Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TDF die 105te Auflage.

 

176 Fahrer werden zugelassen.

 

Start: 7. Juli 2018

 

Ziel: 29. Juli 2018

 

21. Etappen, über insgesamt 3351 Km.

 

8 Flachetappen

 

5 Hügelige Etappen

 

6 Bergetappen mit 3 Bergankünften

 

1 Einzelzeitfahren über 31Km

 

1 Teamzeitfahren über 35Km

 

2 Ruhetage

 

 

Bis auf einen kleinen Abstecher bleibt die Tour heuer zur Gänze in Frankreich. Während der 9. Etappe müssen die Fahrer wieder über knapp 21Km Kopfsteinpflaster.

 

Bergetappen: 10, 11, 12 - 16, 17 - 19

 

Hügelig: 5, 6 - 9 - 14, 15

 

Team TT: 3. Etappe

 

ITT: 20. (!) Etappe

 

 

Die genaue Zusammenstellung der Teams ist noch nicht bekannt. Froome wird starten, Sky hat das endgültige Team noch nicht bekanntgegeben.

Movistar startet mit Quintana, Landa und Valverde - 3 die vorne mitfahren können - 3 die am liebsten für sich selbst fahren.

 

 

Meine Favoriten:

 

Chris Froome

Richie Porte

Nairo Quintana

Mikael Landa

P. Roglic

(Egan Bernal - wenn er am Start steht)

 

Ich bitte um eure Einschätzungen!?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte einmal bis zur ersten Etappe. Wer weiß, was bis dorthin noch passiert.

 

Falls Bernal schon ein Zeitfahrrad mit der richtigen Satteleinstellung bekommen hat, wird er der stärkste Mann der Tour sein. Ob das allein schon reicht, um die Tour zu gewinnen, wird von Froome abhängen und davon, wie Bernal die hektische erste Woche übersteht.

 

Alle anderen können nur gewinnen, wenn Sky aus welchen Gründen auch immer ausscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich einmal, bezüglich TdF 2018 orientieren.

 

Zum Thema Movistar denke ich, dass wohl Landa der unumstrittene Mann sein wird, denn Quintana zeigte sich bislang richtig formlos und Valverde traue ich nur mehr einen lucky-punch zu. Wobei der punch im Vergleich zum Alaphilippe auch keiner mehr ist.

 

Bernal:

Hat wohl keine Erfahrung mit Pflaster - wird interessant.

 

R. Porte:

Erst vor einer halben Stunde wieder auf Eurosport den Wahnsinnscrash vom letzten Jahr gesehen.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Movistar denke ich, dass wohl Landa der unumstrittene Mann sein wird, denn Quintana zeigte sich bislang richtig formlos.

 

Ganz formlos kann man nach seinem Sieg bei der schwersten Etappe und als Gesamtdritter der Tour de Suisse wohl nicht sagen. Quintana wird mindestens die Doppelspitze mit Landa bilden. Landa mag zwar stärker sein (wobei er heuer davon noch nichts gezeigt hat), aber ob er es auch im Kopf drauf hat, bleibt abzuwarten. Quintana hat zumindest schon bewiesen, dass er eine große Rundfahrt gewinnen kann.

 

Für Froome wäre es übrigens der vierte Sieg in einer großen Rundfahrt in Folge.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz formlos kann man nach seinem Sieg bei der schwersten Etappe und als Gesamtdritter der Tour de Suisse wohl nicht sagen. Quintana wird mindestens die Doppelspitze mit Landa bilden. Landa mag zwar stärker sein (wobei er heuer davon noch nichts gezeigt hat), aber ob er es auch im Kopf drauf hat, bleibt abzuwarten. Quintana hat zumindest schon bewiesen, dass er eine große Rundfahrt gewinnen kann.

 

Für Froome wäre es übrigens der vierte Sieg in einer großen Rundfahrt in Folge.

 

Na servas, jetzt hast mich ordentlich ausgebremst.

Die Tour de Suisse ist komplett an mir vorüber gegangen (gibt's leider auch nicht im TV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viviani, der gerade völlig überraschend auf einem schweren Kurs italienischer Meister wurde und als einziger eine Hügelattacke von Pozzovivo kontern konnte, wird heuer stark dagegenhalten.

 

Viviani wird sicher einige Sprints gewinnen, aber beim Punkte sammeln über die 3 Wochen hat er glaub ich keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser yates u den sprintern war wohl keiner in höchstform in der ersten giro woche. eine gt kostet enorm *substanz u schon einige (quintana zb) haben nach einem solchen versuch nicht mehr viel gerissen im selben jahr. warum sky das macht, kann unterschiedliche gründe haben, aber ich erwarte mir einige schwächere tage von froome u wünsche mir, dass sich die ereignisse ähnlich überschlagen wie beim giro*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preidler hat soeben sein TT-Staatsmeister-Trikot um ein Jahr verlängert, wird von FDJ jedoch bei der TOUR nicht benötigt:

 

"Verständnis hat er dafür, dass er heuer die Tour de France auslassen muss: „Bei einem französischen Team fahren bei der Frankreich-Rundfahrt halt eher die Franzosen“. Preidler wird mit Groupama-FdJ dafür die Spanienrundfahrt bestreiten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte mir einige schwächere tage von froome u wünsche mir, dass sich die ereignisse ähnlich überschlagen wie beim giro*

 

Möglicherweise wird es das gleiche Spiel wie immer, er reißt ab, er schließt auf, er gewinnt.

Er hat bei der Tour sicher wieder die stärkste Mannschaft, die hat nur ein Ziel und die Egos der Fahrer dürfte die Teamleitung im Griff haben. Das ist mehr wert als 3 überragende Einzelkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]ASO try to block Chris Froome from racing Tour de France[/h]

The ASO has cited article 28 of its rules, which "expressly reserves the right to refuse participation in - or to exclude from - the event, a team or any of its members whose presence would be such as to damage the image or reputation of ASO or the event."

 

http://www.cyclingnews.com/news/aso-try-to-block-chris-froome-from-racing-tour-de-france/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASO try to block Chris Froome from racing Tour de France

In 2008 ASO also barred the entire Astana team from competing in the Tour de France, thus ruling that Alberto Contador could not attempt to defend his 2007 crown. That decision from ASO was due to, "damages that this team has done to the Tour de France and to cycling in general. The team Astana has betrayed the organiser's confidence last year."

 

Hat schon mal funktioniert. Also dann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nibali wird sie am Kopfsteinpflaster wieder ordentlich herpanieren :klatsch: , nur ob das dann für die HighMountains reicht...we will see:)

Seitdem er so fein Mailand San Remo gewonnen hat taugt er mir :toll:

Nibali hat das Kunststück geschafft, alle drei großen Rundfahrten zu gewinnen, ohne dabei auch nur einen einzigen Topfahrer der Gegenwart schlagen zu müssen. Vielleicht bekommt er heuer wieder so eine Chance, wenn der Eine oder Andere gar nicht starten darf und die Verbliebenen zwischen den Kopfsteinpflastern liegenbleiben oder sich sonst wo "aufhängen".

 

Für mich ist Nibali der mit großem Abstand erfolgreichste Fahrer der Radsportgeschichte unter denjenigen, die rein physisch keine Topfahrer sind. Das ist in gewisser Weise auch ein Kompliment, bedarf es doch einer besonderen Schläue, um zum Erfolg zu kommen.

 

Ich werde trotzdem kein Fan mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...