Zum Inhalt springen

Versicherung gegen Rad Diebstahl


Muku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann jemand eine gute Versicherung empfehlen für meine Fahrräder, hauptsächlich gegen Diebstahl?

Haushaltsversicherungen decken ja nur Vorfälle im eigenen Haus, aber bei Events, Reisen Ausfahrten usw.?

Bzw. kostet da ein Rad schnell mal 10-20 euro ich habe 4 teurer Räder im Haushalt gibt's da eine Kombi evt. mit anderen Sportgeräten Ski usw.?

 

Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema gabs an sich schon recht oft, denk nicht, dass sich da großartig was getan hat. Die beste mir bekannte Variante ist immernoch:

 

UNIQA, hier kann man Räder bei der Haushaltsversicherung mitversichern, 3-4€ / Rad / Monat, bis 5000€, Neuwert, gilt Österreich + Umland.

Rad muss an festem Gegenstand angehängt sein.

 

Angaben ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn schlechter als die uniqua (Donau kenn ich nicht). Knapp 10% vom kp als jahresprämie und ersetzt wird nur der zeitwert .

Bei uns würde das 1700.- prämie im Jahr bedeuten und eine jährliche Reduktion der Gegenleistung von ebenso viel. Mein oldie aus Titan hat für die meisten Versicherungen keinerlei Wert mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn bei Custom Bikes aus?

 

Habe zwar für viele Neu-Einzelteile die Rechnungen, aber verwende auch mal Teile vom alten Bike weiter oder verbaue neuwertige Gebrauchtteile aus Börsen.

 

Wie kommt da der Neupreis des Komplettbikes zu stande?

 

Zu 1: Sobald ich ein neues Rad habe (das ist bei mir dann wenn es ein neuer Rahmen ist) bekommt die UNIQA eine Meldung mit einer kleinen Fotodokumentation und einer genauen Teileliste. Gibt es Rechnungen, lege ich auch die dazu. Dann ist das Rad wie es ist auf Neuwert versichert.

 

Zu 2. Gute Frage, ich hatte glücklicherweise noch keinen Schadensfall. Gehe aber davon aus, dass im Schadensfall ein SV die Teileliste und die Fotos anschaut und dann taxiert. Komplett XTM8000 -> X €, DT Laufräder -> X € usw. halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...