Zum Inhalt springen

Hilfe bei Bike Wahl


Marc100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier. Ich fahre seit 4 Jahren ein Canyond Aeroad CF 7.0 Di2. Jetzt würde ich gerne nächstes Frühjahr oder schon heuer, falls ich meine Frau überreden kann, ein Triathlonbike kaufen. Mein Budget ist bis 7000€. Mir gefallen: Canyon SPEEDMAX CF SLX 8.0 SL.

Cube Aerium C68 SL mit Xentis Mark 1 TT oder Zipp Laufräder.

Bmc Time Machine 01.

Cervelo P5 Six

 

oder auch das Agenar Kukio 18.

Das ist ein österr. Erzeugnis und bietet echt viel für das Geld.

http://agenar.com/produkt/kukio-disc/

 

Nur, es gibt noch keine Erfahrungsberichte im I-Net und ich will nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Was meint ihr, welches Bike wäre zu empfehlen - taugt das Agenar etwas?

 

Vielen Dank, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qual der Wahl! Ich fahre selbst keines der angeführten Räder, bzw. das Agenar noch nie gehört, sieht aber aus wie ein Standard TT Rahmen wie auch beim Stevens Super Trofeo, ich glaub Scott hatte den auch mal im Programm und noch ein paar andere Anbieter. Den Rahmen kenne ich und finde ich ganz gut.

Entscheiden ist auch welche Distanzen du Starten willst. Für Langdistanz finde ich es gut wie beim Canyon mit Werkzeug Case und integriertem Trinksystem ähnlich Cube und BMC, das gibt's beim Cervelo P5 oder Agenar nicht, ist aber nachrüstbar mit Xlab oder Profiledesign Zubehör, dann hast ein Rad für Sprint und/oder Langdistanz.

Ich würde immer ein Rad nehmen wo ich einen kompetenten Händler in der Nähe habe. Gerade für Triathlon ist die Sitzposition Aeroposition Einstellung wichtig, da sind sehr viele Spezial Teile in einem Aerolenker verbaut, ich kann bei meinem Händler die Teile ausleihen z.b. auf der Rolle testen 2-3 Wochen und dann umtauschen falls ich was anderes brauche (z.b. Spacer, Schrauben in div. Längen, Extension ...)

Mein Favorit ist das BMC . Cube/Canyon zu deutsch :), Cervelo zu stark verbreitet, Agenar Kukio kenne ich nicht. Gute alternative, Scott Plasma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wechseln würde, wären wahrscheinlich bei mir das Wilier Twin Blade oder das Airstreeem Super TT weit vorne in der Wahl. Agenar höre ich zum erstem Mal...Ich glaube unser Geschmack ist nicht der Gleiche. Mir gefallen die von dir angeführten überhaupt nicht :D
Hi, danke für deine Tipps. Diese Räder würden mir natürlich auch gefallen. :D Nur, mein Budget ist mit 6500 bis höchstens 7000€ limitiert und bei diesen Rädern fehlen noch gute Laufräder. (Ultegra DI2 muss es schon sein.) Da komm ich finanziell nicht hin......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qual der Wahl! Ich fahre selbst keines der angeführten Räder, bzw. das Agenar noch nie gehört, sieht aber aus wie ein Standard TT Rahmen wie auch beim Stevens Super Trofeo, ich glaub Scott hatte den auch mal im Programm und noch ein paar andere Anbieter. Den Rahmen kenne ich und finde ich ganz gut.

Entscheiden ist auch welche Distanzen du Starten willst. Für Langdistanz finde ich es gut wie beim Canyon mit Werkzeug Case und integriertem Trinksystem ähnlich Cube und BMC, das gibt's beim Cervelo P5 oder Agenar nicht, ist aber nachrüstbar mit Xlab oder Profiledesign Zubehör, dann hast ein Rad für Sprint und/oder Langdistanz.

Ich würde immer ein Rad nehmen wo ich einen kompetenten Händler in der Nähe habe. Gerade für Triathlon ist die Sitzposition Aeroposition Einstellung wichtig, da sind sehr viele Spezial Teile in einem Aerolenker verbaut, ich kann bei meinem Händler die Teile ausleihen z.b. auf der Rolle testen 2

 

 

 

BMC gefällt mir eigentlich gut. Ich wolle mich auf OD spezialisieren. Also weiter als 100 km fahre ich mit dem Triathlonrad eh nicht. Was hältst du vom Argon 18 E 119 Tri?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argon 18 natürlich auch super Maschine. Ich finde bei den Rahmen keine großen unterschiede aller bekannten Hersteller, je nach Einsatz Langdistanz oder Sprint gibt es da bezüglich Sitz Position und Trinksystem, Tool case usw.. unterschiede. Die Laufräder finde auch noch entscheiden, ja keine no Name, und wenn keinen eigenen Wettkampf Laufradsatz mit Schiebe dann lieber einen etwas robusteren. Ich habe gute Erfahrungen mit Profiledesign. Vorne 80mm hinten 60mm oder 60 mm hinten und vorne.

Evt. gibt's Präferenzen bezüglich Komponenten Sram oder Shimano als Entscheidungsgrundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argon 18 natürlich auch super Maschine. Ich finde bei den Rahmen keine großen unterschiede aller bekannten Hersteller, je nach Einsatz Langdistanz oder Sprint gibt es da bezüglich Sitz Position und Trinksystem, Tool case usw.. unterschiede. Die Laufräder finde auch noch entscheiden, ja keine no Name, und wenn keinen eigenen Wettkampf Laufradsatz mit Schiebe dann lieber einen etwas robusteren. Ich habe gute Erfahrungen mit Profiledesign. Vorne 80mm hinten 60mm oder 60 mm hinten und vorne. Evt. gibt's Präferenzen bezüglich Komponenten Sram oder Shimano als Entscheidungsgrundlage.
Vom Geld her Shimano :-)Hätte die hier ins Auge gefasst:Mavic Comete Pro Carbon SL UST WTS Laufradsatz mit Yksion Pro Drahtreifen - Schwarz oder Xentis Mark 1 TT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon Aeroad CF 7.0Di2 von 2014. Größe L.

 

Ich habe jetzt nochmals alles nachgemessen: Gröse: 186 cm. Schrittlänge: 89 cm. Torso: 68 cm.

Armlänge: 69-70 cm.

Schulterbreite: 44 cm.

 

Da alles vergriffen ist, wird es wohl ein Canyon Speedmax CF SLX 8.0 SL werden. Canyon rechnet mir mit dem PPS ein M aus. Ist das nicht zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...