Zum Inhalt springen

Bald aus für 27.5 & 27.5+ Fahrräder?!


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

So kann ich meine Wunschreifen fahren. 3.0er

Vorne hab ich seit gestern auch die passende Gabel für 29x3.0 und hinten passt ein 27,5x3.0 rein.

Vorteile: Die Geometrie vom Bike wird positiv beeinflusst (flacher) Das Fahrgefühl der breiten Reifen ist für mich deutlich angenehmer und sicherer in allen Situationen.

 

Es gibt natürlich einiges was man bei so einem Umbau beachten muss.

Im Grunde würde ich aber jedes B+ Bike vorne mit 29+ ausstatten. Man versteht es erst wenn man es gefahren ist

 

Was für mich top ist ist für andere vielleicht suboptimal. Sowas muss jeder für sich testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

435 Treffer sind ein bisschen viel für eine "ausgestorbene" Größe:

 

https://www.bike24.de/1.php?content=13;search=26x;pitems=50

 

Du willst weder verstehen noch wahrhaben, was sich tut: hast du bei den tollen (erstaunlicherweise gibt es sogar mehr, wenn man sich auch auf andere Shops einlässt) 435 Treffern viele neue Bikes entdeckt, also neuentwickelte Markteinführungen? Jeder hier weiß, dass es Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile gibt. Da es um eine bekanntermaßen jahrzehntelang marktsättigend verteilte Laufradgröße war, ist das nicht durch eine neue Entwicklung plötzlich aus der Realität und man kann durch Geld machen, indem man den Besotzern dieser Räder weiter Teile anbietet. Ist ja nicht so schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Naja, ganz so ist es nicht. Die Reifen, Rahmen,Fahrwerke, Felgen etc. entwickeln sich ja weiter, nur halt nimmer bei 26" Verkauf ist quasi auch sehr schwer möglich, das war auch damit gemeint dass 26" tot ist.

27,5 ist das neue 26" deswegen wirds auch nicht so schnell aussterben.

Und 29" ist gerade wieder voll im kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll noch neu entwickelt werden bei 26" Bikes, die es schon Jahrzehnte gibt?!

 

Ich bin zufrieden wenn gerade noch 2-3 Hersteller zumindest noch 2-3 26" MTBs im Programm haben, auch wenn es alt bewährte Modelle mit neue Namen und sonst nichts sind.

 

Das aber ist de facto, was ich mit "schon gestorben" gemeint habe. Sehr schwierig, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich mag vielleicht selbstverständlich sein das alles jedes Jahr neu sein muss, ansonsten ist es "alt und schon gestorben": Smartphone, Rad, Auto &c.

 

Es ist dein gutes Recht so zu denken und auch dementsprechend zu handeln, schließlich muss soviel von dem Klumpert gekauft werden wie nur möglich.

 

Vielleicht nimmst du aber zur Kenntnis dass es auch anders denkende Menschen gibt die nicht in die Wegwerfgesellschaft hinein gewachsen sind und es noch nicht voll und ganz akzeptieren. Das wird vielleicht auch sehr schwierig sein... :p

 

Übrigens, mein Haupttelefon ist ein Nokia 5210, nur dass du es weißt wie "alt und schon gestorben" ich wirklich bin. ;)

 

So ungefähr halt https://www.youtube.com/watch?v=EsCyC1dZiN8

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mein letztes Auto war 11Jahre alt. Mein neues hält hoffentlich auch so lang. Mein. Mtb fahr ich hoffentlich auch noch gut 5Jahre oder länger.

Man muss nicht jeden Trend mitmachen aber ist jeder Trend schlecht?

Wenn du happy bist mit 26" super, man kann damit definitiv Spaß haben und wenn du biken kannst bist wahrscheinlich immer noch besser unterwegs wie die meisten mit 1fach Schalung, Boost Naben, flachen Lenkwinkeln, 29"usw.

Hab Spaß, aber kritisiere nicht Leute die glauben mit dem neuen Kram mehr Spaß zu haben.

Sorry, wenn ich mein letztes 26er (simplon elvox) mit meinem jetzigen Bike vergleiche ist das ein Vergleich wie Tag und Nacht. Ich möchte um nix in der Welt zurücktauschen, nicht für viel Geld...

Endlich gibt's 14 kg Bikes mit denen man alles machen kann ohne Angst haben zu müssen dass es zerbricht und die bergauf fast so gut sind wie bergab.

Die % Angaben vom Charly wären auch ungefähr mein Bauchgefühl gewesen. Damit ist eigentlich eh alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zielführend, da weiter zu diskutieren, wenn das Gegenüber einem nicht zuhört, nicht die Argumente richtig versteht und einem das vorhält, was es selbst tut - erinnert mich stark an eine Ex von mir...

 

Ich hab und liebe und fahre ein 2009er Gary Fisher Roscoe 26" - was hat das mit den tatsächlich zu beobachtenden Marktentwicklungen zu tun?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt's 14 kg Bikes mit denen man alles machen kann ohne Angst haben zu müssen dass es zerbricht und die bergauf fast so gut sind wie bergab.

 

Es klingt so als würdest du sagen, dass 27.5" und 29", wo eigentlich alles größer ist, leichter sind als 26" bei größere Steifigkeit, und bessere Eigenschaften haben &c. Wie soll das gehen bei gleiche Materialien und Technologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Nein, das klingt so, als hätte sich seit den 26“ Rädern technisch so viel getan, das man mit 27,5er und 29ern auf ein systemgewicht kommt das Spaß macht und es keinen Vorteil (außer vielleicht wendiger auf sehr engen Passagen) gibt bei 26“

 

Danke, glaub er will wirklich nicht verstehen.

Selbst auf engen Passagen fühl ich mich auf meinem Bike wohl.

Hatte mal ein Morewood Shova LT, 16kg. Bergauf oder zu tragen einfach heftig,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...