, da hätte i damals zu viel reinstecken müssen. Jz waren die Anbauteile irgendwie alle da, jz tuts net weh.

Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Also braucht das Tofane doch ein Angleset - wegen des Fotoauftritts...
    wär a Idee, fürs Foto jetzt wo eh nu net fertig mal kurz einbauen. Lagerschalen rausnehmen müsste aber auch genügen

Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    na, des tofane braucht ein paar neon akzente im muerte style ;-)
    In mein Alter derfs scho a weng fad auch sein *gg* ! Optischer Unfall oder so ähnlich hat da Berhard mein Radl ja immer geschimpft, des hat mi imma so unglücklich gemacht das i eam gar nimma nachkommen bin. Des wird jetzt alles anders

Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Es ist a Alutech - der Auffahrunfall-look gehört dazu
    Ich bin gespannt wie es in natura aussieht
    Oiso wieda a optischer Unfall *gg* ... es hast i brauch nix Neon mehr jz

Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    hahaha

Ist das ein 1.0 oder 2.0 Tofane? Das 2.0 hat ja schon 64 Grad Lenkwinkel. Hui wui!
    Is das 1 er, vermute das mir das 2 zu extrem ist ... darum läuft das hier ja, weil is probieren will. Und mit an -2° Angleset mach i aus dem Tofane 1 im nu quasi ein Tofane 2 .... ah oder wie hast du gemeint soll ma sagen ... die Tofane

Hier noch von einem anderen Blickwinkel, und glei noch volle leicht weil no keine Kurbel usw

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0180(Edited).jpg
Hits:	188
Größe:	1,96 MB
ID:	206801
    .
    Flatine ... mein Blog

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Taugt mir, der Raw-Rahmen! Und fahren wird sich's sicher geil -- ist ja ein Alutech!

Wann iss fertig zum Fahren?
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Taugt mir, der Raw-Rahmen! Und fahren wird sich's sicher geil -- ist ja ein Alutech!

Wann iss fertig zum Fahren?
    13.11. *gg*
    .
    Flatine ... mein Blog

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    8.487
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    13.11. *gg*
    Bitte kein Neon *gg* von den Farben her ist es dein schönstes Rad bisher.
    Was ist am 13.? Gemma biken?
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU, Fox 36 Grip 29" 160mm Boost NEU

User seit
    Apr 2006
    Mein erster Eindruck nach einem 1/2 Tag Pohorje is jetzt mal ... so naja doch ein LKW und komisch!

Name:	AB22EF2A-B6B0-4D51-AEAB-7607C79AB90B.jpg
Hits:	59
Größe:	3,49 MB
ID:	207004

Bin fast bissl negativ überrascht... allerdings ist noch nichts eingestellt , abgestimmt usw!

Spannend
    .
    Flatine ... mein Blog

Registrierter Benutzer Avatar von romanski
    User seit
    May 2008
    Mein erster Eindruck nach einem 1/2 Tag Pohorje is jetzt mal ... so naja doch ein LKW und komisch!

Name:	AB22EF2A-B6B0-4D51-AEAB-7607C79AB90B.jpg
Hits:	59
Größe:	3,49 MB
ID:	207004

Bin fast bissl negativ überrascht... allerdings ist noch nichts eingestellt , abgestimmt usw!

Spannend
    Oje, hoffentlich ned das nächste 29er-Experiment das danebengeht.
    Vielleicht solltest dir ein wenig mehr Zeit damit geben. Oder einfach bei deiner gewohnten Laufradgröße bleiben.
    Verkaufe: nix

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Puh, das klingt irgendwie unerwartet - vielleicht solltest du einmal einen Hightower-Rahmen (1. Generation, gibt es momentan z.T. gebraucht sehr günstig) probieren. Da hab ich in L echt das Gefühl, dass das Bike quirlig ist - wobei man natürlich schon beim Einlenken ein anderes Feeling hat als bei 27,5 - falls es das ist, was dich irritert. Vielleicht ist aber 29" einfach nix für dich.

Aber es ist echt ur schön geworden!!!
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

User seit
    Apr 2006
    Na i hab ja a 29"er das mir daugt, das Taro HT. So is es ja net. Ich denke das ich mich erst an den Reach to Stack gewöhnen muss, bzw ihn etwas verkleinern muss am Tofane. Und, Gabel+Dämpfer waren nicht gut abgestimmt, wobei das natürlich nichts mit dem komischen Feeling beim Springen zu tun hat. Fühlt sich vorne so hoch und lang an, obwohl laut Daten nicht länger sondern eher kürzer wie das Reign. Darum vermute ich das es am "anderen" Reach to Stack" liegt?

PS: beim vergagsen von einem Step Down hab ich mich etwas vertan und der Hinterreifen is volle am Sattel gestreift. Da hats auch was, nehme ich an? Ich hab ja einen SLR Sattel montieren müssen damit sich das mit der 210er OneUp ausgeht, am Sattel wirds ja nicht liegen weil der so tief ist, oder?

PPS: eine 210er Vario is scho geil, hatte am Reign eh auch eine 180er, aber 210 is no viel geiler *gg*
    .
    Flatine ... mein Blog

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    8.487
    Wie schon telefonisch besprochen, du bist so ein setup-Nerd, da brauchts einfach noch 5-6mal Fahren bis sich das Feeling einstellt.
    Gabel- und Dämpfereinstellungen find ich übrigens sehr wesentlich fürs Gefühl beim Springen!
    Dafür dass schweres Alu-Zeug und dicke Reifen drauf sind find ich das Gewicht von 14,2(?)kg übrigens sensationell!
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU, Fox 36 Grip 29" 160mm Boost NEU

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Na i hab ja a 29"er das mir daugt, das Taro HT. So is es ja net. Ich denke das ich mich erst an den Reach to Stack gewöhnen muss, bzw ihn etwas verkleinern muss am Tofane. Und, Gabel+Dämpfer waren nicht gut abgestimmt, wobei das natürlich nichts mit dem komischen Feeling beim Springen zu tun hat. Fühlt sich vorne so hoch und lang an, obwohl laut Daten nicht länger sondern eher kürzer wie das Reign. Darum vermute ich das es am "anderen" Reach to Stack" liegt?

PS: beim vergagsen von einem Step Down hab ich mich etwas vertan und der Hinterreifen is volle am Sattel gestreift. Da hats auch was, nehme ich an? Ich hab ja einen SLR Sattel montieren müssen damit sich das mit der 210er OneUp ausgeht, am Sattel wirds ja nicht liegen weil der so tief ist, oder?

PPS: eine 210er Vario is scho geil, hatte am Reign eh auch eine 180er, aber 210 is no viel geiler *gg*
    Zum letzten Satz: Ja, viel geiler, weil der Sattel jetzt am Reifen schleifen kann. Wieviel kann das Hinterrad in den Sattel hineinfedern? Schraub mal den Dämpfer raus und probier das. Sattel nach vorn rücken wird bei dem kurzen Oberrohr vermutlich eher keine Option sein...

Stimmt, dein Hardtail ist ja ein 29er. Naja, die Proportionen sind erstens sicher eine Sache, die Abstimmung des Fahrwerks eine andere. Wie bs99 sagt, liegt natürlich auch beim Springen viel daran, wie das Fahrwerk den Absprung mit einleitet - da kann sich eine komische Balance ergeben, oder es pickt einfach zu sehr am Boden.
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ... 11121314