Zum Inhalt springen

2 Wochen frei - wohin von Wien aus mit dem Zug? Plus: Oberösterreich


Empfohlene Beiträge

Weil ich den Job wechsle und in der alten Firma noch Urlaub und Zeitausgleich abbauen muss, hab' ich relativ spontan die nächsten 2 Wochen frei. :U:

 

Das möchte ich natürlich nützen und ein bisserl biken.

 

Gesucht sind sowohl Vorschläge für Tagesausflüge als auch für mehrtägige Kurztrips.

 

Voraussetzung: Von Wien aus mit dem Zug erreichbar. Bei Tagesausflügen ist alles bis ~2,5h/Richtung okay. Anreisen, schlafen, biken, retour geht natürlich auch.

 

Bei Mehrtagestrips dachte ich so an Kärnten, Salzburg... evtl. Ausland? Bayern? Slowenien?

 

Trailmäßig mag' ich's eher flowig denn technisch, wenn auch technische Passagen grundsätzlich kein Problem sind. Aber kein Stolperbiken, Bikebergsteigen, nichts Hochalpines oder Ausgesetztes. Liftunterstützung ist kein Muss - keine Gnade für die Wade. Wer runter will, muss auch rauf.

 

Und: Vorschläge in OÖ auch gerne - irgendwann wird mal ein Besuch bei den Eltern fällig, da könnte ich dann das Bike mitnehmen und von dort aus starten. Lage: Zentralraum/Kremstal.

 

Danke schonmal und LG,

u.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den Job wechsle und in der alten Firma noch Urlaub und Zeitausgleich abbauen muss, hab' ich relativ spontan die nächsten 2 Wochen frei. :U:

 

Das möchte ich natürlich nützen und ein bisserl biken.

 

Gesucht sind sowohl Vorschläge für Tagesausflüge als auch für mehrtägige Kurztrips.

 

Voraussetzung: Von Wien aus mit dem Zug erreichbar. Bei Tagesausflügen ist alles bis ~2,5h/Richtung okay. Anreisen, schlafen, biken, retour geht natürlich auch.

 

Bei Mehrtagestrips dachte ich so an Kärnten, Salzburg... evtl. Ausland? Bayern? Slowenien?

 

Trailmäßig mag' ich's eher flowig denn technisch, wenn auch technische Passagen grundsätzlich kein Problem sind. Aber kein Stolperbiken, Bikebergsteigen, nichts Hochalpines oder Ausgesetztes. Liftunterstützung ist kein Muss - keine Gnade für die Wade. Wer runter will, muss auch rauf.

 

Und: Vorschläge in OÖ auch gerne - irgendwann wird mal ein Besuch bei den Eltern fällig, da könnte ich dann das Bike mitnehmen und von dort aus starten. Lage: Zentralraum/Kremstal.

 

Danke schonmal und LG,

u.

 

 

 

ich war heuer beim carso trail in italien/slowenien- speziell slo. hat mir extrem gut gefallen-perfekt fürs gravel oder easy biken.

 

wenn du die strecke haben willst (3xxkm/6-7k hm) kann ich dir die als gpx oder route gern geben.

 

mühlviertler almen sind auch schön, granittrail im waldviertel (zug bis gmünd) / 2 oder 3 tage - ist nicht schwer, aber schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Carso Trail könntest du quer durch Slowenien radeln : http://www.stoahupfa.com/trans-slovenia-tour-2016/

 

Zum Granittrail böte sich an ab Breclav oder Znojmo (beides mit Bahn direkt erreichbar) auf tschechischer Seite die zahllosen Wanderwege zu beradeln (dort kein Stress mit Jägern, Förstern etc.)

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...