Zum Inhalt springen

Mein erstes MTB-Rennen - Strecke A, wir kommen!


Chris17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@chris17 - wie ist es euch gegangen?

 

15:58:15 am Ende gebraucht. :D

 

Haben gnadenlos übertrieben am Anfang, waren 150. bei der 2. Zwischenzeit und sind dann nach und nach eingebrochen, stundenlang gequält und nur aufgeben wollen. Salzberg bis zum steilen Asphaltstück aber schon gefahren, das Schiebestück danach zieht sich ja aber noch ewig.

Am Ende dann irgendwie wieder Kraft gefunden und vom Aschausee bis ins Ziel gefühlt ein irres Tempo gefahren, trotzdem die 15 min auf die Karenzzeit, die wir noch hatten, voll ausgenutzt.

 

Bergauf ging es eigentlich immer gut, aber bergab habe ich gemerkt, dass ich erst seit April MTB fahre und Trails nie auf Tempo gefahren bin, da wurde ich durchgehend überholt leider - ist mein größtes Projekt für nächstes Jahr, dort schneller und sicherer zu werden.

 

Wie war es bei dir/euch? :)

 

Die Pläne, nächstes Jahr wiederzukommen, stehen auch schon in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:09h. Am Anfang zu wenig oder keine Zeit bei den Laben genommen, sprich zu wenig gegessen. Ansonsten ohne gröbere Probleme. Wetter war aus meiner Sicht perfekt. Ich fand es nicht so heiß und schwül wie es viele andere empfanden.

Eines meiner Lieblingsrennen. Eigentlich wollte ich es nach 6x jetzt sein lassen. Aber der Zieleinlauf war schon wieder grandios. Gänsehautfeeling. Das gibt es bei anderen Rennen einfach kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:09h. Am Anfang zu wenig oder keine Zeit bei den Laben genommen, sprich zu wenig gegessen. Ansonsten ohne gröbere Probleme. Wetter war aus meiner Sicht perfekt. Ich fand es nicht so heiß und schwül wie es viele andere empfanden.

Eines meiner Lieblingsrennen. Eigentlich wollte ich es nach 6x jetzt sein lassen. Aber der Zieleinlauf war schon wieder grandios. Gänsehautfeeling. Das gibt es bei anderen Rennen einfach kaum.

 

Definitiv, das war der absolute Hammer und die 16h Qualen wert.

Wetter war in der Tat echt gut, uns hat später noch der Regen erwischt, aber konnten uns noch die Regenjacken geben lassen, bevor wir die lange Abfahrt runter mussten, wäre sonst sehr frisch gewesen.

 

@pfisteha:

Danke dir! Warst du nicht der einzige und solche Stimmen haben uns am Ende auch nochmal angetrieben. :D

Schade, vor allem so knapp - nächstes Jahr wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wegen nächstem Jahr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, jetzt steht erst Mal der Ötztaler an :D

 

Willkommen im Club ;)

Sind ja nur mehr 5 Wochen. Ich hoffe auf ähnliches Wetter wie bei der Trophy.

Wobei ich die Trophy 2019 bereits wieder in der engeren Wahl habe. . . ist immer wieder ein Erlebnis ........ und eine Quälerei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii - das ist bitter. mir kam generell vor, dass die Anzahl der Platten sehr, sehr hoch war. teilweise auch an Stellen wo man überhaupt nicht damit rechnet. Das wurde auch im Bildbericht Thread im Bikeboard schon angesprochen. Aber 3 innerhalb von den ersten 40 km ist wirklich hart. Tubless oder Schlauch?

Ich bin von Reifenschäden verschont geblieben (tubeless), dafür ist mir beim Anstieg zur Labestation vor der Hütteneckalm der Schalthebel entgegengekommen, weil ich in der ersten Abfahrt die Schraube verloren hatte....(trotz bikecheck und service beim ***** :s:) zum Glück ist dort das Mechanikerzelt und die konnten nach einigem Suchen mit einer passenden Schraube aushelfen :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch. Reifen waren nagelneu. Die ersten beiden waren vor bzw. nach der ewigen Wand im Downhill. Der 3. im Asphaltanstieg von Ischl hinauf nach ca. 3km. Urplötzlich war die Luft weg, hat vorher Kilometerlang gehalten. Werde jetzt auf Tubeless umsteigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...