Zum Inhalt springen

Ein Wahnsinn was moderne Räder kosten?


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was regts euch auf :confused: Dafür fliegen wir um 20 Euro quer durch Europa und kaufen Fernseher im Kino-Format zum Spottpreis. Früher hat man auf so was ewig gespart.

Da kann man für ein Fahrrad ruhig a bissl mehr ausgeben :)

 

Sorry, es geht hier def. nicht um Räder sondern um PrEis Leistungsverhältnisse :D

 

Für einen Flug durch Europa hätte ich früher mindestens 300 Cornetto bekommen, heute mit viel Glück 10

Ist schon arg wie sich das so entwickelt hat :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es der Markt her. Wahrscheinlich gehört für Premiumhersteller auch ein Flagschiff ins Sortiment.

Was mich nur immer wundert ist der Vergleich zum MTB. Da kostet das Topmodel oft sogar weniger obwohl beim MTB doch mehr dran ist. Federgabel, Dämpfer und (früher) Scheibenbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Räder einfach mega.. ich werds mir nie leisten können wollen und deshalb ists mir egal.. ausserdem profitieren ja auch die billigeren über kurz oder lang von den Topmodellen, siehe DA und Ultegra-Schaltgruppe.. das schlägt für mich in die gleiche Kerbe.

 

Ich würd aber auch für ein Auto nie 40k ausgeben und das ist für andere selbstverständlich.. wenns einer hat, warum nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch schön, wenn ich Cube oder Canyon fahren müsste könnte ich mich gleich bei Austrias next Arnautovic bewerben. Is wie Römerquelle so ein Toprenner, belebt die Sinne.

 

Ja so ein Rad von der Stange, gleich ob Trek, Cannondale, Speci, Canyon oder wie die Massenfertiger alle heißen, das ist wie Römerquelle. Fast überall zu bekommen.

Massenware die oft ein Jahr nach dem Release schon um minus 30 % über die Theke wandert weil der Hersteller was noch besseres und effizienteres bewirbt.

 

Wer aber lieber Kona Nigari genießt, der will was Individuell, was Maßgefertigtes und da lohnt es wirklich wenn der Preis keine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...