Zum Inhalt springen

Österreich Rundfahrt 2018


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um radsport attraktiv zu machen, braucht es viel. vom verband, nachwuchsarbeit, gesetzliche bestimmungen, medien, rennorga bis hin zu ehrenamtlichen...

 

ich werde hier niemand explizit kritisieren, aber nie jemals hat ein verfilzter funktionär den boden betreten, auf dem wir rennen veranstaltet haben (u wo ich rennleiter war), das hat seinen grund.

 

belgien, italien, frankreich, england, holland, luxemburg usw. da sind radfahrer cool, helden, legenden...beim cx in belgien sind soviel leute wie beim fußball wm finale im stadion. von den monumenten garnicht zu reden.

 

wenn randfiguren wie terpstra den nibali auf einer kleinen welle so stehen lassen, dass dieser nachher sagt: I never saw anything like this before...u der asphalt brennt, dann zucken die leute aus u feiern die nacht durch.

 

*steinmeyer gegen mitteregger - jeder kannte die zwei amateure, heute sind sogar unsere profis weit entfernt von prominent. unser radsport hat viele totengräber...

2 Hauptgründe meiner Meinung nach

Der Hr.Kohl hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Und der ÖRV hat als Verband völlig versagt.

 

Kennt irgendjemand den Namen des Präsidenten? Solange sich der Verband nicht für alle Radfahrer einsetzt wird es niemals besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Hauptgründe meiner Meinung nach

Der Hr.Kohl hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Und der ÖRV hat als Verband völlig versagt.

.....

 

 

 

Einen der beiden Gründe kann ich gar nicht nachvollziehen, den anderen möchte ich nicht kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im Bikeboard geht die Ö-Tour völlig unter. Jeder Sinnlosthraed hat mehr Einträge.

 

In Österreich ist es enorm schwer, eine Sportart bzw. ein Sportevent neben Fußball, Ski oder Formel 1 zu etablieren. Einigen wenigen (Ironman Klagenfurt, Wien Marathon, etc... ) gelingt es aber zugegeben trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Hauptgründe meiner Meinung nach

Der Hr.Kohl hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Und der ÖRV hat als Verband völlig versagt.

 

Kennt irgendjemand den Namen des Präsidenten? Solange sich der Verband nicht für alle Radfahrer einsetzt wird es niemals besser werden.

 

 

 

der schröcksi? nein, der is ja bundespräsident...

 

ich unterschreibe beides. jahre war der xx gedopt, u nur weil die xx ist auf den leiberl gestanden ist, gabs lange keine positive probe...wie blind müsste man sein, oder..eine spitze des eisbergs..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas positives zu sagen, der Livestream heuer ist wirklich gut gemacht...

Ich frage mich, wie man so was noch schlechter machen könnte. Die Bildqualität ist ganz gut, die Bilder selbst sind schlecht, die Kameraführung eine Katastrophe, die Kommentare zum Teil bemüht aber letztlich unerträglich. Hasi möchte ich ausnehmen, der war aber nur kurz zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das ganz genau! :p

 

Die Leut ausm Salzkammergut und Tiroler Land werden sehr von der Schönheit ihrer Umgebung geblendet und dachten wohl, den einen oder anderen Stich gegen die Tour zu machen. Dabei sieht man im Vergleich so schrecklich alt aus, dass ich als Flachlandtiroler mitleid. Selbst bei unserem WM-Spruch "Riding the heart of the alps" denk ich an Giro und Tour, weil's jedes Jahr die nötigen Bilder und Videos produzieren, um diesen Anspruch zu untermauern.

 

Bei uns gibt es keine Zeitung, keinen TV-Sender, kein Medienhaus und keine Marke, die durch so ein Radrennen den Absatz ankurbeln könnten. Es obliegt quasi den Bezirksbaronen die finanzielle Verantwortung zu übernehmen und so sehe ich die Verantwortlichen weiterhin als Bittsteller von Bezirk zu Bezirk reisen, um abzuklopfen was überhaupt realisierbar ist. Für das engagement als Minnesänger möcht ich mich herzlich beim Tommy bedanken:

 

min_tommy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel tage vorher musstest du bei der wurst ausharren, um den platz zu ergattern? btw ist dieses hidden product placement wirklich frech, ich hoffe du verschluckst dich (nicht) an der bergsteiger...

 

Ich habe gestern abend mein Handtuch dort hingelegt, da hat sich keine drübergetraut das wegzunehmen :D

 

Und ja, ich habe tatsächlich ein paar dieser Würstchen und ein Fähnchen bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei. Hermans gewinnt vor Pernsteiner die Rundfahrt

;-)

 

Das stand ja so schon vor ein paar Tagen fest .

 

So schön wie der Hermans am Rad sitzt wundert mich das auch gar nicht. Hat sich heute von 2 Astana Fahrern in Kremsmünster den Berg raufziehen lassen, die Beiden haben geschnauft wie Braurösser. Er total locker und entspannt.

 

IMG_20180714_125826.jpgIMG_20180714_125827_1.jpg

 

 

PS: ich dachte ja meine Oakley Suppenschüssel ist schlimm - aber es geht schlimmer :eek:

IMG_20180714_125845.jpgIMG_20180714_125844.jpgIMG_20180714_125859_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...