Zum Inhalt springen

2018.06.14 Knieverletzungen nach Sturz


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hatte am 14. Juni 2016 einen Sturz nach einer Vollbremsung (Kind ist direkt ins Radspur gelaufen ohne zu schauen). Das Vorderrad hat blockiert, ich bin darüber "geflogen" und mit beiden Knie am Asphalt angekommen, aber nicht mit viel Geschwindigkeit. Der Lenker hat mich auch an der Hinterseite der Knien leicht verletzt.

Die Befunde lesen sich schlimmer als das Ganze ist, das Schlimmste ist ein ausgedehntes Knochenmarksödem am medialen Femurkondyl mir relativ ausgeprägten ödematösen Veränderungen auch der periartikulären Weichteile ( Li Knie).

 

Ich muss zum Glück nicht operiert werden, die Genesung kann aber zwei Monaten oder länger dauern.

 

Habt ihr schon mal was ähnliches gehabt?

 

Eure Ratschläge zur möglichst schnelle Genesung? Ernährung? Reduktion der Entzündungen?

 

Ich bin für jede Information/Hilfe sehr dankbar.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung: http://www.knieweh.at

 

Wirklich guter Arzt, selber Sportler, der Orthopäde meines Vertrauens.

 

 

Der Dr. Tom ist auch der einzige, der an mein(e) Knie darf.

Mir hat er einmal eine Kreuzbandplastik gemacht, mit dem Knie bin ich keine 5 Monate später einen Marathon gelaufen (was ich ihm natürlich vorher nicht gesagt hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dr. Tom ist auch der einzige, der an mein(e) Knie darf.

Mir hat er einmal eine Kreuzbandplastik gemacht, mit dem Knie bin ich keine 5 Monate später einen Marathon gelaufen (was ich ihm natürlich vorher nicht gesagt hab...)

 

naja, damit hast nur die wahrscheinlichkeit erhöht, dass er wieder an dein knie darf und vielleicht sogar mehr machen kann... ;-)

 

ansonsten für den TE, das forum ist weder arzt noch physio.

such dir einen guten doc und vor allem, eine(n) gute(n) physio, der/die auf basis der info vom doc dich zur genesung begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...