Zum Inhalt springen

City-, Trekking E-Bike Alternative zum Hofer Rad gesucht


schwarzerRitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mich auch Mal mit dem Thema beschäftigen :rolleyes:

:D

 

Eine Freundin sucht ein günstiges E-Bike da sie jetzt in einem Graben wohnt und es in jede Richtung bergauf geht.

 

Das Bike muss max. Schotterweg tauglich sein, sonst wird es auf (schlechten)Asphaltstraßen und Radwegen genutzt.

Weite Strecken werden damit nicht gefahren, ich sag mal echte 40km mit 300Hm Reichweite sind sicher genug.

Ihre Tochter muss noch ein paar Jahre am Gepäckträger-Kindersitz mitfahren können -> damit das Auf- und Absteigen mit dem Kindersitz leichter fällt soll der Rahmen ein stark abfallendes Oberrohr haben bzw. in Richtung Tiefeinsteiger gehen.

(ein kleiner Einkaufskorb sollte sich am Lenker dann noch zusätzlich befestigen lassen)

Sie ist nur 162cm "groß".

 

Das Hofer Rad hat sie aktuell im Auge (siehe Anhang), nur davon habe ich ihr abgeraten.

Zum Einen ist es ihr wohl zu groß, zum Anderen hat man im Falle eines Defektes keinen Ansprechpartner.

(Akku hinterm Sitzrohr und damit längerer Radstand, das hohe Gewicht usw. überzeugen mich am Papier auch nicht wirklich)

 

Nur was kann ich ihr als Alternative vorschlagen?

Budget 1500€ als endgültiger Über-die-Ladentheke-Preis.

 

Bitte um eure Tipps.

Screenshot (7).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Preisbereich 1300-1700€ auf willhaben habe ich in S, Stmk und K nicht viel brauchbares gefunden.

 

am ehesten noch:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-bike-cresta-egiro-neuwertig-261268344/ (mit Akku unterm Gepäckträger und dann noch Kindersitz drauf stelle ich mir das Fahrverhalten aber sehr bescheiden vor)

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/e-bike-winora-sima-7-261489821/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung wäre beim roten Winora nicht schlecht, bisserl runterhandeln geht sicher, vor allem wenn es schon längere Zeit in willhaben steht. Auf der HP von Winora könnte man nachschauen wegen des Modelljahres.

7-Gang Nabenschaltung, ok, aber zu steile Berge (über 12 %) sollten nicht zu bezwingen sein, dann schon lieber Kettenschaltung 1x 10, besser 2x10.

Besichtigen und probefahren ist sowieso Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...