Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Bardet

 

Wenn ein ausgewiesener Bergfahrer bei einer solchen Kopfschweinspflasteretappe trotz 5-maligem Radwechsel nur 7 Sekunden verliert, sollte man ihn im Auge behalten.

 

im auge, respektive als TdF sieger hatte ich ihn schon vorher .... nur mit 6 mann und dann auch noch ein richtig starker helfer am berg weg macht es nicht leichter .... na schau ma ... vielleicht motiviert es ihn noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sein betreuerfahrzeug

 

falls du auf windschattenfahren anspielst ....

 

Wrong. He got caught be the group with @MikelLandaMeana, @ImanolErviti and @Andrey_Amador. The peloton were not riding fast between 6 and 1 to go. That's why the 3 guys in front could gain a minute and almost loose it in the end. Nothing wrong today.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du auf windschattenfahren anspielst ....

 

Wrong. He got caught be the group with @MikelLandaMeana, @ImanolErviti and @Andrey_Amador. The peloton were not riding fast between 6 and 1 to go. That's why the 3 guys in front could gain a minute and almost loose it in the end. Nothing wrong today.

 

 

 

schon klar...er stand ja nur einmal...wenn er ohne windschatten so oft wieder allein zurückkam, gewinnt er im tt die tour u ich fress einen besen mit stängel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar...er stand ja nur einmal...wenn er ohne windschatten so oft wieder allein zurückkam, gewinnt er im tt die tour u ich fress einen besen mit stängel ;)

 

na gabs da tatsächlich "verdachtsmomente" bzw. bilder oder ist das jetzt eine vermutung?

ich hätte nix gesehen ... habe aber auch noch nicht danach gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst doch garnicht verhindern, oder soll er unter den autos durchfahren wenn er x mal steht u die fahrzeuge vorbeilassen muss? ich brauche da weder einen verdacht noch eine vermutung..

 

es ist ein unterschied ob jemand durch die Kolonne MUSS oder er (wie bei nibali) vom betreuerauto gezogen wird ... deine vorherige aussage las sich so als hätte er sich ziehen lassen .... habe ich vielleicht falsch interpretiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich fahren die in der kolonne auch lang

im windschatten, nibali hat sich angehalten, das ist eine ganz andere *nummer. solange bardet in der kfz kolonne ist, u naesen oder/ und dillier in seiner nähe sind, kommt er auch wieder nach vorne...aber nicht weil er als bergfahrer so stark im flachen ist.

 

ps: klar kann man in jede aussage betrug interpretieren, für mich ist das verhalten normal u ich sagte damit nur, dass die 7 sekunden rückstand kein indiz für seine leistungsfähigkeit sind - sonst nix

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich fahren die in der kolonne auch lang

im windschatten, nibali hat sich angehalten, das ist eine ganz anderes nummer. solange bardet in der kfz kolonne ist, u naesen oder/ uns dillier in seiner nähe sind, kommt er auch wieder nach vorne...aber nicht weil er als bergfahrer so stark im flachen ist.

 

d'accord

anyway .... er ist immer noch dabei und das zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele worte wegen ein paar randfiguren.

 

Die frage ist doch nur wann holt "er" sich das gelbe, mit wie viel vorsprung holt er sich die tour und wie lange hat der sieg am grünen tisch bestand.

 

Sieger am ruhtag: eindeutig sagan der mit so wenigen und schrägen silben so unendlich viel, wohl verdienter, aufmerksamkeit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele worte wegen ein paar randfiguren.

 

Die frage ist doch nur wann holt "er" sich das gelbe, mit wie viel vorsprung holt er sich die tour und wie lange hat der sieg am grünen tisch bestand.

 

Sieger am ruhtag: eindeutig sagan der mit so wenigen und schrägen silben so unendlich viel, wohl verdienter, aufmerksamkeit bekommt.

 

ER wird durch die finger schaun :love::p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky wird morgen an den letzten beiden Anstiegen ein so hohes Tempo anschlagen, dass Nibali jede Chance zu einer Bergabattacke genommen wird.

:)

 

Nibali hat mir gestern leider nicht gefallen war immer weit hinten in der gruppe und immer in der defensive...mal schaun wie's am berg läuft:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von der unvergesslichen Neunten.

 

Spätestens bei km 35 fährt heut De Gendt Express ab. Belgier willkommen, Franzosen lieber nicht, deutsche Sprinter mit Vorsicht zu geniessen.

 

Solang kein GC Anwärter bei km 70 (6km a 11.2%, Col de Glieres) wirklich Schwäche zeigt, erwart ich nen ruhigen Tag im Büro. Sonst wird die Meute unruhig und es spielt wieder Halligalli und Remmidemmi. Froome will das gelbe Trikot nicht tragen, sondern am Ende gewinnen. Lt. G und Lt. Kwiat seh ich defensiv agieren. Die Jungen (Soler, Martinez, Bernal,uA) wären zwar dreist genug, werden aber noch zurück gehalten. Wer kann De Tempo fahren und am Berg nachlegen? - Skujins wirds versuchen, aber ich tipp einfach mal auf nen Spanier: Gorka Izagirre aus der Ausreissergruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß italien und so - ich glaube nibali ist einer der

erfolgreich überschätzen GC fahrer ever;)*

er wird nie etwas ausrichten, wenn die besten im rennen bleiben u in form sind. weder bergauf, noch bergab*

hmmm, ein bisserl respektlos find ich das schon. erster ist, wer als erster im ziel ist, nicht wer theoretisch der schnellste oder beste ist. es ist sicher kein zufall, wenn einer alles drei großen landesrundfahrten gewinnt, von den übrigen siegen ganz abgesehen. dass es eventuell immer einen "besseren" gegeben hat - who cares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist respektlos, dass ich der meinung bin er wird allseits überschätzt?

nicht dass ich mir einbilde eine maßgebliche institution zu sein, aber nibali ist mir als charakter u sportler in seinem verhalten höchst unsympathisch. ich halte auch null von trump, obwohl er mr. präsident of the great again usa ist.

 

nibali attackiert, wenn leader stürzen oder eine panne haben, er fährt mit dem auto hoch wenn es sein muss, er behandelt junge teamkollegen-vor allem nicht italiener- wie den letzten dreck, was genau sollte mir mehr respekt abringen?

 

ps: dass nibali eun weltklasse fahrer ist, bleibt unbestritten-ich wundere mich nur was ihm die leute alles zutrauen...vor allem bei einer tour.*

 

pps: wie oft war bei der tour schon nicht jener erster, der als erster ins ziel gekommen ist?*:p

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respektlos hab ich ausschließlich auf seine palmares bezogen. die lesen sich nicht so schlecht und überschätzt find ich deshalb nicht. er ist da, wenn andere straucheln. das kann auch nicht jeder. fan bin ich auch keiner von ihm und ich glaub auch nicht, dass er bei der tour was reißen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Nibali auch sehr unsympathisch, aber er ist sicher kein schlechter Rennfahrer. Natürlich ist er nicht der größte Rundfahrer seiner Zeit, trotzdem muss man ihn immer für ein Top Ergebnis auf der Rechnung haben. Ist ja nicht so außergewöhnlich, dass mehrere Favoriten stürzen und ausscheiden. Genau dann ist ein Nibali immer zur Stelle. Das ist bestimmt nicht nur Glück, sondern Können und Cleverness.

Trotzdem wird er höchstwahrscheinlich die Tour nicht am Podium beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respektlos hab ich ausschließlich auf seine palmares bezogen. die lesen sich nicht so schlecht und überschätzt find ich deshalb nicht. er ist da, wenn andere straucheln. das kann auch nicht jeder. fan bin ich auch keiner von ihm und ich glaub auch nicht, dass er bei der tour was reißen wird.

 

 

 

er ist da, wenn andere straucheln, 100% zustimmung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nibali attackiert, wenn leader stürzen oder eine panne haben, er fährt mit dem auto hoch wenn es sein muss, er behandelt junge teamkollegen-vor allem nicht italiener- wie den letzten dreck, was genau sollte mir mehr respekt abringen?

 

Respekt, gute Ansicht über Werte, die heute nicht mehr für Jedermann selbstverständlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...